Janna lächelte nicht,ihr Gesicht war völlig gleichgültig.Sie lief an Matthew vorbei als wäre er Luft,hatte ihm das Gesicht abgewendet.Doch ein leichtes Lächeln lag auf ihren Lippen,als spürte sie die Vibration der Luft und sähe die Funken die sie sprühte.Ja,Janna mochte Matthew-tief in ihrem Innern.Doch seine ständigen Angebote und seine Eifersucht,wenn sie mit anderen Jungen sprach,ging ihr gehörig auf die Nerven und zeigte ihr wie unreif und kindlich er noch war.Sie hingegen fühlte sich mit ihren 14Jahren ihm viel überlegener-ihm und den meisten anderen in ihrem Alter.Dies rührte daher,dass sie,trotz ihrer kleinen Körpergröße von 1,64m,weit mehr entwickelt war.Ihr rot-blond-braunes Haar lag geschmeidig aber in wildem Zickzack zwischen ihren Schulterblätter und ihre Tasche schlug bei jedem Schritt gegen ihr Bein."Janna,warte!",rief Matthew ihr nach,doch sie lief noch schneller.Er rannte,oder stolperte,hinter ihr her und lachte dabei,doch Janna bemühte sich verzweifelt Abstand zwischen sich zu bringen."Emarus dixitus",murmelte sie wirr vor sich hin.Ohne das sie es bemerkte,wurde Matthew langsamer und seine Beine knickten ein-ohne ersichtlichen Grund.Schnell lief Janna nach Hause.
--------------------------------------------------------
Luzifer lief aufgeregt im Zimmer umher.Vor ihm stand ein Bett,ein Krankenhausbett,und darin lag die Liebe seines Lebens:Evita Angela Elef.Sie war nie seine Frau gewesen,sie hatte Gino Elieas Elef geheiratet,einen Engel.Doch sie beide wussten,dass sie,wären sie nicht von verschiedenen Seiten,sich ideal ergänzten und zusammen gehörten.Gino war bereits vor zwei Jahren in den Himmel aufgestiegen,Evita sollte ihm offensichtlich bald folgen."Bitte, Luzifer,hör mir zu!Nur noch dieses eine Mal noch,ok?",Evitas Ton war flehend und hilflos zugleich.Niemals hätte er ihr eine Abfuhr erteilen können,vor allem nicht in Anbetracht der Lage.Jetzt war alles Gesprochene wichtig,jedes Wort eine seltene Kostbarkeit."Ja,Evi?",antwortete er liebevoll und gespannt."Versprich mir,dass du nicht sauer wirst,egal was ich dir jetzt sage.Bitte,Luzifer!"Ihr Ton war ebenso liebevoll wie der seine es gewesen war,immer noch flehend und zitterte.Auch dieses Mal antwortete er:"Ja"Sie schluckte.Als er es bemerkte,ging er zurück an ihr Bett,nahm ihre Hand und sah ihr tief in ihre Ozeanblauen Augen."Du hast eine Tochter,Luzifer.Janna,sie ist deine Tochter!Unsere Tochter!Bitte pass auf sie auf!Sie muss die Wahrheit erfahren!Bitte!"Ihr Tonfall wechselte von glücklich zu flehend und angstvoll.Luzifer aber war unbeschreiblich glücklich,dass Janna sein war.Seine Tochter.Er lächelte Evita zu."Natürlich, meine Teuerste.Und lege für sie bei dem Engelsrat ein gutes Wort ein.Ein Halbblut,da wird sie es schwer haben.Aber mach dir keine Sorgen,Janna ist zäh wie ich und wunderschön wie du."Dann küsste er sie und ging glücklich und gleichzeitig traurig aus dem Zimmer.
--------------------------------------------------------------
Janna öffnete,einen Schokoriegel kauend,den Kühlschrank und insoizierte ihn aufs genaueste.Eine Gurke,Tomaten,ein Roastbeef und Parmesankäse waren der einzige Inhalt,den der Kühlschrank zu bieten hatte.Sie verdrehte die Augen und griff nach den Tomaten.Morgen würde sie einkaufen gehen.Morgen.Sie musste lächeln.Morgen würde sie Matthew wiedersehen.Sie setzte sich auf das schlichte Sofa und schaltete den Fernseher ein.Kaum erschien das Bild ihrer Lieblingsfernsehserie,piepste ihr Handy.Es war Matthew:
"Hey,kannst du mir die Hausi in Mathe sagen?Thx
Matthew"
Natürlich wusste er die Hausaufgaben,das war aber irgendwie ihr tägliches Ritual geworden.Er fragte nach den Hausaufgaben,Janna antwortete und fragte ihn was er machte.Dann antwortete Matthew und das Gespräch war vorbei.Manchmal fragte er noch was sie machte,aber sonst redeten sie nicht wirklich viel.Janna antwortete ihm also die Mathehausaufgaben und fragte ihn was er denn mache.Sofort piepste ihr Handy erneut.Doch es war nicht Matthew.Es war ihr Vater.
"Hallo Janna,
ich weiß,wir kennen uns nicht,nicht wirklich.Was ich dir sagen muss,ist allerdings schwer in einer sms zu sagen.Komm bitte,
dein Vater"
Tag der Veröffentlichung: 16.09.2011
Alle Rechte vorbehalten