Cover

Noch eine Woche!


Es ist August und die warme Sommer Luft liebt Bella. Es gibt nichts schöneres als den Sommer für Bella oder etwa doch? Bella mag auch schöne Kleidung, aber sie mag nicht so gerne rosa oder Prinzessin Kleider und Prinzessin Filme. "Das ist mir alles viel zu kitschig.", meint Bella. Statt mit Puppen zu spielen, spielt sie lieber draußen. Sie mag auch Fußball sehr gerne, aber die anderen Mädchen aus ihrem Kindergarten fanden Fußball doof und meinten es wäre nur ein Spiel für Jungs. Bella, aber fand das überhaupt nicht. Bella hat lange, schöne, lockige, braune Haare und auch ihre Hautfarbe ist etwas gebräunt. Sie hat auch schöne grüne Augen. Am liebsten trägt sie eine blaue Jeans mit einem schönen T-shirt oder Pullover, aber auch karierte Blusen gefallen ihr gut. Bella mag gerne Sportschuhe oder Sandalen.
Aber jetzt denkt sie nur noch über die Schule nach. Was macht man da eigentlich? Wer kommt in ihre Klasse? Wer ist ihre neue Klassenlehrerin? Kann ich da auch spielen?
Ist Bella jetzt schon groß geworden? So viele Fragen bringt der erste Schultag mit sich.

Der erste Schultag!


Es ist früh am Morgen und Bella ist schon wach. Sie will früh in der Schule sein, aber sie braucht Zeit um sich fertig zu machen. Bella rennt in das Zimmer ihrer Eltern um sie auf zu wecken. "Mama, Papa!", ruft sie fröhlich. " Bella?", fragt ihre Mutter müde. Bella lächelt "Mama. Schule!", sagt Bella. Ihre Mutter lacht "Aber Bella. Es ist noch so früh. Du kannst noch schlafen gehen.", meint ihre Mutter. Bellas Vater schläft noch. "Aber Mama! Ich will nicht mehr schlafen gehen! Du musst noch essen machen und ich brauche Zeit beim anziehen!", mein Bella etwas böse. Ihre Mutter ist noch immer nicht ganz überzeugt, aber sie steht trotzdem auf.
In der Küche bereitet ihre Mutter das Frühstück vor. Schwarzbrot, Milch, Orangensaft, Butter, Käse, Obst, Salat, Tomaten... alles für einen gesunden Frühstück findet man auf dem Tisch. Mutter und Bella setzten sich hin. Bella macht sich ein Brot mit Butter, Käse, Salat und eine Tomaten Scheibe. Dann trinkt sie noch ein glas Milch und isst ein Ei."Ich bin satt.", meint Bella und steht auf. Ihre Mutter ist auch fertig mit dem essen und geht sich auch um ziehen.

Was soll ich anziehen?


Fertig mit dem essen, aber jetzt wird es schwer für Bella. Was soll sie anziehen? Ein Kleid? Soll sie ihre Mutter um Hilfe bitten? Nein, Bella will ihre Mutter nicht um Hilfe bitten. Sie will ihre Mutter stolz machen, das sie sich schon alleine gut anziehen kann. Und so durchwühlt sie ihren Kleiderschrank.
Und was zieht Bella jetzt an?
Eine Jeans und eine blaue, grüne Bluse. Dann kämmt Bella noch ihre Haare und geht dann ins Badezimmer um ihr Gesicht zu waschen und ihre Zähne zu putzen. Zähne putzen ist sehr wichtig! Das weiß Bella ganz genau. Im Kindergarten wurden sie jedes Jahr von einer Zahnärztin besucht. Sie zeigte den Kinder an einem Krokodil wie man richtig Zähne putzt und hab dann jeden eine Zahnpasta und eine Zahnbürste. Und wenn man nicht die Zähne putzt kommen böse, ganz kleine Monster die man nicht sehen kann, in den Mund. Sie heißen Karies. Die können die Zähne ganz schön kaputt machen. Das will Bella nicht zu lassen und putzt deshalb ihre Zähne jeden Morgen, Mittag und Abend, wie es sich auch gehört. Dann war Bella fertig und rennt runter in die Küche. Ihre Eltern waren auch schon fertig. Ihr Vater haltet eine große Schultüte in den Händen und ihr Mutter Bellas neuer Schulranzen den sie sich selber aussuchen durfte. Ihre Mutter setzt Bella den Schulranzen auf den Rücken. "Wow, Bella! Du siehst aber toll aus. Und du hast dir deine Kleidung selbst ausgesucht. Aber hast du auch deine Zähne gut geputzt?", fragt ihr Vater. Bella beißt fest auf ihre Zähne und zeigt sie ihren Eltern. Ihre Eltern tauschen einen Blick. "Bella, meine kleine. Du bist echt super.", meint ihre Mutter. "Gut. Und jetzt gehen wir zur Schule!", freut Bella sich.

Auf dem Weg zur Schule


Bella wird von ihren Eltern zur Schule begleitet, aber niemand haltet Bella an der Hand. Bella will alleine gehen, wie ein großes Kind. Trotzdem müssen ihre Eltern auf Bella aufpassen. Das findet Bella gut. Eltern müssen auf ihre Kinder gut aufpassen, denn auch wenn wir Kinder denken wir sind schon groß müssen wir wissen das wir doch nicht so groß sind wie wir denken. Nein, wir sind sogar noch ganz klein und wissen noch nicht so viel. Aber das ist nicht schlimm. Jeden Tag lernen wir was neues und das macht uns schlau und groß.
Auf der Straße sagen Bellas Eltern immer "Warte.", "Stop!", "Ampel." oder "Auto!". Bella weiß das die Straße gefährlich ist. Man muss genau auf die Schilder achten. Und auf die Ampel. Bei rot muss man stehen, bei gelb noch immer stehen und bei grün darf man gehen. Aber auch bei grün sollte man zwei mal nach links und nach rechts sehen. Und wenn man einen Zebrastreifen sieht, sollte man den verwenden. Da passen die Autos etwas mehr auf, aber nicht alle! Deshalb, immer gut gucken und immer gut aufpassen! An seiner Jacke sollte man immer Reflektoren haben und auch an seiner Schultasche. Die sind sehr, sehr wichtig, wenn es dunkel ist. Ohne sie könnten die Autos uns in der Dunkelheit gar nicht so gut sehen und das ist nicht gut. Also, auf dem Schulweg gibt es viel zu beachten deshalb sollte Mama oder Papa uns am Anfang zur Schule bringen. Aber Kinder, ich sage euch mal ein Geheimnis: Die Eltern machen auch Fehler, manchmal sogar absichtlich. Deshalb müssen auch Kinder ihren Eltern bescheid sagen, wenn sie etwas falsch machen.
"Oh! Mama, Papa! Ich sehe die Schule!", ruft Bella aufgeregt.

In der Schule


Bella setzt sich mit den anderen Kindern im Kreis auf dem Schulhof, ihre Eltern stehen hinter ihnen. Die Schulleiterin heißt alle willkommen und die älteren Kinder haben eine schöne Vorführung geplant. Bella sieht sich in der Runde un und findet Kinder aus ihrem alten Kindergarten. "Guck mal Mama, da ist Janette.", meint Bella mit einem Lächeln. "Darf ich zu ihr?", fragt Bella. "Jetzt nicht Bella. Die Kinder führen was auf.", meint ihre Mutter. Neben Bella sitzt ein Junge und ein Mädchen die sie nicht kennt. Das Mädchen trägt ein schönes, gelbes Sommerkleid und hat schöne, Schulterlange, blonde Haare. Der Junge hat braune Haare und trägt eine Jeans und eine blau, rote karierte Bluse. Bella stellt sich bei den zwei Kindern vor und gewinnt schnell neue Freunde. Werden sie auch in ihre Klasse kommen?Hoffentlich, denkt Bella. "Ich bin Jack.", stellt sich der Junge vor. "Und ich bin Beatrice.", stellt sich das Mädchen schüchtern vor. "Wisst ihr schon wer eure Klassenlehrerin ist?", fragt Jack. "Nein. Du?", fragt Bella. "Nein. Ich auch nicht.", meint er. "Habt ihr schon Kinder gesehen die ihr kennt?", fragt Beatrice. Jack lächelt "Nein. Ich bin neu hier in dieser Stadt. Wir sind umgezogen.", meint er. "Oh. Ist aber traurig.", meint Beatrice. "Ich habe schon welche gesehen die ich kenne.", meint Bella. Und das stimmt.
"Liebe Eltern, liebe Kinder. Jetzt werdet ihr zu euren Klassenlehrern zugeteilt.2, verkündet die Schulleiterin Frau. Withe. Es kommen drei Frauen und ein Mann auf die Bühne. "Hoffentlich komme ich mit euch in eine Klasse.", sagt Bella. Die anderen zwei Kinder Lächeln. "Ich will auch mit euch in die gleiche Klasse.", meint Jack. Zuerst werden die Kinder zugeteilt, die zu Frau. Baker gehören. Von ihnen kennt Bella keinen. Dann kommt Frau. Jerssey. Zu ihr wird auch Janette zugeteilt. Eine Freundin von Bella. Sie sieht nicht sehr glücklich aus, weil sie einen aus ihrer lasse kennt. Danach werden die Kinder zu Frau. Patterson eingeteilt. "...Jack,...", muss schon einmal in diese Klasse. Er steht auf und geht langsam auf die Bühne. Er lächelt, aber ist er auch wirklich so froh? "Ich glaube ihr kommt auch in diese lasse.", sagt er leise. Bella und Beatrice lächeln. "Ich hoffe.", sagt Bella leise. "Patricia, Orian, John...", aber der Name Bella oder Beatrice kommt noch nicht vor. Jack steht auf der Bühne mit den anderen Kindern und sieht Bella und Beatrice hoffnungsvoll an. "Denkst du wir kommen in der anderen Klasse?", fragt Beatrice Bella leise und schüchtern. Bella sieht Beatrice an "Nein. Wir kommen schon mit Jach in eine Klasse.", meint Bella.
Werden sie noch mit Jack in eine Klasse kommen?
Die Kinder für die Klassen von Jack werden noch weiter aufgerufen, und dann kommt der Name "Beatrice Everdeen.". Das kleine Mädchen erhebt sich. Sie sieht Bella traurig an und macht ein Welpen Gesicht. "Oh, Bella. Ich will das du mit uns in eine Klasse kommst.", meint Beatrice leise. Bella beißt sich auf die Zähne und macht ein Lächeln "Ich komme noch in eure Klasse.", meint Bella.
Jetzt fehlt nur noch Bella. Sie wartet alleine. Neben ihr sind die Plätze frei. Jack und Beatrice sind schon weg.
"Ellen Pilch, Jessy Jackson...", "...und die oder der letzte ist: Bella Throne.", als Bella, Beatrice und Jack den Namen hören können sie ihre Freude kaum zurück halten. Bella schaut noch einmal zu ihren Eltern und geht dann mit einem Lächeln auf die Bühne zwischen Beatrice und Jack. "Ich habe euch doch gesagt das ich noch in eure Klasse komme.", sagt Bella zufrieden. Neben ihrer Klasse stehen die Kinder von Frau. Jerssey zu der auch Janette gehört. Sie scheint Freunde gefunden zu haben. Das erleichtert Bella.

Dann werden die Kinder von ihren Klassenlehrerin in ihren Klassenräumen gebracht. Bella, Jack und Beatrice gehen in die Klasse 1C. Heute spielen sie nur und stellen sich vor.
Frau, Jerssey meint das die erste Klasse sehr wichtig ist. Hier muss man ganz besonders fleißig sein, den wenn man nicht schreiben, lesen und zählen kann kommt man in der Schule überhaupt nicht weiter und das ist sehr schlecht. Sie meint aber auch das die erste Klasse eigentlich einfach ist.

Erster Schultag zu ende


"Na meine Kleine. Wie war denn dein erster Schultag?", fragt ihre Mutter Bella. Bella lächelt. "Ziemlich cool. Die Lehrer sind nett und die Kinder sind auch cool. Ich habe zwei neue Freunde, Beatrice und Jack. Ich glaube wir werden noch sehr, sehr gute Freunde.", meint Bella fröhlich.
Bella geht auf ihr Zimmer hoch und setzt sich auf ihr Schreibtisch. Sie hat eine Hausaufgabe auf. Ein Bild von sich malen und das malen was man gerne mag. Morgen fangen sie schon an das Alphabet zu lernen.
Kennst du das Alphabet auch schon?
Nein? Dann solltest du gleich deine Eltern fragen ob sie es dir bei bringen können. Es ist wirklich ganz einfach. Man kann es als Lied,Rap oder in Form eines Gedichts lernen. Es macht sogar Spaß!

Willst du noch mehr von Jack, Bella und Beatrice Leben wissen?
Keine Angst, bald darfst du hoffentlich weitere Geschichten lesen von Jack, Bella und Beatrice.

Und noch eine kleine Überraschung: Ich hoffe das ich weiter Geschichten von 'Jack, Bella und Beatrice' schreibe und diese dann immer weiter führe bis sie sogar erwachsen sind. Also, ihr Leben wird immer interessanter und wenn du dann schon etwas älter bist sind die drei auch schon etwas älter und die Geschichten passen sich immer deinen Alter ein.

Ende?


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 21.12.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /