Cover


Wach.

Ich bin wach.

Augen auf - wo bin ich?

Schlafzimmer, Bett, aha.

Decke? Modernes Braun, gute Qualität, o. k., aber kenne ich nicht.

Komisch.

Neben mir? Ein Kerl. Schläft. O. k., aber kenne ich nicht, oder doch?

Doch. Kenne ich, ist mein Mann, André. Mann??? André???

Was für eine Nacht!

Decke weg, Füße aus dem Bett, los!

Nix passiert. Was ist hier los??

In meinem Kopf hämmert es, die Gedanken rasen. Der Mond scheint grau durch das Fenster – er muss gerade erst aufgegangen sein. Ich bin verwirrt. Wo bin ich? Gestern Abend war ich doch noch in meinem Kinderzimmer?

Ich erinnere mich, da! Da ist ein Gedanke! Zack, weg! Kann ihn nicht fassen. Scheiße, das ist ja wie in diesen typischen Frauen-Büchern, die ich nicht leiden kann: Frau verliert Gedächtnis. Mist! Scheiße sagt man nicht!

Warte mal, es ist doch Nacht? Aha, kein Wunder! Ich träume! Wie sollte es auch sonst sein?! Ich blöde Kuh! Umdrehen, Augen zu, gute Nacht.



Augen auf. Immer noch alles da! Was zum Teufel ist hier eigentlich los?! Füße aus dem Bett, latsche ins Bad – welches Bad? Mein Kinderzimmer hat ein Bad? Licht an. Spiegel? Ah, da! Aaaaahhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Ich bin völlig durchgedreht, das ist es! Ruhig…gaaanz ruhig…nur ein Traum! Atmen! Schön langsam! Ein…aus…ein…aus… Und jetzt noch ein Blick in den Spiegel, soooo, Hände ans Waschbecken, festhalten und jetzt – los!

Glotz!

Oh – mein – Gott!!! Oh – mein – Gott!!! Oh, mein Gott, oh, mein Gott, oh mein Gott, oh Gott ohgottohgott!!! SCHEI-ßE!!!

Ich bin alt!

Mhm, na ja, nicht sooo alt, aber älter. Und ich habe kurze Haare – doofgrins! Tja, André, das war wohl nix mit schönen, langen Haaren, hihi ;-)

Und ich gehe geschminkt ins Bett – ätsch, Mama! Naja, ist wohl auch besser so…

So, jetzt bin ich endgültig wach! Was für eine Nacht!

Natürlich ist das alles nur ein Traum, das ist mir durchaus bewusst. Selbstverständlich werde ich morgen früh in meinem Kinderzimmer aufwachen, 19 – und nicht 39 – sein und mir für die Schule meinen heißen Mini anziehen. Dazu schicke Stöckel und den Wonderbra! Aber jetzt, jetzt genieße ich erst mal meinen Zukunftstraum. Ist doch witzig! Habe ich eigentlich immer noch so kleine Titten? Mal fühlen… Wow!!! Das ist ja wenigstens ein D-Körbchen!!! Aber Moment mal…der Rest ist auch D!!! Heilige Mutter Gottes – und dabei bin ich nicht mal gläubig! Ich bin ein verdammtes Walross!!! Ich – bin – ein – Walross! Ha, ha, ha, ha, heuuuuul!!!

Ich habe 20 Kilo zu viel!!! Wie konnte das passieren?! Heul nicht den Mond an! Reiß dich zusammen! O. k., 20 Kilo. Wo kommen die her?! Vom Mann im Mond, der dort im Käse wohnt! Ha, ha! Sehr witzig! Ist es ja auch! Wo sollen die schon herkommen? Angefressen, ist doch klar! Aber ich esse doch immer nur, wenn ich Frust habe? Ups! Da hat wohl jemand eine Menge Frust gehabt…

Birne, leuchtet! Idee! Aha! Ich wecke den Typen, der weiß bestimmt Bescheid! Stampf, nein, roll ins Schlafzimmer zurück…

„Hallo?“… Schüttel… „He, du da, wach auf!“

„Mhm, ja?“

„Ich bin ein Walross!“

„Ach Maus!“ MAUS??? Das erklärt wenigstens 2 Kilo!!!
„Du bist kein Walross. Und wenn, dann ein ganz kleines.
Es ist 3 Uhr in der Nacht, ich liebe dich so, wie du bist, schlaf jetzt, gute Nacht…“ … schnarch …

Toll! Na, toll!!!!

„Und ich bin alt!“ … „Du bist nicht alt! Höchstens älter. Ich liebe dich so, wie du bist – und ich bin auch älter. Schlaf jetzt.“

K R I S E !!!

„Oder möchtest du noch was trinken? Soll ich dir was holen? Warte, ich stehe schon auf…“ Typ rührt sich, aber nur ein klein wenig…

„Nein, danke, das musst du nicht extra!“ beleidigt bin.

„Warum bist du sauer? Sag doch einfach, wenn du etwas willst!“

„Ich will nichts! Lass mich in Ruhe! Ich will nur schlafen!!! GUTE NACHT!!!“ schmeiße mich aufs Bett, Bett erbebt, Decke übern Kopf, Ende!

Typ setzt sich auf. „Was ist denn wieder los mit dir? Ich muss morgen ins Büro, es ist spät, was ist denn auf einmal?“

„NICHTS!!! LASS MICH SCHLAFEN!!!“

„Maus…“

„Nenn mich nicht Maus!!! Sehe ich aus wie eine Maus?!“

„Nein, entschuldige, wenn ich gewusst hätte, dass du das so blöd findest … ich hab es ja nur nett gemeint. Schatz…!“ GRUMPF! Schatz! Pha!

„Spar dir das! Ich hab auch einen Namen!“

„Barbara, das weiß ich doch.“

„Das klingt wie ein Schimpfwort bei dir! Und rede nicht mit mir, als ob ich debil wäre!“

„Warum bist du denn so sauer? Es ist mitten in der Nacht.“ Ach, echt??

„Du hast wieder mal was Blödes geträumt. Also, was habe ich in deinem Traum wieder gemacht? Und dann wachst du auf und bist sauer auf mich! Aber ich hab doch gar nichts gemacht…?!“ 20 Kilo? Es ist ein Wunder, dass ich nicht 50 zu viel habe… Ich koche vor Wut…

„Du verstehst mich einfach nicht!“ Habe ich das gesagt? So was Dämliches habe ich gerade gesagt? „Vergiss es einfach, ja?“

„Barbara – Schatz – das kann ich doch nicht vergessen! Du machst mich wach, machst mir Vorwürfe – und erwartest, dass ich das einfach vergesse?“

„Ich mache dir keine Vorwürfe!“

„Ja, was willst du eigentlich von mir? Das weißt du selber nicht, oder?“

„Ich bin müde!“

„Kein Wunder, es ist nach 3!“

„Ach Mensch, so meine ich das doch nicht! Ich habe das Gefühl, ich war gestern noch 19, hatte eine top Figur und war einfach nur glücklich!“

„Maus! - Oh, entschuldige! Ich sag das nicht mehr, ehrlich! Sieh mal, anderen geht es noch viel schlechter!“ Autsch! Das hätte ich fast vergessen! Und andere haben keine Arme und kein Dach über dem Kopf und andere haben nicht mal sich selbst, ich weiß schon…

„Wir haben ein Haus, einen schönen Garten, du brauchst nicht zu arbeiten…ist das nichts?“ Und wer bügelt, kocht, putzt, wäscht, … und schreibt ganz nebenbei noch Bücher? Aber das ist ja keine echte Arbeit, ich weiß…schmoll…

„Ich mach dir einen Vorschlag: Morgen gehe ich los und kaufe dir Sachen ein, die nur ganz wenig Fett haben! Ich helfe dir, das klappt schon! Bald bist du wieder dünner ja, ja, kein Walross mehr, ich weiß und dann geht es dir besser. Komm, leg dich hin und schlaf jetzt, ja?“

„O. k., tut mir Leid!“

„Kein Problem. Und wenn noch was ist, weck mich auf, ja?“

„Klar, danke.“

„Gute Nacht!“ Kuss

„Gute Nacht.“

Augen zu. Kein Problem. Schlafe jetzt… bin Walross… aber nur ein ganz kleines…

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 04.11.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /