Cover

Beginn der Leseprobe

Bond Street, London. Besser gesagt 23 Old Bond Street, »Royal Arcade«. Eine der vornehmsten Einkaufspassagen im Londoner Stadtteil Mayfair.

 

Jack Dorson ging auf einen kleinen aber exklusiven Juwelierladen zu und öffnete die Tür, die sich mit dem Geräusch eines dezenten Gongs, der über der Tür hing, öffnete. Er war einer dieser typisch englischen Gentlemen, die allein schon durch ihre Kleidung und ihr Auftreten ein hohes Maß an englischem Snobismus verrieten. Er trug einen dunklen Anzug mit Nadelstreifen, ein Seidenhemd mit einer dezenten Krawatte und traditionsgemäß den typisch englischen Bowler. In der Hand hatte er einen dunkelbraunen Diplomatenkoffer aus feinstem Krokodilleder.

 

Die junge Lady hinter dem Ladentisch schaute auf, lächelte und begrüßte ihn mit einem freundlichen „Good Morning, Sir, wie kann ich Ihnen behilflich sein?″ Sie schaute ihn dabei mit einem wohlgefälligen Blick an, denn anscheinend war er der Typ Mann, der ihr gefiel. Mit seinen schätzungsweise vierzig Jahren war er schlank und sportlich und verkörperte zwei Arten von Mann, zum einen den Gentleman und zum anderen machte er den Eindruck eines Draufgängers, der fast jede Frau in seinen Bann zog.

 

Mit einem verführerischen Blick schaute sie ihn an und erinnerte ihn daran, dass er ihre Frage noch nicht beantwortet hatte.

 

„Sir, wären sie so freundlich und würden mir sagen was sie wünschen?″

 

„Ich möchte Mr. Kowaljow sprechen.″

 

„Sind Sie ein Geschäftsfreund von Mr. Kowaljow?″, fragte sie neugierig und schaute

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Fred Freiberg
Bildmaterialien: 123RF
Cover: Fred Freiberg
Lektorat: Stefan Stern / Wortdienstleister
Satz: Stefan Stern/Wortdienstleister
Tag der Veröffentlichung: 17.03.2018
ISBN: 978-3-7438-6175-6

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /