Cover

Überblick

 

Mut durch Wandel 

Ein Co.Chi.ng eBook...

 

 

Vorwort

 

Der Sonareffekt

 

Ein Sonarsystem für alle

 

Die sonare Intelligenz

 

Über Erfolgscodes und deren Wirkung

 

Ein wirklich wahrer Weg

 

Vorschau

 

Quellen 

 

 

Für Probleme oder gesundheitliche Beschwerden, die durch die Anwendung der Technik entstehen könnten, übernehme ich keinerlei Haftung. Für einen verantwortungsvollen Umgang mit den Inhalten ist der Leser selbst zuständig. Ansonsten wünsche ich Ihnen nun viel Spaß und Erfolg mit der Sonarreflexion.

Vorwort

Als ich damals dieses Buch hier geschrieben hatte war mir noch nicht klar was ich damit eigentlich bezwecken wollte. Sollte es etwas sein mit dem wir im Alltag schwierige Probleme lösen, uns selbst in einem anderen Licht sehen oder einfach nur etwas mit dem wir eine unterhaltsame Zeit verbringen können. Alles was ich damals hatte war ein Traum oder eine Vorstellung von etwas Wertvollen und Nützlichen, mit dem ich meine Denkweise, also die Art wie ich Dinge in meinem Leben am laufen halten konnte, so beeinflussen kann, dass ich damit weitaus größere Schritte und Herausforderungen anzugehen in der Lage war. Das Ergebnis ist nun für Sie nach gut achtjähriger Arbeit in dem Maße präsentiert, wie ich es mir selbst damals nie hätte erahnen können. Alles hatte seinen Ursprung in einem nicht enden wollenden Kreislauf von Ideen, Phantasien, Ausdauer und Beharrlichkeit. Dies sind zugleich auch die Grundgedanken, die in diesem Buch eine Bereicherung unseres Lebens darstellen sollen und welche eine gesetzmäßige Bestimmung unserer menschlichen Natur von Grund auf als Quelle für Wandel, Mut und Besinnung innehaben.

Nichts entspringt einem so klar wie eine neue Idee. Ich wette, dass Sie auch schon einmal eine Idee hatten, von etwas, dass sich erst im Nachhinein entfalten konnte, um damit z.B. Geld zu verdienen oder etwa anderen Lebewesen und sich selbst eine Freude zu machen. Wenn dies bei Ihnen scheinbar spürbar verloren gegangen ist und Sie irgendwie nicht mehr den Dreh raus haben, dann kann Ihnen die Technik, die Sie in diesem Buch erlernen werden dabei helfen, durch eine gänzlich neuartige Denkweise wieder ein anderes Bild Ihrer Selbst, Ihrer Zukunft und damit auch Ihres einzigartigen Seins zu entwickeln.

Bei diesem Buch geht es nun nicht nur darum herauszufinden, was Menschen so erfolgreich macht, was diese antreibt und was genau sich hinter meiner geheimen Technik verbirgt, sondern erfahren wir vielmehr auch mehr über unsere Art zu denken und werden auch feststellen können, wo genau es an unserer Erfolgsstrategie zu scheitern droht und was genau wir dagegen tun können.

Ich errinnere mich einmal daran, dass ich vor gut acht Jahren voller Begeisterung anfing an wissenschaftlichen Büchern zu nagen. Damals hatte ich noch nicht einmal eine Ahnung davon, wozu ich eigentlich diese unsinnig erscheinenden Arbeiten in der Hand hielt. Ich las zu meiner Studien und besonders in der Schulzeit davor besonders viele Bücher. Hauptsächlich beschäftigten mich Themen wie Psychologie und Betriebswirtschaftslehre. Anfang und Ende dieser nervenaufreibenden Forschungsarbeit sollte dann ein Gedanke sein, ein eigenes Studium zu absolvieren. Ich recherchierte zur damaligen Zeit so gut wie alles nach, was ich mir mit meinen eigenen Verstand nicht so recht herleiten konnte und fragte mich immer wieder nach dem Sinn dieser anhäufenden Gedankengänge, die mir mit viel Mühe nur aus dem Kopf zu bekommen waren. Viele Bücher beinhalteten zwar einige interessante Ansichten, mehr aber blieb mir damals noch verborgen. Ich bemerke auch Heute noch, wie viel eigentlich im unbekannten Terrain meiner Selbst zu finden ist, wenn ich nur die richtige Herangehensweise für meine Eigenrecherche finde. So kann ich mir im Nachhinein sicher sein, dass ich durch das eigene Überlegen wieder einen kleinen Schritt weiter gekommen bin in Richtung meiner Wegfindung bzw. auch meines gegenwärtigen Selbst, dass sich über die Jahre Hinweg scheinbar immer wieder neu gestaltet hat. Die Bücher von denen ich anfangs sprach, beinhalteten zu meinem Leidwesen auch nur Anhaltspunkte und stellten in keinster Weise eine gebrauchsfertige Anleitung dar, mit der ich gezielt an das Ziel meiner Träume gelangen könnte. Dazu bedarf es, wie in jeder Wissenschaft auch, weitaus spezifischere Vorgehensweisen, um daraus dann eine sinnvolle Herleitung der für uns Menschen wichtigen Wahrheit zu gelangen, die dann in einer Praxis Entfaltung findet.

Als ich damals mit Wissenschaft in Berührung gekommen bin, da wusste ich gleich, dass dies kein Zuckerschlecken ist und man sich wenigstens nicht ablenken lassen sollte, um ein einigermaßen gutes Ergebnis zu erzielen, welches sowohl für mich wie auch für andere Menschen in positiver Weise zu gebrauchen bzw. nachzuvollziehen ist. Um einen wissenschaftlichen Befund in der Praxis zu befestigen bedarf es der Gewissheit darüber, dass die Ergebnisse, welche sich vor allem auf experimentelle Tests beziehen, ungefälscht an den Menschen weitergegeben werden. Leider Gottes ist dies in nahezu allen meiner Bücher nicht der Fall gewesen und so laß ich viele Seiten, um letzten Endes nur Ansichten zu erhalten, die mir zwar beim Denken auf die Sprünge aber weder der Wahrheit noch der Anwendbarkeit halber zu weitaus mehr verholfen haben. Dies ist daher auch für die Praxis im Nachhinein nur schwer zu gebrauchen, wenn man bedenkt, dass die Erkenntnisse der Bücher, wie bspw. derer aus der Psychologie, nur Repräsentationen der Autoren darstellen, d.h. eine Abbildung derer Denkweise bezogen auf ein Themengebiet ist.

Soviel denke zumindest ich Heute über die Zeit mit meiner Recherche und muss gestehen, dass ich diese nicht immer bevorzuge, sondern auch lieber ein Mensch bin, der experimentiert und aus dem daraus gewonnen Wissen eigene Prinzipien zusammenbaut an denen ich meinen Fortschritt messen kann. Um aber beim Thema Wissenschaft zu bleiben bedauere ich es immer noch sehr, dass ich viele Dinge nur ansatzweise kennengelernt und verstanden habe, da wie gesagt ja die Objektivität für eine Anwendbarkeit aufgrund der unterschiedlichen Interpretationen des Menschen bezogen auf die Realität ja eigentlich gar nicht gegeben ist. Um also eine Theorie erst einmal für die Praxis umzugestalten bedarf es

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Bildmaterialien: Sebastián Winter
Tag der Veröffentlichung: 15.10.2014
ISBN: 978-3-7368-5192-4

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /