In jedem Physikbuch ist nachzulesen, dass für das Expandieren eines Rauminhalts zwei Ursachen grundsätzlich möglich sind: entweder Ziehen von außen oder Drücken von innen nach außen.
Wieso versteift sich trotz dieser grundlegenden zwei Optionen die derzeitige Wissenschaft nur auf eine von beiden? Nämlich nur darauf, dass es nur einzig und allein diese Möglichkeit gebe, wieso das Universum sich ausdehne: Dass dafür nämlich nur eine sich im Weltall befindende Energie für das Auseinandertreiben verantwortlich sei.
Eben halt durch jene mysteriöse dunkle Energie käme dieses Expandieren zustande, die man zwar bis jetzt nicht nachweisen könne, die es aber geben müsse, da nur sie für das Expandieren des Weltalls verantwortlich sein könne.
Frage: Auf die einfache alternativ zweite Möglichkeit kommen sie tatsächlich nicht? Dass nämlich die Inhalte des Weltalls anstatt von innen nach außen getrieben werden, sie vielmehr oder eher von außen durch eine dort existierende Kraft nach außen gezogen werden.
Doch hört oder liest man die Wissenschaftlichen Erklärungen, gebe es nur diese andere Möglichkeit, wonach eine innerhalb des Weltalls existierende Kraft die Inhalte nach auseinander treibt.
Und diese
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Texte: Lisa Becker-Schmollmann
Bildmaterialien: Lisa Becker-Schmollmann
Tag der Veröffentlichung: 04.12.2012
ISBN: 978-3-7309-9725-3
Alle Rechte vorbehalten