Cover

Titel

 

 

 

 

 

MenschenTEAMschule

 

Band 1

 

der täglichen Video-Botschaften

von

Anita Balser

in Schriftform

 

(Mai bis Dezember 2015)

 

Texte: Anita Balser

 

Idee und Realisierung: Sabine Gert-Schlühr, Eckenhagener Str. 2, 51702 Bergneustadt

 

© 2016 hundeTEAMschule® Anita Balser

Design, Layout und Produktion: SGS Software Consulting GmbH Alle Rechte vorbehalten

 

Keller aufräumen!

 

Mir gehen gerade folgende Gedanken durch den Kopf: Kennt ihr den Spruch: "Wie innen – so außen?“

Der bedeutet im Prinzip nichts anderes als "so wie es in mir drin aussieht, sieht es meistens auch um mich herum aus.“

Ich habe einen Tipp für euch, den ihr vielleicht einmal umsetzen könnt. Der Tipp ist von einer Frau, die mich mal begleitet hat. Und zwar:

 

Räumt mal euren Keller auf!

 

Der Keller steht nämlich für euer Unterbewusstsein. Geht mal runter, guckt euch an, wie es da aussieht und schmeißt endlich mal Dinge weg, die schon lange weg gehören und sortiert einmal die Dinge.

Ich weiß, das ist keine tolle Aufgabe, ABER: Vielleicht macht das ja der Ein oder Andere und hat irgendwelche Erkenntnisse, die er mir in der Kommentarfunktion zu diesem Video mitteilen möchte.

 

Bin sehr gespannt auf eure Impulse

 

Umsetzungsidee: jeden Tag eine gute Tat

 

Haltet die Augen auf und guckt mal, wer euch so über den Weg läuft und tut doch mal irgendeinem Menschen irgendetwas Gutes!Ich habe zum Beispiel gerade einem Lama, das so vor dem REWE rumstand vom Zirkus, einen Sack Möhren gekauft!

 

Oder erledigt doch einmal “unfinished Business“. Das ist sowas, was man immer verschiebt, wisst ihr? Einen Brief schreiben an einen bestimmten Menschen, den man lange hätte wegschicken sollen oder ein Anruf, den wir schon ganz lange hätten tätigen sollen. Irgend so etwas!

 

Habt viel Spaß damit am Wochenende!

 

Umsetzungsidee für das Wochenende...

 

Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Schaut mal, ob es Verhaltensweisen eurer Hunde gibt, die sie nur manchmal zeigen. Also manchmal und dann wieder nicht. Manchmal Monate lang nicht und wir fragen uns dann:

 

"Huch, was ist denn das?“

 

Weil: Hunde haben manchmal so simple Botschaften, dass wir überhaupt nicht darauf kommen. Ich gebe euch mal ein ganz einfaches Beispiel.

Hund gibt manchmal sein Spielzeug ab, wenn man "Aus“ sagt und manchmal kämpft er darum und will es nicht hergeben. Und es gibt Zeiten, da sagst du "Aus“ und er gibt es her und manchmal wieder nicht. Dann überlegt doch mal ganz kurz, worum es eigentlich geht.

 

Es geht um's Loslassen!

 

Und dann fragt euch doch einfach mal, ob es was in eurem Leben gibt, was ihr vielleicht loslassen solltet. Oder manchmal herrschen wir doch unsere Hunde mal an und sagen sowas wie: "Warum tust du mir das an?“

Und da ist der Rat: Ersetze das "Du“ (von warum tust DU mir das an?) durch "ich“ – also: "warum tue ICH mir das an?“ Nicht in der Situation, sondern frage dich: "Gibt es irgendwas, was ich mir antue?“

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine? Das gilt auch für Hunde, die im Urlaub total entspannt sind und zuhause nicht.

Das wäre dann ein sehr deutlicher Hinweis darauf, dass das Ganze was mit uns zu tun hat.

 

Umsetzungsidee: Gebt mal die Führung ab

 

Ich bin mal wieder auf einem Spaziergang mit meinem Hund und meine Umsetzungsidee für heute ist:

Gebt mal die Führung ab!

 

Das bedeutet: Lasst heute mal die Leine dran beim Spazierengehen und wenn der Hund zieht, dann lass ihn ziehen, korrigiere ihn nicht und guckt mal, in welche Richtung er gehen möchte. Geht ihm mal hinterher und schaut mal, was euch so auf dem Spaziergang begegnet, wenn ihr euch von den Hunden führen lasst. Ansonsten dürfen sie heute mal alles, was sie sonst nicht dürfen:

 

Sie dürfen bei Tisch betteln, dann kriegen sie was ab. Wenn sie spielen wollen, dann spielen wir mit ihnen.

Wenn sie Gassi gehen wollen, dann gehen wir Gassi mit ihnen.

 

Wir lassen einfach mal die Zügel lang und gucken mal, wie das auf die Hunde wirkt. Eure Hunde finden diese Umsetzungsidee bestimmt total super. Dann berichtet mir mal und stellt eure Kommentare ein.

 

Ihr dürft natürlich auch gerne teilen.

Ich bin gespannt, was dabei rauskommt!

 

Umsetzungsidee: Kleine Ruheplätze kreieren

 

Meine Umsetzungsidee für heute ist: Baut euch so kleine Zen-Gärten.

 

Das heißt: Macht euch so kleine Ruheplätze. Stellt einfach ein paar schöne Dinge an einen Platz oder auf einen Tisch und baut euch so kleine persönliche Ruheplätze.

 

Und dann schaut mal, ob eure Hunde sich dort auch gerne aufhalten...

 

Umsetzungsidee: Schreibe deinem Hund einen Liebesbrief

 

Schreib mal alles rein, was du ihm schon immer sagen wolltest, so als würdest du einem Menschen einen Brief schreiben. Lese ihn dann noch mal durch und lege ihn in ein schönes Kästchen, umwickele es mit einem schönen Stoff, mache eine Schleife dran und leg diesen Brief erst einmal an einen schönen Ort. Was ihr dann damit machen sollt, verrate ich euch erst später.

Ich möchte euch so die Gelegenheit geben, erst einmal diesen Brief zu schreiben.

 

Eine Frage an euch und ein Buch voller Antworten!

 

Welche Tiere begegnen euch in letzter Zeit immer wieder? Wildtiere oder Vögel? Ich habe nämlich ein ganz tolles Buch, das heißt "Tierboten“.

Dort kann man ein bisschen dazu was nachlesen.

 

Das würde ich gerne für euch tun, wenn ihr mir in den Kommentaren reinschreibt, um welches Tier es sich handelt.

 

Storch:

Freue Dich auf eine neue Begegnung mit einem Menschen, Liebespart- ner oder vielleicht sogar mit einem neuen vierbeinigen Freund.

 

Fuchs:

Steht für "Täuschung". Bei der Wahrheit zu bleiben kann manchmal auch bedeuten, mal etwas für sich zu behalten. Dies ist keine Lüge. Auf der anderen Seite kann es auch darum gehen, dass Dich jemand täuscht, indem er nur zu seinem Nutzen taktiert und auf Gefühle keine Rücksicht nimmt.

 

Kauz:

Wenn Du im Einklang mit Deinem Selbst leben möchtest, dann verbanne "Bewertungen" aus Deinem Leben, was Dich und besonders die "Ent- wicklungsstufen" anderer Menschen angeht. Die Liebe kennt kein "ich bin besser oder der ist schlechter"....

 

Fischreiher:

Geduld und Gelassenheit! Hör damit auf Dich zwanghaft abzulenken mit Fernsehen oder Ausgehen und nimm Dir die Zeit offen, wach und aufmerksam zu sein, damit Du die Gelegenheit auf eine besondere Begegnung oder Situation nicht verpasst!

 

Kranich:

Erde Dich und werde kein Freund des Hochmuts. Weder bei Dir selbst noch bei Menschen, die von sich behaupten "höher entwickelt" zu sein als Du.

 

Siebenschläfer:

Fülle Deine Akkus auf, Du kannst nicht bis zur Erschöpfung arbeiten.

Ausschlafen und Ausruhen sind dringend notwendig (notwendig = nötig, um die Not zu wenden)....

 

Ente:

Entdecke alle Deine Facetten und stehe dazu! Zu den schönen und weniger schönen Aspekten Deiner Persönlichkeit! Verstecke Dich nicht hinter Fassaden, sondern lebe authentisch in Übereinstimmung mit Deiner Seele.

 

Greifvögel allgemein:

Kraft aus der geistigen Welt. Die Greifvögel erinnern uns daran, dass Alles mit Allem verbunden ist und dass wir unserer eigenen geistigen Führung voll vertrauen können.

 

Blaumeise:

Lass Dich nicht von schlechter Stimmung oder depressiven Gefühlen in Deiner Umgebung runterziehen! Gehe unverdrossen Deinen Weg, damit hilfst Du allen anderen am meisten!

 

Hase:

Erkenne, dass "Angst" ein menschliches Modell ist, dem wir allzugerne anhängen und vergessen dabei unser Urvertrauen darin, dass wir immer von unserem Selbst geführt werden.

 

Igel:

Du hältst Deine Fähigkeiten und Fertigkeiten hinterm Berg, weil Du vielleicht früher damit angeeckt bist. Es gibt keinen Grund, heute immer noch Deinen scharfen intellektuellen Verstand zu verstecken!

 

Ameisen:

Stehe zu Dir, besonders was Deine Spiritualität angeht. Werde ein Mensch und versuche nicht, Teile Deiner Persönlichkeit abzusplittern, nur weil Du denkst, in bestimmten Kreisen dafür für verrückt gehalten zu werden.

 

Eidechse:

Lerne die genaue Unterscheidung Deiner Gefühle! Sind es wirklich Deine Gefühle oder lässt Du es zu, dass andere ihre Gefühle bei Dir abladen, so dass es sich für Dich anfühlt als wären es Deine...? Sorge dafür, dass Du genügend Zeit und Raum hast, Dich wieder aufzutanken.

 

Fledermaus:

Gehe achtsam mit dunklen Energien um! Irgendwo in Deinem Leben herrscht der Schatten in Form von Hassgefühlen, Neid oder Missgunst. Dies kann in Dir sein, aber genauso gut von etwas/jemand im "Außen" auf Dich ausstrahlen. In dem Fall schütze Dich vor diesen Energien!

 

Rotkehlchen:

Abschied und Loslassen. Es ist Zeit Abschied zu nehmen von etwas, was Dir möglicherweise emotional viel bedeutet. Halte nicht krampfhaft an etwas fest, von dem Du im Herzen weißt, dass Du es nicht mit Willen aufhalten kannst. Nichts geht verloren - es wandelt nur die Form.

 

Kuckuck:

Steht für Beharrlichkeit bei materiellen Dingen! Wenn Du einen Plan hast, den Du verwirklichen möchtest, dann bleib dran und lass Dich von nichts links und rechts von Deinem Weg abbringen!!

 

Reh:

Abstand wahren! Sollte sich etwas/jemand in Deinem Leben befinden, das Dir zu "nahe" kommt, dessen Energie Dir nicht gut tut, dann geh auf Abstand. Alles, was Dir Lebenskraft entzieht, kann nicht gut für Dich sein. Dann ist es besser, zu gehen....

 

Kaninchen:

Es geht um immer wiederkehrende Ängste, die wir gerne verdrängen, anstatt sie uns genauer anzusehen. Nimm Dir Zeit für Deine Ängste, schaue sie Dir an als würden sie direkt neben Dir stehen und lass es zu, dass alte, schmerzende Erinnerungen heilen können.

 

Krähe (Rabe, Dohle):

Steht für "Seelenbotschaften". Du kannst ein wunderbares Ritual machen, indem Du Dir an einem schönen Ort ganz viel Zeit nimmst, eine Kerze anzündest und die Seele, die sich gerne mit Dir unterhalten möchte, zu Dir einlädst. Und dann lass alles zu, was Dir an Gedanken kommt.... Ohne Bewertung.

 

Taube:

Sie verheißt eine wunderbare Zeit! Du erhältst das Geschenk tiefer und offener Liebe, die aus reinem Herzen kommt. Hab Vertrauen und "sieh mit dem Herzen gut"...

Amsel:

Selbst-Bewusstsein! Werde Dir Deiner Stärken und Schwächen ganz bewusst, erst dann kannst Du etwas verändern. Hör auf, Dich klein zu machen und Selbstbewusstsein mit Angeberei zu verwechseln!

 

Bussard:

Betrachte Deinen gesamten Lebensfilm von "oben". Schau Dir Deine Kindheit/Jungend/Erwachsensein in Ruhe und Gelassenheit an und erkenne Deine "Muster". Muster sind Situationen, in die Du immer und immer wieder geraten wirst, bis Du Deine Lektion gelernt hast.

 

Das Eichhörnchen:

Es warnt Dich, einer in Deinem Leben anstehenden Entscheidung aus dem Weg zu gehen und deutet auf einen Konflikt/Streit hin. Höre auf Deine inneren Stimmen und führe ein grundehrliches Gespräch mit dem anderen.

 

Umsetzungstipp: Werdet zeitlos...

 

Am heutigen Sonntag geht das ganz gut – deshalb: Legt mal die Armbanduhr weg!

Legt mal alles weg, wo ihr die Zeit ablesen könntet! Also auch das Handy! Macht mal einen Tag ohne Zeit und fühlt euch mal in das hinein, was die Natur euch vorgibt.

 

 

Wenn ihr die Möglichkeit habt, könnt ihr es mal einen ganzen Tag so machen. Also morgens aufstehen, wenn die Helligkeit euch weckt und abends ins Bett gehen, wenn die Dunkelheit kommt. Und zwischendurch die Natur beobachten und sich überlegen, welche Tageszeit es sein könnte.

Ein unglaublich befreiendes Gefühl.

 

Umsetzungsidee: Schreibt euch selbst einen Brief!

 

Das ist gar nicht so einfach!

 

Vor einigen Tagen hatten wir den Liebesbrief an euren Hund und heute machen wir was ganz Wichtiges, wenn ihr Lust dazu habt.

 

Und zwar: Schreibt mal einen Brief an euch selbst! Das kann ein Liebesbrief sein, das wäre natürlich das Allertollste. Einfach ein Brief, wo ihr beschreibt, was ihr alles so erlebt habt in eurem Leben:

Schöne Sachen, weniger schöne Sachen. Einfach an euer Selbst!

 

Gute Nacht Gedanken

 

Es ist abends und ich sitze hier auf meiner Bank und genieße die letzten Sonnenstrahlen mit meinem Hund. Mir ging heute etwas durch den Kopf, was ich gerne mit euch teilen möchte: Wie viele Menschen um mich herum sagen oft den Satz:

"Ich muss mal eben noch schnell...“

 

Das "Ich muss“ ist ja schon Druck und das "eben noch schnell“ macht noch mehr Druck und das ist so schade! Unsere Hunde lehren uns eigentlich jeden Tag:

Wenn es schnell gehen muss, mach langsam!“ In diesem Sinne "Gute Nacht“!

 

Bürstenstriche...

 

Ich habe eben vor 10 Minuten meinen Hund gebürstet und ich habe mich dabei gefragt:

"Wann hast du dir selbst das letzte Mal 10 Minuten die Haare gebürstet?“ Das ist schon etwas länger her. Wir nehmen und so wenig Zeit für uns selbst!

Wir duschen in Rekordgeschwindigkeit, wir cremen uns schnell ein und dann ab zur Arbeit. Ich habe mir vorgenommen, ich werde mir heute 111 Mal meine Haare bürsten mit einer wunderschönen Spezialbürste, die ich mal bekommen habe. Warum es 111 mal sein soll, habe ich vergessen, aber es ist eine Zahl, die etwas bedeutet.

 

Meditieren heißt eigentlich "Mit de Tiere“

 

Ich liege gerade in der Sonne und schaue meinem Hund beim Albernsein zu. Mir ist da gerade was eingefallen und zwar: Wisst ihr, bei was ich eigentlich alles meditiere?

Ich meditiere beim Zähne putzen, ich meditiere beim Abwasch machen, ich meditiere beim Spaziergang mit dem Hund. Das Meditieren, also so auf dem Ding drauf sitzen und dann auch noch "Ommm“ machen, das habe ich mal probiert, war aber so gar nicht meins.

 

Aber meditieren bei den Dingen, die man sowieso tun muss, das ist wirklich total cool. Probiert das mal aus.

 

 

"Ich liebe Dich“ als Teil des großen Ganzen betrachtet

 

Wisst ihr worüber ich gerade nachdenke?

Dass mit den drei magischen Worten "Ich liebe Dich“ immer die Liebe zwischen Mann und Frau verbunden wird und dabei immer übersehen wird, wie viel Liebe mir entgegen kommt von meinen Freunden, Kunden usw.

Wie viel Anerkennung ich bekomme – ich dachte immer, ich brauch das nicht und jetzt kann ich es zulassen und es macht sich ein wunderschönes Gefühl breit.

Das heißt, dieses "Ich liebe Dich“ zwischen Frau/Mann oder Frau/Frau oder Mann/Mann ist nur ein Teil der großen ganzen Liebe und das genieße ich gerade sehr und das wollte ich mit euch teilen.

 

Auf verschiedenen Wegen gehen

 

Heute bin ich mit meiner Kollegin Vanessa unterwegs. Wir sind verschiedene Wege gegangen und da ist mir aufgefallen, dass ich immer wieder Dinge tue, die mir in den Sinn kommen.

 

Mir hat jemand gesagt, wir gehen auf unterschiedlichen Wegen und seitdem gehe ich unterschiedliche Wege mit meinem Hund.

Oder wenn ich die Erkenntnis habe: Anita kehre vor deiner eigenen Haustüre, dann nehme ich einen Besen und kehre so lange mit einem Besen vor meiner Haustür bis ich das Gefühl habe, das Ganze ist erledigt!

Und so kann man das mit vielen Dingen machen.

 

Es sagte jemand zu mir: Wir kommunizieren ohne Kosmetik und seitdem schminke ich mich nicht mehr! Das sind so kleine Sachen, die sind mir beim Spaziergang eingefallen.

 

Umsetzungsidee: Verändere die Blickrichtung

 

Ich sehe sehr viele Menschen auf dem Spaziergang und sie schauen immer nach unten! Ok, dort findet man schöne Steine oder Federn oder was auch immer.

 

ABER: Achtet mal darauf, den Blick nach vorne oder nach oben zu lenken! Ein Blick in den Himmel, um zu entdecken, was ihr da Schönes seht.

Ich freue mich auf eure Kommentare, was passiert, wenn ihr einfach mal die Blickrichtung verändert.

 

Viel Spass dabei.

 

Für Jäger

 

Ich wollte euch heute eine schöne Geschichte erzählen, die mir eine Kundin gesagt hat.

 

Sie hat einen kleinen Hund – einen Papillon – und einen Aussi. Und der Aussi ist ziemlich jagd- ambitioniert. Und wisst ihr, was der kleine Hund macht? Der kleine Hund weiß ganz genau, dass der Aussi das nicht machen soll und wenn der Aussi durch den Wald läuft und da Wild ist, dann bellt der! Und der bellt – die Besitzerin hat das ers t sehr spät kapiert – der bellt und damit verjagt er das Wild! So verhindert er, dass der Aussi jagen geht! Das ist doch mal richtig geil, oder? Das ist wirklich Teamwork!

 

Ja, ich selber bitte immer einfach die Rehe, dass sie wegbleiben. Ich habe meinem Hund ein Glöckchen umgehängt und hab den Rehen, den Hasen und dem anderen Wild damit gesagt, dass sie mir nicht über den Weg laufen sollen.

Klappt prima! Habt einen schönen Tag!

 

Liebe Deine Leine!

 

Hallo ihr Lieben. Heute melde ich mich mal mitten aus dem Wald mit einer Botschaft für euch, die da lautet: Liebe deine Leine!

 

Es gibt so viele Menschen, die sich wünschen, dass ihr Hund frei läuft.

Und wenn er das dann tut, beobachten sie den Hund sehr oft genau, was er macht.

Also dass er nicht zu irgendwelchen Leuten hinrennt oder zu Hunden oder zu was auch immer. Diese Leute mögen die Leine überhaupt nicht.

Das ist bei mir ganz anders. Ich liebe die Leine und ich beobachte meinen Hund sehr gerne an der Leine! Dann kann man in aller Ruhe schauen. Was macht mein Hund, wenn er menschlichen Geruch wahrnimmt? Was macht er, wenn er einen tierischen Geruch aufnimmt?

Oder wenn ein Artgenosse kommt?

 

Die Leine bietet uns so tolle Möglichkeiten und ich würde mir so sehr wünschen, dass ihr es aus ganzem Herzen genießt, mit eurem Hund angeleint unterwegs zu sein. Meinem Hund gibt die Leine eine wunderbare Sicherheit, auch wenn sie sich ab und zu "verfuddelt“.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und vielleicht macht ihr heute mal einen Leinen- Spaziergang!

 

Genießt das Altern eures Hundes!

 

Heute ist es etwas sehr persönliches, was ich mit euch teilen möchte. Das betrifft mich selbst und handelt vom Altern des Hundes.

 

Die Motte wird 7 dieses Jahr und sie war gerade im Fellwechsel. Dabei habe ich bemerkt, nachdem ich sie abgebürstet habe, dass sie immer heller wird und eine graue Schnauze bekommt. Ich genieße das Altern meines Hundes deutlich mehr als mein eigenes...!

Wenn ihr einen Hund habt, der etwas älter ist, genießt die Zeit. Es ist ganz toll mit ihnen zusammen zu leben, wenn man sich so gut kennt und dem Hund dabei zuzuschauen, wie er immer weißer und weiser wird!

 

Was hast du denn...? Da ist doch gar nichts...

 

Ich melde mich mal wieder von meiner Morgenrunde und heute habe ich eine Umsetzungsidee!

Kennt ihr das, wenn ihr mit euren Hunden spazieren geht und in der Ferne etwas seht und denkt: Ist das ein Ast oder ein Hasenohr? Was ist das? Wisst ihr, was ich meine? Und habt ihr dabei mal eure Hunde beobachtet? Die sehen das nämlich auch!

Und die Umsetzungsidee ist: Beobachtet eure Hunde mal ganz genau, wenn ihr den Eindruck habt, sie sehen etwas oder hören etwas, auch wenn ihr nichts hört und sagt NICHT zu ihnen: "Hey, da ist doch gar nichts.“ Wenn ein Hund "sagt“, da ist was, dann ist da was!

 

Ich freue mich auf eure Kommentare, was ihr erlebt habt, wenn ihr euch auf eure Hunde eingelassen habt.

 

Tagesaufgabe für mich:

 

Alles was du aussendest, kommt wieder zu Dir zurück!

 

Kennt ihr das? Jemand tut euch sehr weh und ihr empfindet das als ungerecht und möchtet euch wehren und euch fallen böse Sachen ein, wie man diesem Menschen das heimzahlen könnte, dass er einem so weh getan hat. Ja, so was hatte ich gestern auch und heute morgen.

ABER mein Hund und die Natur, in der ich mich gerade befinde, lehrt mich, dass jeder negative Gedanke, ihre Bösartigkeit und alles, was ich aussende, eine Form von Energie ist, die wieder zu mir zurück kommen wird.

Natürlich ist das etwas, was ich nicht möchte und deswegen besinne ich mich und schaue, dass ich der Situation mit Liebe und Frieden irgendwie begegnen kann. Das ist nicht immer ganz einfach, aber das ist meine Tagesaufgabe für heute und vielleicht passt das ja auch für den einen oder anderen von euch.

 

Einfach mal Danke sagen!

 

Ich bin auf meiner Morgenrunde und hatte gerade die Idee, mich bei euch einfach mal zu bedanken, wie toll ihr dieses Projekt annehmt. Vor allem für die tollen Feedbacks, die PN's und die vielen "Dankes“ möchte ich einfach mal zurück geben an euch und mir kam eben folgende Idee:

Ich möchte etwas tun, dass noch viel, viel mehr Menschen von diesem Projekt erfahren und profitieren können und werde deshalb mal schauen, ob ich der ein oder anderen Hundezei- tung mal davon erzählen werde und vielleicht hat ja der ein oder andere sogar Kontakt zu einer Zeitschrift, wo ihr denkt, da könnte das Thema gut reinpassen. Schreibt mir dann einfach eine E-Mail an menschenTEAMschule@web.de und dann freue ich mich, wenn wir dann noch viel mehr Menschen mit dieser schönen Sache erreichen können.

Habt einen wunderschönen Tag und "Danke“ dafür, dass es euch gibt.

 

Bewundere die gute Laune deines Hundes!

 

Ich bin heute etwas spät dran, aber wisst ihr, was mir heute durch den Kopf ging?

 

"Gott, ich bewundere die gute Laune von meinem Hund!“ Sind es 30 Grad draußen, stöhnen wir rum, aber meine Motte hat gute Laune.Heute morgen schüttet es in Strömen – sie hat gute Laune! Ich habe gewartet, bis es aufhört zu regnen und jetzt gehen wir miteinander spazieren auf unserer Morgenrunde und mein Hund hat immer gute Laune.

Irgendwie ist das toll, oder?

 

Den Hunden geht es immer gut. Ok, manche mögen bei Regen nicht rausgehen, aber auch das ist dann egal. Bewundert einfach mal die ewig gute Laune eures Hundes und habt einen schönen Tag.

 

Ich wünsch mir was...

 

Heute bin ich sehr spät auf meiner Morgenrunde, was daran liegt, dass ich heute Geburtstag habe und ich noch ein paar Dinge erledigen wollte, bevor ich an die schöne Mosel fahre. Dort gebe ich nämlich ein Seminar, aber nur am Samstag. Am Sonntag werde ich dann etwas feiern, denn 42 ist ja mal ein Alter, oder? Das muss man ja auch erstmal erreichen. An dieser Stelle vielen Dank für die vielen Geburtstagswünsche und ich habe mir gedacht: Wenn man Geburtstag hat, dann darf man sich was wünschen!

Und ich wünsche mir was von euch. Ich wünsche mir, dass ihr in den Kommentaren auch mal kleine Videos von euch reinstellt! Einfach so, was euch so einfällt. Darüber würde ich mich echt freuen. Ich wünsche euch ansonsten noch einen ganz schönen Tag.

 

Guten Morgen liebe Wut!

 

 

Ich bin hier gerade so schön am Wasser und kennt ihr das? Der Hund macht irgendwas und ihr findet das echt "kacke“ und werdet stinkewütend?

Das ging mir heute morgen auch so und das ist so interessant, weil, wenn mein Hund nicht gewesen wäre und mich in diese Situation gebracht hätte, wo ich gemerkt habe "ich bin wütend“, hätte ich gar nicht mitgekriegt, dass ich heute morgen Wut in mir hatte!

 

Wisst ihr,

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 22.08.2018
ISBN: 978-3-7438-7859-4

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /