Cover

Leseprobe

Wir waren am Tatort angekommen. Der Wind pfiff durch das halbverfallene Gebäude, das hinter uns lag, die Bäume, die vor dem Gebäude standen, ächzten im Wind. Der böige Wind trieb den Regen vor sich her und durchnässte unsere Kleidung. Ich hatte mir ein altes Regencape, das in meinem Landrover lag, über den Kopf gestülpt und schaute den Beamten von der Spurensicherung bei der Arbeit zu. Die Pathologin Patricia untersuchte die Leiche, um Erkenntnisse über den Tathergang und die Todesursache zu gewinnen. Irgendwann gab sie dann aber auf, denn der Wind und der auf sie niederprasselnde Regen wurden so heftig, dass sie ihre Arbeit abbrechen musste. Es hatte den ganzen Tag und die ganze Nacht geregnet. Kein Vergnügen für die Spursicherung, die sich bemühte, wenigstens die kleinsten Hinweise und Spuren zu sichern. Der Boden war aufgeweicht, überall waren große Wasserlachen, die schon alle Spuren verwischt hatten. Hinter der Absperrung befand sich die Leiche, die man inzwischen mit einer Plane zugedeckt hatte. Als Mackenzie die Plane hochhob, hätte ich fast vor Freude geschrien. Es war nicht Sally Palmer, wie ich die ganze Zeit befürchtet hatte, es war der Kerl, der mich in der Praxis überfallen hatte und der die Rauschmittel und die Krankenakte von Sally Palmer gestohlen hatte. Ich muss gestehen, das meine Reaktion sehr egoistisch war, als ich feststellte, dass es sich bei der Leiche nicht um Sally Palmer handelte, schließlich war ich Arzt und derartige Gefühlsregungen sollten mir eigentlich fremd sein.

 

Ich konnte kaum hinsehen, so hatte man ihn zugerichtet, über seinem linken Ohr befand sich eine klaffende blutende Wunde, die von einem Totschläger herrühren konnte. Seine linke Gesichtshälfte war durch Schläge derart entstellt, sodass die Vermutung nahe lag, dass er mit brutalster Gewalt misshandelt worden war. An seinem Hals befanden

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Fred Freiberg
Bildmaterialien: 123rf
Cover: Fred Freiberg
Tag der Veröffentlichung: 29.01.2018
ISBN: 978-3-7438-5317-1

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /