Es war einmal in einem fernen Land, da lebten einst ein alter König mit seiner Tochter Merle. Als plötzlich ein Krieg ausbrach, starb der König und seine letzten Worte zu seiner Tochter Merle waren: „Finde den Schatz im Rapunzelturm!“
Daraufhin starb der König und Merle weinte am Totesbett ihres Vaters.
Als sie zuende geweint hatte, sagte sie: „Ich suche den Schatz und ich werde den Schatz finden! Für dich Vater…“
Sie packte ihren Rucksack und lief durch den Wald, auf der Suche nach dem Rapunzelturm. Als der Mond aufging, suchte Merle eine Höhle oder etwas ähnliches, um die Nacht dort zu verbringen. Nach ungefähr einer Stunde fand sie eine Höhle und legte sich dort schlafen.
Als sie am nächsten Tag aus der Höhle raus kletterte, stand sie plötzlich vor dem Rapunzelturm. Sie wunderte sich zwar, wie sie ihn gestern übersehen konnte, lief jedoch trotzdem zur Tür und öffnete diese. Im Turm drin, lief Merle die Treppen in die Turmkammer hoch. Als sie die Kammer betrat, sah sie auf einem Bett den schönsten Prinzen der Welt liegen. Neben ihm lag das Gold, von dem ihr Vater an seinem Totesbett sprach.
Merle nahm das Gold und küsste den Prinzen. Kurz nach dem Kuss, öffnete der Prinz die Augen. Merle nahm ihn an die Hand und gemeinsam gingen sie ins Schloss zurück. Dort wurde anschließend auch geheiratet.
Und beide wurden glücklich bis zum Ende ihrer Tage!
The End
Bildmaterialien: www.atelier-am-muehlenberg-hannover.de
Tag der Veröffentlichung: 08.12.2013
Alle Rechte vorbehalten