Cover

Widmung

Für dich und deinen Sohn

Du und ich

Du und ich, wir sind eins. Niemand kann einem von uns den Frieden anbieten und gleichzeitig den anderen zu seinem Feind erklären. Du bist aus mir heraus geboren und für immer ein Teil von mir. Wer dir etwas Böses will, der muss zuerst an mir vorbei und wer dir Gutes will, wird auch von mir Gutes erfahren. Manchmal aber siehst auch du die schlechten Dinge nicht, die Menschen in deiner nächsten Umgebung tun und dann muss ich versuchen, sie dir zu zeigen, auch wenn das vielleicht nicht immer schön für dich ist und wenn es mir selbst schwerfällt, schließlich will ich das du glücklich bist. Aber genau deswegen muss es eben manchmal sein, dir zu zeigen, dass manche Menschen nicht ganz so perfekt sind, wie du denkst.

Du hast viel von mir gelernt und jetzt wo du auf eigenen Beinen stehst, bringst du mich dazu, Neues zu lernen. Wir haben manche verrückte Aktion gestartet, aber immer gemeinsam. Ich war immer dabei, wenn etwas wichtiges in deinem Leben passierte, aber dennoch bist du kein verhätscheltes Mamasöhnchen. Für dich würde ich alles geben und du bist alles für mich. Du bist mein Ritter und ich deine Kaiserin. Lange bevor du geboren wurdest wusste ich: Ich werde immer für dich kämpfen, werde bei dir sein wenn du mich brauchst.

Früher war ich es, die dir sagte, dass du manche Dinge eben tun musst, auch wenn du so überhaupt keine Lust darauf hast. Heute bist du erwachsen und darfst mir auch mal Konsequenzen androhen, wenn ich zu etwas überhaupt keine Lust habe, weil es mir sinnlos erscheint. 

Wir sind eben ein eingespieltes Team und manchmal braucht man jemanden, der mal ein paar Worte zu dem sagt, was man selbst doch für richtig hält. Meistens sind diese Worte harmlos. Einen wirklichen Streit gibt es nicht oft. Aber manchmal... manchmal eben doch und dann tut es uns beiden am Ende leid, denn mein Wort, dass ich gegen dich richte trifft auch mich und für dich scheint es umgekehrt genauso zu sein. Wir gehen nicht im Streit auseinander. Wir vertragen uns hinterher wieder, denn wenn ich sauer auf dich bin, geht es auch mir nicht gut. Egal was kommt. Du wirst immer mein Sohn bleiben, den ich über alles liebe.

Impressum

Texte: Lucy Lumière
Tag der Veröffentlichung: 16.09.2014

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /