Die Fotos die hier zu sehen sind wurden NICHT bearbeitet, sondern sind so aufgenommen. Die Farbe auf den Schirmchen ist mit Hilfe einer CD und des Sonnenlichtes entstanden. Ich habe einfach mit der Unterseite der CD das Sonnenlicht gespiegelt und auf die im Schatten stehenden Schirmchen gelenkt.
Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen! Danke!
Und nun, viel Spaß!
Die Fotos findest du auch als Diashow mit Musik auf meinem Youtubekanal „Andreas Petz, Gammesfeld“
Wenn unscheinbares Sonnenlicht
sich teilt, oder ganz einfach bricht,
beginnen einst unsichtbare Strahlen
eine kunterbunte Welt zu malen.
Das Märchen vom Löwenzahn
Es war einmal auf einer großen Wiese, da wuchsen zwischen vielen, grünen Grashalmen unzählige Blumen. Tief unten, zwischen den Halmen und hohen Blumen wuchs im Dunkeln ein Löwenzahn. Der Löwenzahn war traurig, dass er nicht so viel Sonnenlicht abbekam, wie die anderen Blumen, die ihre Köpfe stolz nach oben reckten und über den Löwenzahn spotteten.
Eines Abends, da schloss der Löwenzahn traurig seine Blüte und als er sie wenige Tage später wieder öffnete, da war die gelbe Blüte verschwunden. Unzählige kleine Schirmchen waren aus der Blüte geworden und jedes trug ein Samenkorn. Als der Wind über die Wiese blies, da flogen die Schirmchen plötzlich auf und davon. Sie schwebten federleicht hoch hinauf zum Himmel, weit höher als die eingebildeten Blüten der stolzen Blumen. Im Sonnenlicht da glitzerten die Schirmchen in den schönsten Farben und am Ende ihres Fluges, da setzten sie den Samen zwischen niedrigem Gras ab. Bald wuchs dort überall Löwenzahn und da hier keine höheren Blumen oder Grashalme wuchsen, stand die gelbe Blüte der Löwenzähnchen im prallen Licht der Sonne. Dadurch wurden die Blüten wundervoll gelb und schauten nun selbst aus wie kleine Sonnen.
© Andreas Petz
Bisher von Andreas Petz erschienene Bücher:
1. Schneeflöckchens Traum und andere Kurzgeschichten (ISBN 9 783848 232789)
28 Kurzgeschichten (136 Seiten) Die Bank am See, Motschekiebchen, Der Weihnachtsmann hat
verschlafen, Der Dankbarkeitsstein, Der freche Kobold usw.
2. Der Schatz am Stöckichsee (ISBN 9 783732 262090)
Eine Schatzsuche der besonderen Art nach einem außergewöhnlichen Schatz. (80 Seiten)
3. Das Regenbogenschüsselchen – Märchen und Geschichten (ISBN 9 783735 725769)
26 Märchen und Geschichten (156 Seiten) Der Sternenputzer, Der Traumbaum, Mariposa, Die
Tränen der Nacht, Die Mäuseprinzessin, Die Schneeflockenfee, Der Tränenteich uvm.
4. Winter- und Weihnachtsgeschichten und Gedichte (ISBN 9 783734 730689)
10 Geschichten und 11 Gedichte, Schneeflöckchens Kleid, Weihnachtliche Kinderaugen,
Der Wunschzettel, Weihnachtsengel, Mutti küsst den Nikolaus usw. (60 Seiten)
5. Fridolin, der Fliegenpilz
Die Geschichte von einem kleinen Jungen und einem Fliegenpilz aus Plüsch. Die beiden sind
unzertrennlich und erleben zusammen glückliche Tage, aber dann …
(Mit dem Fridolin-Lied incl. Noten)
6. Tao-Hwa-Yü, der Pfirsichblütenfisch - Kurzgeschichten
Glücksklee, Die sieben Schlafanzüge, Die Weide und die Kätzchen, Ein Frühlingsmärchen …
7. Auf dem Meer gibt es keine Kreuze, Kurzroman.
Die Geschichte von Flüchtlingen aus Somalia. Nach vielen Abenteuern stehen sie eines Tages
vorm Mittelmeer, werden sie es ins Paradies auf der anderen Seite schaffen?
Texte: Andreas Petz
Bildmaterialien: Andreas Petz
Tag der Veröffentlichung: 06.07.2016
Alle Rechte vorbehalten