Cover

Verwurzelt sein im 'Alten Pfad'

 

 

Verwurzelt sein im 'Alten Pfad'

 

ISBN-13: 9783734714580 (Taschenbuch)

ISBN-13: 9783757810078 (Hardcover)

ISBN-13: 9783757847586 (eBook)

ISBN-13-9783758357718 (Ringbuch)

 

Klappentext: „Die Bezeichnung der Alte Pfad, die Alte Religion, bezieht sich auf die Ur-Religion der Großen Göttin, die einst vermutlich ein globaler polytheistischer magisch-religiöser Mysterienkult mit der Großen Göttin im Mittelpunkt war und von dem sich in Europa rudimentäre Reste bis mindestens ins 14. Jh. erhalten haben.
In der davon abstammenden polytheistischen Religion der alten Ägypter wurden die Götter oft als Menschen mit einem Tierkopf dargestellt (Anubis, Thot, Sechmet etc.). Diese Abbildung der Götter ist eine Allegorie für die Tatsache, dass der Mensch seine Tiernatur in seinen Naturgeist verwandeln muss, wenn er gottgleich werden will. Die Darstellung der Sphinx mit Löwenkörper, Menschenkopf und Vogelschwingen versinnbildlicht den Vorgang des sich Vergeistigens. Diesem Gedanken unter anderen wird hier im Buch weiter nachgegangen.“

Dies ist auch eine Einführung in die Göttinnen-Religion, die heute Wicca genannt wird.

Das Buch befasst sich inhaltlich mit der Ur-Religion der Großen Göttin, die einst vermutlich auf dem gesamten Globus praktiziert wurde und die in unseren Genen als Verwurzelung hin und wieder durchschimmert. Ahnungen, die unser Leben leiten, ohne, dass wir viel damit anzufangen wüssten. Die von ihr abstammende alt-ägyptische Religion gibt uns nähere Hinweise, wie wir mit diesen Ahnungen umgehen können.

Zaubersprüche und Rituale laden dazu ein, selbst praktische Erfahrungen zu sammeln.

 

Buch der Schatten

 

 

Buch der Schatten

 

ISBN-13: 9783749420582 (Hardcover)

Das Buch der Schatten beinhaltet praktische Anweisungen zum Schutz bei emotionalen Schwierigkeiten. Es ist jedoch kein Rezeptbuch oder Ansammlung von Sprüchen, wie sonst bei Schattenbüchern üblich, sondern eine Anleitung zum Umgang mit der Angst, die einen überfallen kann, wenn man das Unbekannte erkunden will. Im Mittelpunkt des Buches steht die Frage: "Wie kann ich in Übereinstimmung mit meinem wahren Willen mein Schicksal beeinflussen?"

Mein 'Buch der Schatten' enthält meine Einsichten zum Thema Seele, Leben und Sterben, 'Dämonen', luzides Träumen, Schamanen und mehr sowie ein Orakel, das als Voraussetzung für den Einsatz von Magie bei der Selbsterkenntnis hilft und deshalb unabdingbar ist.

 

ISBN-13: 9783739234748 (Ringbuch)

ISBN-13: 9783754316054 (Taschenbuch)

Leseprobe zum Herunterladen

Book of Shadows

 

Book of Shadows

ISBN-13: 9783753472584 (Paperback)

The Book of Shadows contains practical instructions for protection during emotional difficulties. However, it is not a recipe book or collection of sayings, as is usually the case with shadow books, but a guide to dealing with the fear that can assail you when you want to explore the unknown. At the heart of the book is the question: "How can I influence my destiny in accordance with my true will?"

Als Hexe wirken

 

Als Hexe wirken

ISBN-13: 9783754379554 (Taschenbuch)

Hier gibt es Zaubersprüche und Rituale zum Ausprobieren für verschiedene Lebensbereiche wie u. a. Liebe, Geld, Gesundheit.
Magie ist Selbstwirksamkeit durch das Mitschöpfen mit dem Göttlichen.
Probiere deine Selbstwirksamkeit einmal aus, indem du den Anleitungen in diesem Buch folgst, sie gegebenenfalls an deine Bedürfnisse anpasst und herausfindest, was dir hilft. Wenn du Zaubersprüche und Rituale für die wichtigen Lebensbereiche "Geld", "Liebe", "Gesundheit" brauchst, oder darüber hinaus gehende Praxistipps: Z.B. wie man einen Schutzkreis zieht; ein Vollmondritual abhält; was man bei Neumond tun kann; wie man die Göttin beschwört; Anregungen zur Kerzenmagie; wie man seine Gegner bestrafen kann; wie man selbst einen Spruch kreiert und noch vieles mehr, dann ist dieses Buch das richtige für Dich.

Leseprobe zum Herunterladen

Hexenweisheit

 

Hexenweisheit

ISBN-13: 9783756244553

Das "Buch der Schatten" und das Buch "Als Hexe wirken" sind hier in einer Ausgabe zusammengefasst. Beide Bücher handeln von Magie und ergänzen einander. Die hohe Magie besteht in der 'inneren Alchemie' und wird im Buch der Schatten beschrieben und die niedere Magie besteht in der Lenkung der Hexenkraft mittels Ritual und Zauberspruch und wird im Buch "Als Hexe wirken" vorgestellt.

Anleitung zur Ausübung von Magie zwecks Gestaltung des eigenen Schicksals bieten heutzutage u.a. Mysterien-Kulte wie z.B. Wicca, Voodoo, Santeria, Schamanismus, Taoismus und die Ur-Religion der Großen Göttin (Der Alte Pfad).
Man unterscheidet zwischen der hohen und der niederen Magie. Die niedere Magie besteht in der Beeinflussung der Umgebung durch die sogenannte Sympathie-, Analog- und Kontaktmagie, während die hohe Magie hauptsächlich in der Veredelung des eigenen Charakters, in der 'inneren Alchemie' besteht, um derart verändert, die Umstände zu verändern.
Die hohe Magie, das ist die eher esoterische Variante von Magie, stellt erhebliche Ansprüche an den Ausübenden.

Die niedere Magie kann jeder ausüben sofern er über Hexenkraft verfügt. Hexenkräfte sind ein Geschenk der Großen Göttin und gleichzeitig ein Auftrag bei der Schöpfung mitzuwirken.

Das Buch "Als Hexe wirken" befasst sich mit der Praxis der niederen Magie, d. h. mit Zaubersprüchen und Ritualen, während das "Buch der Schatten" in die hohe Magie einführt.

Leseprobe

Die Glücksfresser

 

Die Glücksfresser und das Feng Shui der Steine

ISBN-13: 9783839103395

Das ist eine gesellschaftskritische Reflexion über das Dasein als Frau in der Konsumgesellschaft und darüber wie der Schleier der jeweiligen Kultur den Blick für die Realität verstellt. Das Buch plädiert für einen neuen Zugang zur Realität jeweils individuell durch die Schulung von Körper und Geist, z.B. mittels Meditation und orientalisch-asiatischen Sportarten. Das führt zur Stärkung des feinstofflichen Körpers, der uns in persönlichen Krisensituationen schützt. Kristalle helfen uns bei der Selbstbehauptung.

Familie und Beruf vereinbaren, dabei gut aussehen und immer nett sein. Das sind die Anforderungen, denen Frauen nachstreben und sich dabei selbst verlieren.

Das Dasein als Frau in der Konsumgesellschaft besteht für die meisten Frauen in einem „behinderten“ Leben, das für Persönlichkeitsentwicklung und freie Entfaltung keinen Raum lässt.
Die lebensfeindliche Daseinserfahrung von Frauen führt jedoch in der gesamten Gesellschaft zum Anstieg von Krankheiten, Kriminalität, Drogenkonsum und Gewalt. Es sei denn, wir Menschen fangen an, uns wieder auf uns selbst zu besinnen und uns via körperliches Befinden und Gefühlswelt einen neuen Zugang zur Realität zu verschaffen.

Dafür ist es nötig Körper und Geist zu vereinen bzw. zu schulen, z. B. mittels orientalisch-asiatischen Sportarten wie Yoga, Tai Chi, Qi Gong, Bauchtanz, um ein Körperbewusstsein zu erhalten und mittels Meditation den feinstofflichen Körper zu stärken, der uns, wenn aktiviert, in Krisensituationen schützt. Unterstützen können wir unseren feinstofflichen Körper in seiner Schutzfunktion mit den Schwingungen der Kristalle, die uns Mutter Erde schenkt. Davon profitieren die sensitiven Menschen unter uns am meisten.

Leseprobe

 

Hexenmondin

 

Hexenmondin

ISBN-13-9783744820967

Eine Erzählung über die Verbindung von Traum und Wirklichkeit und darüber, wie man sein Unterbewusstsein zur Selbsterkenntnis benutzt.

Melindas Leben hat Höhen und Tiefen wie bei jedem von uns. In der Regel neigt Melinda dazu, den Weg des geringsten Widerstands zu gehen, um Probleme zu beseitigen. Bis ihr eines Tages im Traum der 'Hüter der Schwelle' begegnet und sie nicht mehr so weiter machen kann wie bisher. "Hexenmondin" thematisiert die Notwendigkeit, für ein glückliches Leben emotionale Grenzen wie z.B. Angst zu überwinden. Hierfür eignet sich besonders der luzide Traum. Im luziden Traum verarbeitet man bewusst Ereignisse aus seinem Leben. Indem man sie bewusst verarbeitet, ändert man sein Unterbewusstsein, d. h. sich selbst, und somit sein Leben.

Dies ist eine Erzählung darüber wie man es schafft, durch luzides Träumen innere Dämonen zu besiegen.

Leseprobe

Die Lichtwesen des Tarot

 

Die Lichtwesen des Tarot

ISBN-13-9783839116432

Um die Angst bzw. den Schatten zu verwandeln und in einen anderen Gefühlszustand zu gelangen, muss man die Aufmerksamkeit oder die innere Einstellung ändern, denn 'Energie folgt der Aufmerksamkeit' (HUNA). Das ist aber oft nur auf schamanische Weise möglich, wenn man die Hilfe von Göttinnen und Göttern bzw. von Lichtwesen hinzuzieht. Zu diesem Zweck befragen wir das Große Arkanum, wie hier im Buch vorgeschlagen, in okkulter Weise.

Stellen Sie sich vor, Sie müssen zu einem Meeting, vor dem Sie sich fürchten. Oder Sie haben Ärger mit Ihrem Chef, Ihrer Ehefrau / -mann, Nachbarn oder sonstigem Bekannten. Vielleicht will Sie jemand 'über den Tisch ziehen' oder 'übers Ohr hauen'. Wäre es nicht schön, wenn Sie einen Begleiter hätten, der Ihnen bei Auseinandersetzungen, denen Sie sich nicht gewachsen fühlen, hilfreich zur Seite steht? Stellen Sie sich nun vor, Sie könnten ein Lichtwesen herbei rufen, das Ihnen bei Ihrem Problem hilft und Sie sicher durch die unangenehme Situation führt, Ihre Gedanken und Handlungen lenkt, sodass Sie optimal unterstützt, die Angelegenheit für sich entscheiden können oder für alle Beteiligten zu einem guten Ende führen können. Genau das ist die Wirkung, die erzielt werden kann, wenn einem die 22 Unsterblichen des Tarot zur Verfügung stehen. Lernen Sie das Tarot einmal auf eine ganz neue Weise kennen und stellen Sie sich künftig erfolgreich mit den Lichtwesen des Tarot an Ihrer Seite den Herausforderungen in Ihrem Leben.

Leseprobe

Die Richtung der Kraft

 

Die Richtung der Kraft - Familienrepräsentation mit Tarot ...

ISBN-13: 9783848221042

Klappentext: "Hier werden zwei Bücher zum Preis von einem präsentiert. Das Buch Die Richtung der Kraft - Familienrepräsentation mit Tarot beschreibt die Möglichkeit sich selbst die Karten zu Familienbeziehungen zu legen und dabei das Hellinger-Modell der Ursprungsordnung, das dieser beim Familienstellen benutzt, mit einzubeziehen.
Das Buch Tarot. Der Schlüssel zur Magie, ist ergänzend dabei behilflich die Schatten der fragenden Person sichtbar zu machen. Dadurch werden die Auswirkungen der Disharmonien bzw. Harmonien des Familiensystems auf die fragende Person plausibel und überprüfbar."

Der Familiensteller Bert Hellinger ist bekannt geworden durch die von ihm entdeckten ‚Ordnungen der Liebe’ bzw. Ordnungen der Seele. Damit eröffnete er den Menschen einen neuen Zugang zur Bewältigung ihrer Leiden. Das Hellinger-Modell der Ursprungsordnung wird in diesem Buch in einen philosophischen Zusammenhang gestellt, der die Richtung der wirkenden Kraft aus dem Sinnzusammenhang alt-ägyptischer Mystik und der 'Alten Religion' erklärt.

Die Grundthese ist: Es gibt keine Zufälle! Die im Unterbewusstsein wirkenden unbegriffenen Kräfte (Mächte) des Charakters ziehen das an, was einem geschickt wird. Der Körper ist nur der sichtbare Kern des Geistes, in dem die im Leben zu bewältigenden Lernaufgaben manifestiert sind. Das heißt: Alles das, was noch zu vergeistigen ist, ist im Körper (Unterbewusstsein) verborgen bzw. enthalten - als Schatten, Bruchstelle, Schwäche des Charakters. Das ist das 'morphogenetische Feld' (Sheldrake), auch das 'wissende Feld' genannt, das jeder mit sich herumträgt und in dem unbegriffene Ereignisse ihre Abdrücke hinterlassen haben. Dieses Feld machen wir mit den Karten sichtbar, um unsere Schatten, Bruchstellen etc. anschauen und annehmen zu können und dadurch zu transformieren bzw. aufzulösen und von ihnen frei zu werden.

Leseprobe

Orientalischer Tanz und Ekstase ...

 

Orientalischer Tanz und Ekstase & Kalender der Göttin - Zwei in eins

ISBN-13-9783842364400

Klappentext: "'Zwei in eins' vereint die bereits veröffentlichten Werke: Orientalischer Tanz und Ekstase und Kalender der Göttin zu einem annehmbaren Preis. Die im Buch dargestellte esoterische Dimension des Orientalischen Tanzes unterstützt dabei, durch den Tanz selbstbewusster und charismatischer zu werden und das im zweiten Buch dargestellte Weltbild der 'alten Religion' mit Göttinnen-Orakel und Jahreskreis führt ergänzend ein in die dem Orientalischen Tanz zugrunde liegende Göttinnen-Spiritualität"

Das Märchen aus 1001-Nacht: 'Ali Baba und die 40 Räuber', erzählt die Geschichte einer Tänzerin im Orient, die mit der Hilfe ihres Tanzes den Anführer einer Räuberbande unschädlich machte.

Das ist natürlich allegorisch zu verstehen. Die 'Räuber', das sind im übertragenen Sinne die mehr oder weniger starken Verwerfungen, Schatten, Abtrennungen, Einschnitte, Bruchlinien, Grenzen und somit Leiden (Blockierung der Lebenskraft), die die Zivilisation (=Leistungsprinzip versus Lustprinzip) im weiblichen Selbst hinterlässt. Sie können, wie das Märchen uns auf allegorische Weise mitteilt, mithilfe des Tanzes tendenziell überwunden werden.

Deshalb feierte man im Orient einst tanzend die Lebenskraft (Fruchtbarkeit).

Die altägyptische Göttin Hathor aber auch die indische Göttin Kali sind Fruchtbarkeitsgöttinnen – jedoch ebenso Herrscherinnen über die Finsternis.

Es ging damals wie heute um die Schulung von Körper und Geist, um die Regeneration des persönlichen Wohlbefindens mittels Musik und Tanz.

Der Bauch ist die Quelle des Lebens. Im Bauch (japanisch: Hara) soll sogar das 'zweite Gehirn’ sein. Als 'zweites Gehirn' wird von Schamanen der Sitz des Willenszentrums drei Finger breit unterhalb des Bauchnabels bezeichnet. Es empfiehlt sich daher, gleichzeitig mit dem Erlernen der Bauchtanzbewegungen ein Körperbewusstsein zu schulen, um Bauchtanz gezielt für die eigene Gesundheit einsetzen zu können.

Zu diesem Zweck werden in meinem Buch neben der Darstellung von Bauchtanzbewegungen auch Meditationen vorgestellt, um den Geist für das körperliche Befinden empfänglich zu machen und für die Inspirationen der Musik zu öffnen

 

Leseprobe

Bauchtanz-Kalender Geschichten

 

Bauchtanz-Kalender Geschichten

ISBN13: 9783739213217

Aus dem Bauchtanz-Taschenkalenderprojekt der Jahre 2002-04 hervorgegangen, enthält das Buch Wissenswertes und Kurioses rund um Bauchtanz als Hobby und Berufswahl.
Kleine Geschichten vermitteln einen Eindruck vom Lebensgefühl zur Zeit der Jahrtausendwende in der Orientalischen Tanzszene Deutschlands und geben einen Einblick in die geheimnisvolle Welt des Zaubers lebendiger weiblicher Erotik.

Während man heutzutage wieder vermehrt eine lebensfeindliche Einstellung zum eigenen Körper entwickelt und sich sogar gedrängt fühlt, sich selbst kastrieren zu lassen, wusste man um die Jahrtausendwende noch den lebensbejahenden Wert dieses Tanzes für den Körper von Frauen und Mädchen zu schätzen. Denn wir lernen mit dem Orientalischen Tanz den weiblichsten aller Tänze kennen und die Kunst isolierter Körperbewegung. Als Ganzkörpertraining (inkl. Beckenboden) ist er für die Gesundheit unverzichtbar. Er entspannt und kräftigt die Muskulatur, 'schmiert' wie guter Sex die Gelenke, verhindert Rückenbeschwerden und ist gut für die Psyche.
Das Buch soll dazu animieren, den Tanz selbst einmal auszuprobieren. Am Ende des Buches befindet sich ein Dauerkalender für eigene Notizen.

Hexenflug

 

Hexenflug

ISBN 13: 9783752809527

Das ist die thematische Zusammenfassung der Blogeinträge der Jahre 2007 bis 2018 des gleichnamigen Blog im Internet. Die Ansichten der Autorin zum Zeitgeschehen und zum Orientalischen Tanz wechseln mit Orakeln, Jahresprognosen, Ratschlägen, Gereimtem und Ungereimtem, Zitaten, Rückblicken und Vollmond-Ritualen, Rezensionen und Sprüchen, auch Flüchen. Angesprochene Themen sind u.a. Tarot, Magie, Hexenkunst, Religion, Spiritualität, Psychologie, Tanz, Frauen, Feng Shui, Vergangenheit und Zukunft. Hinzu kommen Bemerkungen zu ausgewählten Ereignissen dieser 11 Jahre in Politik und Gesellschaft.

Hexenflug: morganetarot.blogspot.com

Kalender der Göttin

 

Kalender der Göttin

ISBN 13: 9783741210693

Der spirituelle Hexenkalender mit den Jahreskreisfesten, Ritualen, dem Göttinnen- und Heilsteinorakel u. a. dient als Vorlage für die Entdeckungsreise zur eigenen und zur universellen Kraft.

Er ist ein Ratgeber für Traumdeutung, Aromatherapie, Schutzsteine, Orakel, Göttinnen und eine neue Zeiteinteilung

Der Kalender der Göttin beruht auf dem Göttinnen-Orakel, das für jeden Tag des Jahres die Botschaften der Göttin, die jedem von uns im Traum vermittelt werden, sichtbar macht. So erhält man jeden Tag aufs neue Tipps zur Umwandlung negativer Energie und kann seinen Alltag sorglos angehen. Denn die Große Göttin ist Herrscherin über die Finsternis. Sie hilft uns dabei die drei Gifte: 'Unwissenheit', 'Ärger' und 'Abhängigkeit' zu überwinden.

Für das Göttinnen-Orakel besorge man sich 13 ca. gleichgroße Kieselsteine und schreibe den Anfangsbuchstaben der jeweiligen Göttin mit einem geeigneten Stift darauf. Dann lege man sie in einen Beutel und greife jeden morgen nach dem Erwachen mit der linken Hand in den Beutel, ziehe einen Stein heraus und schlage im Kalender der Göttin die Botschaft der Göttin nach. Auf diese Weise verankern wir uns ganz neu in unserer eigenen Realität.

Leseprobe

 

Zauberspruch

 

 

 

Impressum

Texte: Shakti Morgane
Bildmaterialien: Shakti Morgane
Cover: Shakti Morgane
Tag der Veröffentlichung: 17.11.2023

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /