Cover

Prolog - Bitte auch lesen, ist wichtig!!!




Für alle die Midnight Sun nicht gelesen haben, möchte ich hier kurz erklären wo wir uns in der Geschichte befinden, wo sich dieser One Shot abspielt. Für die die Midnight Sun gerne lesen möchten, hab ich hier eine sehr gute deutsche Übersetzung gefunden : http://www.fanfiction.net/s/4857970/1/Midnight_Sun_DEUTSCH

Wir befinden uns in Twilight. Der genaue Moment ist der Donnerstagabend vor dem Freitag den Edward und Emmett schwänzen wollten um Jagen zu gehen. Edward sagte zu Bella sie gingen Wandern. Die Cullens kommen gerade nach Hause und gehen ihren Freizeitbeschäftigungen nach:
 Emmet und Jasper spielen Schach
 Alice designt Kleider und geht später zu Ed ans Klavier um zu singen
 Rose zappt in der Sekunde durch 20 Fernsehprogramme und geht später in die Garage
 Edward spielt Klavier (Bella’s Lullaby)
 Esme geht zu Edward um zuzuhören

Im obigen Link wäre es Situation am Ende von „Kapitel“ 28 und das „Kapitel“ 29

Hier ein Auszug der direkt vor dem OneShot spielt:


„Oh!", sagte Alice plötzlich. „Jasper, rate mal!" Ich sah, was sie gerade gesehen hatte und meine Hände erstarrten auf den Tasten. „Was, Alice?", fragte Jasper. „Peter und Charlotte kommen uns nächste Woche besuchen! Sie werden hier in der Gegend sein, ist das nicht nett?" „Was ist los, Edward?", fragte Esme. Sie hatte gefühlt, wie sich meine Schultern verspannten. „Peter und Charlotte kommen nach Forks?", fauchte ich Alice an. Sie rollte mit den Augen. „Beruhige dich, Edward. Es ist nicht ihr erster Besuch." Ich biss die Zähne zusammen. Es war ihr erster Besuch, seit Bella hierher gekommen war und ihr süßes Blut war nicht nur für mich anziehend. Alice runzelte die Stirn, als sie meinen Gesichtsausdruck sah. „Sie jagen nie hier. Das weißt du." Aber der Mann, der irgendwie Jaspers Bruder war und die kleine Vampirfrau, die er liebte, waren nicht wie wir; sie jagten auf die übliche Art und Weise. Ihnen konnte in Bellas Nähe nicht vertraut werden.
In Midnight Sun beruhigt sich Edward und er kümmert sich darum, dass er die ganze Zeit wo Peter und Charlotte da sind unbemerkt auf Bella aufpasst.
In meinem One Shot dreht er durch und kriegt einen Streit mit Jasper. Die von euch, die meine Serie lesen, wissen dass ich eine Vorliebe für Alice und Jasper habe und darum steht ihre Liebe hier auch nicht gerade im Hintergrund. Jedoch ist sie nicht wie normal aus Jaspers Sicht, sondern wie ganz Midnight Sun aus Edwards Sicht.

Viel Spass!!


Ausser Kontrolle




Aber der Mann, der irgendwie Jaspers Bruder war und die kleine Vampirfrau, die er liebte, waren nicht wie wir; sie jagten auf die übliche Art und Weise. Ihnen konnte in Bellas Nähe nicht vertraut werden. Es war einfach zu Gefährlich, wieso verstand Alice das nicht?! „Alice“, begann ich, „Du weisst nicht was passieren könnte, Bellas Blut riecht süsser als Normales!“ Ich war total ausser mir, so einer Gefahr konnte ich Bella nicht aussetzen. Ich sehe nichts diesbezüglich

, dachte Alice und ich meinte: „Du weisst genau, dass deine Visionen subjektiv sind!! Vielleicht haben sie sich jetzt im Griff, aber es kann leicht vorkommen dass sie sich nicht beherrschen können!! Schau dir doch ihre Vergangenheit an!!! Da kann es leicht passieren, dass sie ihr Versprechen brechen und hier Jagen, Alice es ist nicht sicher!!“ Alice starrte mich geschockt an. In dem Moment hörte ich die Tür zuknallen. Alices Blick schnellte herum und sie sackte förmlich zusammen. Alle Blicke im Raum waren auf mich gerichtet. Jasper fehlte, er musste wohl rausgegangen sein. Alice starrte jetzt auf die Tür und dann zu mir. Weisst du eigentlich was du da gerade gesagt hast???

, dachte Em und ich sah zu ihm. „Dass es eine Gefahr für Bella ist.“ Vielleicht haben sie sich jetzt im Griff, aber es kann leicht vorkommen dass sie sich nicht beherrschen können!!

, dachte Esme und wiederholte so meine Worte. „Ja und?“, ich kapierte momentan echt nicht was los war, so sehr war ich in Sorgen um Bella. Alice dachte es nicht, nein sie musste es laut sagen: „Edward! Weisst du was das bedeutet!!! Du hättest gerade so gut sagen könne: Jasper ist eine zu grosse Gefahr für sie! Er darf nicht mehr in ihre Nähe!!! Edward! Jasper war zehnmal so schlimm wie Peter und Charlotte!!!“ Sie weinte fast. Und erst jetzt erkannte ich, dass dies alle dachten. Auf andere Weisen, aber das Endergebnis dasselbe. Ohoh, das war nicht gut gewesen. Das war nicht fair, dachte Emmett und ich wusste, dass er Recht hatte… Jaspers Vergangenheit war ein Tabuthema… und im Nachhinein tat es mir leid. Ich war einfach zu sehr in Sorge gewesen, hatte zu wenig nachgedacht. Sobald Jasper wieder da war, würde ich mich entschuldigen. Alice wollte aufstehen und zur Tür gehen und hielt vorher inne. Wenn ich jetzt gehe, mache ich es nur noch schlimmer, dachte sie und setzte sich wieder. Rose betrat das Zimmer und fragte: „Kann mir bitte jemand erklären was mit Jasper los ist??“ Alice horchte auf: „Wieso?“ Rose setzte sich zu Em und meinte: „Weil der grad völlig Kopflos in den Wald gerannt ist…“ Wir schwiegen. Alice stand auf und ging nach oben. Wenige Minuten Später hörte man das Wasser laufen, sie duschte. Ich begann wieder zu spielen, die Stimmung war einfach zu beklemmt. Esme machte sich Sorgen um Jasper und Rose und Em hatten ihre Gedanken zu ihrem Lieblingsthema gewechselt. Die blendete ich einfach aus. Ich wusste nicht, wie lange ich gespielt hatte…. Vielleicht 15 Minuten… da ging die Tür auf und Jasper stand im Türrahmen. Bevor irgendjemand, irgendetwas sagen konnte, raste ein schwarzer Blitz an uns vorbei und Alice fiel Jasper um den Hals. Sie war anscheinend gerade aus der Dusche gekommen. Ihre Haare noch nass und nur in ein weisses Frottétuch eingewickelt lag sie da in seinen Armen. Sie dachte: Ich lass euch reden, verkacks nicht Edward.

Dann verschwand sie wieder nach Oben.

Der letzte Wunsch eines Soldaten


Noch bevor irgendjemand etwas sagen konnte, ergriff Jasper das Wort: „Edward, ich kanns dir nicht verübeln so über Meinesgleichen zu denken… Aber vielleicht solltest du vorher ein Paar Dinge wissen.“ Alle Blicke waren auf ihn Gerichtet. Ich wollte etwas sagen, doch ich konnte nicht, er liess mich nicht. „Wenn ein Soldat einer solchen Armee den Kampf überlebt freut er sich, dass er noch existiert. Wird die Armee dann aber aufgelöst, hat er nur noch einen einzigen Wunsch: zu sterben. Zigtausende haben das gemacht, haben sich umbringen lassen. Dafür gibt es für Unsereinen zwei leichte Wege: Entweder du gehst zu den Volturi, die legen dich ohne mit der Wimper zu zucken um. So ganz nach dem Motto: nur ein toter Soldat ist ein guter Soldat. Die andere Möglichkeit wäre sich von einem Mitglied umbringen zu lassen, von einem anderen Ex-Soldaten. Dies ist üblicher. Es gibt eine ungeschriebene Regel, dass jeder Ex-Soldat einen anderen umbringen muss, wenn er mit dem Todeswunsch zu dir kommt, zu einem seiner Ex-Kumpanen. Es gab aber zu der Zeit ein Paar die Glück hatten, die etwas fanden was sie das Leben etwas lebenswerter erschienen liess… Das waren solche die den Tod aufschoben. Sei es eine Familie, eine Seelenverwandte oder sonst eine Person die dich über Wasser hält. Verschwindet dies aus deinem Leben, willst du nur noch sterben.
Das gilt für alle von uns. Peter und Charlotte halten einander über Wasser. Sie würden nie auf die Idee kommen hier zu jagen und einander in Gefahr zu bringen. Und Peter würde es mir nie antun, dass ich entweder ihn oder Charlotte töten müsste, weil ihnen das Lebenswerte genommen wurde.“ Seine Worte hallten nach, niemand getraute sich etwas zu sagen. Ich hörte Alices Gedanken, sie kam näher, hören konnte man sie aber nicht. Anscheinend war Jasper noch nicht fertig, denn er fügte an: „Und was mich betrifft: solange Alice mich in ihrer Nähe duldet, werde ich da sein wo sie ist. Und das ist hier. Sollte sie mich aber jemals verstossen, kannst ich dir garantieren, dass ich innerhalb der darauf folgenden zweieinhalb Stunden keine Gefahr mehr darstellen werde, weder für Bella noch für irgendjemanden. Denn in zweieinhalb Stunden ist Volterra sowie einer der umliegenden Ex-Soldaten locker zu erreichen.“ Ich wollte ihm sagen wie leid es mir tat, doch er dachte nur: Ich will gar nichts hören!

Alice kam, jetzt voll bekleidet, langsam die Treppe runter und begann: „Jazz… ich“ doch er schüttelte nur den Kopf. Ich war definitiv nicht der Einzige im Raum, der gerade dachte, dass man nicht an Jasper rankam… nicht jetzt. Er ging langsam die Treppe hoch. „Wohin gehst du?“, fragte Esme und er meinte: „Ich rufe Peter an“, er warf mir einen Blick zu, „ich werde sie Ausserhalb abfangen, damit sie keine Gefahren darstellen.“ - „NEIN“, sagte ich bestimmt. „Jasper es tut mir Leid… ich war nur verrückt vor Sorge um Bella und hab nicht mehr nachgedacht. Ich…“ Er nickte und dachte: Ist okey, dann kommen sie hierher

. Alice griff nach Jaspers Hand und die Beiden verschwanden nach Oben. Und zurück blieb eine bedrückende Stille unter uns. Ich glaube das war das erste Mal seid Jahren, dass Jasper so viel geredet hatte…

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 27.07.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /