Cover

PERLEN DER WEISHEIT

KLEINE LEBENSHILFEN FÜR DEN ALLTAG

EINE MISCHUNG VON SPIRITUELLEN WEISHEITEN AUS BÜCHERN UND VORTRÄGEN
VON YOGI MAJHAVI

1.DENKE STETS DARAN, GOTT IST NUR EINEN GEDANKENSPRUNG VON DIR ENTFERNT!

2. WIR SEHEN ANDERE NICHT SO, WIE SIE SIND, SONDERN WIR SEHEN SIE SO, WIE WIR SIND!

3. DU KANNST SICHER SEIN, DASS LIEBEVOLLE GEDANKEN UND WÜNSCHE VON DIR AN ANDERE, WIE AUF ENGELSFLÜGELN GETRAGEN , SICHER ANKOMMEN!

4. HABE IMMER NUR GUTE WÜNSCHE FÜR ANDERE, AUCH WENN SITUATIONEN NOCH SO SCHWIERIG SIND!

5.DENKE IMMER DARAN, SELBST NEGATIVE GEDANKEN WERDEN NEGATIVE REAKTIONEN ZUR FOLGE HABEN!

6. JEDER TAG OFFENBAHRT DIR EIN NEUES GEHEIMNIS, FREUE DICH DARAUF, ES ZU ENTDECKEN!

7. WENN ICH UNGEDULDIG DIE ERGEBNISSE MEINER BEMÜHUNGEN ERFAHREN MÖCHTE,
SO IST DAS, WIE EINE UNREIFE FRUCHT ERNTEN UND VERSPEISEN!


8. WENN DU EINE CHANCE VERLOREN HAST, DANN TRÜBE DEINE AUGEN NICHT MIT TRÄNEN,SONDERN HALTE SIE REIN UND WACHSAM, DAMIT DU DIE NÄCHSTE CHANCE KLAR ERKENNEN KANNST!

9.WER SICH MIT BESCHEIDENHEIT ANPASST, BEWEIST GRÖSSE!

10. EINE UNEHRLICHE PERSON WIRD NIEMALS WAHREN FRIEDEN IN SEINEM GEWISSEN
FINDEN, DA SIE AN DIE EIGENEN LÜGEN GEBUNDEN IST!

11. WENN DU HEUTE LÜGST, DANN MUSST DU MORGEN WIEDER LÜGEN, UM DIE LÜGE VON GESTERN ZU VERTUSCHEN!

12. WER EHRLICH IST, IST ZUFRIEDEN MIT SICH SELBST UND DIE ANDEREN SIND ZUFRIEDEN MIT IHM!

13. WENN ICH VERSUCHE, DASS ANDERE GLAUBEN, ICH WÄRE ETWAS, WAS ICH NICHT BIN,
---- WER IST DANN DER BETROGENE ? -----


14. DIE STILLE GIBT EINE RUHEPAUSE FÜR DEN GEIST, DAS BEDEUTET AUCH ERHOHLUNG FÜR DEN KÖRPER . MANCHMAL IST EINE RUHEPAUSE DIE EINZIGE MEDIZIN, DIE MAN BRAUCHT!

15. DIE BESTE ART, ANGST ZU VERDRÄNGEN IST, IN SEINEM INNEREN NACH WEISHEIT UND VERSTÄNDNIS ZU SUCHEN!

16. KRISIS BEDEUTET NICHTS ANDERES ALS ERNEUERUNG!

17. SEI WIE EIN MAGNET DES FRIEDENS, DAMIT SICH ANDERE SEELEN ZU DIR HINGEZOGEN FÜHLEN!

18. WENN DU REICHTUM VERLIERST, DANN HAST DU NICHTS VERLOREN, WENN DU DIE GESUNDHEIT VERLIERST, DANN HAST DU ETWAS VERLOREN, WENN DU DEINEN GUTEN
CHARAKTER VERLIERST, DANN HAST DU ALLES VERLOREN!

19. WENN DU EINMAL GOTT KENNEN UND LIEBEN GELERNT HAST, DANN BRAUCHST DU NICHT MEHR NACH JEMANDEM SUCHEN, DER GUT ZU DIR IST UND DICH LIEBT!

20. DAS ENDE DER GEBURT IST DER TOD, DAS ENDE DES TODES IST DIE GEBURT!

21. WENN ES DEM EINZELNEN NICHT GELINGT, INNEREN FRIEDEN ZU FINDEN, WIE SOLL ES DA FRIEDEN AUF DER WELT GEBEN?!

22. DER FRIEDEN BEGINNT BEI DIR!

23. GOTT IST STARK, WENN DU EINE SCHWERE LAST ZU TRAGEN HAST, GIB SIE IHM,
ER TRÄGT SIE GERNE UND OHNE ANSTRENGUNG FÜR DICH!

24. STILLE IST NICHT NUR DAS ABSCHALTEN VON GERÄUSCHEN, SONDERN ES IST AUCH DIE INNERE HARMONIE DES GEWISSENS!

25. WENN ICH MICH GERNE BEWUNDERN LASSE, DANN BIN ICH AUCH LEICHT VERLETZLICH
BEI VERLEUMDUNGEN UND BELEIDIGUNGEN!

26. WENN DU JEDEN MORGEN NUR EINIGE MINUTEN DEINE GEDANKEN ANALYSIERST UND DICH AN GOTT ERINNERST, DANN IST DEIN TAG VOLLER MAGIE !

27. WENN DU DEINEN KOPF STÄNDIG DREHST, UM ZU SEHEN, WAS DIE ANDEREN TUN, DANN BEKOMMST DU EINEN STEIFEN HALS. WENN DU ABER GERADEAUS AUF DEINEN WEG SCHAUST UND IN DICH GEHST, DANN ERKENNST DU DEINE INNEREN WERTE UND ERHÄLTST FRIEDEN !
28. DER DUMME IST NIEMALS ZUFRIEDEN, WÄHREND DER WEISE SEINEN REICHTUM IN DER ZUFRIEDENHEIT SIEHT!

29. DIE WAFFEN SELBST SIND NICHT GEFÄHRLICH, ES IST DER HASS DER MENSCHEN, DER ZERSTÖRUNG ANRICHTET!

30. WENN ES UNS KLAR WIRD, DASS KRIEGE NUR IM GEWISSEN VON MENSCHEN ENTSTEHEN, DANN WERDEN WIR UNS MEHR ANSTRENGEN, INNEREN FRIEDEN ZU ERREICHEN, ZU VERTIEFEN UND WEITERZUGEBEN!


31. WENN ICH MIR DEN FRIEDEN SO SEHR WÜNSCHE, MUSS ICH DANN SCHREIEN UND SCHIMPFEN?

32. WENN DU ANTWORTEN UND ERKLÄRUNGEN AUF ALLES ERWARTEST, DANN SEI AUF
ÜBERRASCHUNGEN VORBEREITET!

33. EINE ROSE KANN ZWISCHEN DORNEN WACHSEN UND IHRE SCHÖNHEIT ENTFALTEN,
WIE STEHT ES MIT DEINER FREIEN ENTFALTUNG?

34. JEMAND MIT BÖSARTIGEM TEMPERAMENT IST IN WIRKLICHKEIT JEMAND, DER ÜBER SICH SELBST ERZÜRNT IST!
35. JE WENIGER DU REDEST, UM SO MEHR WIRD MAN DIR ZUHÖREN!

36. WENN DU STETS ALLES, WAS DU TUST NACH BESTEM GEWISSEN TUST UND DAS BESTE GIBST, WAS IN DIR IST, DANN BIST DU IMMER FREI VON REUE!

37. WENN JEMAND MIT ZORN AUF DICH EINREDET, DANN LÖSCHE DIESES FEUER, INDEM DU DIE FLAMMEN MIT LIEBE ERSTICKST!

38. JEDE SITUATION IM LEBEN MUSST DU MEISTERN, WARUM NICHT MIT LIEBE?

39. DU KANNST NICHT GLÜCKLICH SEIN, WENN IMMER WIEDER GEDANKEN VON NEID UND MISSGUNST DEIN GEWISSEN TRÜBEN, DIE GEDANKEN VON LIEBE UND GUTEN WÜNSCHEN
HEILEN ALLE SCHMERZEN DES LEIDS!
40. DER EINZIGE WEG, VON ANDEREN RESPEKTIERT ZU WERDEN IST, ZUERST ANDERE ZU RESPEKTIEREN.!

41. NIEMAND QUÄLT DICH, ES IST DEINE EIGENE NATUR.
SEI IMMER NATÜRLICH, RUHIG UND LIEBEVOLL, SO GEWINNST DU DIE LIEBE ANDERER!

42. NUR EIN WORT MIT LIEBE AUSGESPROCHEN, KANN DAS LEID IN DEN HERZEN VIELER
ERLEICHTERN!

43. EIFERSUCHT DÜRFTE NICHT EXISTIEREN, WENN ES UNS KLAR WIRD, DASS UNSERE NATUR
ALTRUISTISCHE GEBENDE LIEBE IST!


44. SO WIE DIE LOTOSBLÜTE ( ORIENTALISCHES REINHEITSSYMBOL) IHRE GANZE SCHÖNHEIT INMITTEN VON SUMPF UND BRACKWASSER ENTFALTET, SO SOLLTEST DU DEINE SPIRITUELLEN TUGENDEN UMGEBEN VON HASS, NEID, EIFERSUCHT, MISSGUNST, SCHMERZEN UND LEID, ENTFALTEN!
LETZTLICH BEWUNDERT JEDER DIE BLÜTE UND MÖCHTE SO REIN SEIN WIE SIE, DEN SUMPF, DER SIE UMGIBT, NIMMT NIEMAND WAR!


45.JEDER ERHÄLT DAS, WAS ER VERDIENT.
WENN DU ABNEIGUNG UND GLEICHGÜLTIGKEIT VERGIBST, WIRST DU DAS GLEICHE ERHALTEN.
ABER WENN DU AUFMERKSAMKEIT UND MITGEFÜHL ZEIGST, ERHÄLTST DU ZUNEIGUNG UND LIEBE.

46. WERDE NIEMALS MÜDE, GUTES ZU TUN.

47. DIE SEELE HAT KEIN ALTER, DU KANNST DIE EWIGE SPIRITUELLE JUGEND ERLANGEN.

48. RESPEKTIERE DIE NATUR, DENN DU BIST EIN TEIL VON IHR.

49. EINE HERZLICHE UMARMUNG IM RICHTIGEN MOMENT, SCHÜRT DAS FEUER, DASS ES WIEDER BRENNT!

50. EGAL, WAS DU TUST, TUE ES MIT LIEBE!

51. DIE WAHRHEIT KOMMT IMMER IM RICHTIGEN AUGENBLICK UND AN DER RICHTIGEN STELLE ZUTAGE!

52. VERTRAUE IN DIE RENOVIERENDE LEBENSKRAFT, DIE IN DIR STECKT.
VERSCHWENDE KEINE GEDANKEN AN DAS ALTWERDEN.- GOTT IST IN DIR!
REINE, LIEBEVOLLE GEDANKEN AN GOTT, STELLEN DEINE GESUNDHEIT WIEDER HER UND LASSEN DICH SCHMERZEN UND LEID VERGESSEN.
DER EINFLUSS GOTTES AUF DICH UND DEINE REINE UND EHRLICHE VERSCHMELZUNG
MIT IHM BRINGEN DIR NUR VORTEILE UND SETZEN UNGEAHNTE KRÄFTE FREI.!

53. JEDE EINZELNE TRÄNE, DIE DU VERGIESST, WENN DU REINEN HERZENS GELIEBT HAST UND ENTTÄUSCHT WORDEN BIST, WIRD SICH IN EINEN REINEN DIAMANTEN VERWANDELN UND DEN REICHTUM DEINER INNEREN WERTE ERHÖHEN.!

54. VERSUCHE, ZU VERGESSEN UND ZU VERZEIHEN, WENN DU DANN NACH EINIGER
ZEIT JEMANDEN, DER DEINE GEFÜHLE NOCH SO SEHR VERLETZT HAT, LIEBEVOLLE
GEDANKEN SCHICKEN KANNST, DANN WIRST DU FESTSTELLEN, DASS ENDLOSE
LIEBE IN DIR IST UND DU WIRST WAHRE LIEBE AUF WUNDERSAME WEISE ERFAHREN.!


55. ES IST GLEICH, WIE SCHLECHT ODER BÖSARTIG JEMAND IST, EINE GUTE SEITE
WIRD ER HABEN, VERSUCHE NUR DIESE GUTE SEITE ZU SEHEN:

WENN EIN SCHÜLER ZUM BEISPIEL ALLE NOTEN SCHLECHT HAT, ABER SEHR GUT IM
SPORT IST UND DER LEHRER IHM IMMER WIEDER SAGT, WAS FÜR EIN SCHLECHTER
SCHÜLER ER IST, SO WIRD ER EINES TAGES AUCH SEIN EINZIG GUTES FACH
VERSCHLECHTERN.
WENN DER LEHRER IHN ABER IMMER WIEDER LOBT, WEGEN SEINER GUTEN LEISTUNGEN
IM SPORT, SO WIRD DER SCHÜLER SICH AUCH IM LAUFE DER ZEIT IN DEN ANDEREN
FÄCHERN VERBESSERN.


56. GOTT GIBT LIEBE AN ALL SEINE KINDER, AUCH AN SOLCHE, DIE FEHLTRITTE BEGEHEN.
WELCHES RECHT HABE ICH, EIN KIND GOTTES ZU HASSEN?

57. REALISIERE JEDEN TAG IRGENDEINE KLEINIGKEIT MIT LIEBE, SO DASS SIE DIR
FREUDE BEREITET UND DU WIRST SEHEN, DASS SIE AUCH ANDEREN FREUDE
BEREITET.

58. LIEBE, DIE VERLETZT, IST KEINE LIEBE.

59. WENN MAN VERSPRECHUNGEN NICHT EINHÄLT, KANN MAN SELBST ENGSTE
FREUNDE VERLIEREN.

60. ERWARTE VON NIEMANDEM LIEBE UND AUFMERKSAMKEIT, STATT DARAUF ZU
WARTEN GIB SIE ANDEREN.

61. SCHAU DIR DEINE HAND AN, WENN DU MIT EINEM FINGER AUF JEMANDEN
DEUTEST, MINDESTENS DREI FINGER DEUTEN AUF DICH!

62. WIRKLICHE LIEBE HAT NICHTS MIT DEM KÖRPER ZU TUN.

63. IN EINER WELT VOLLER ENTTÄUSCHUNGEN IST EIN TROPFEN WAHRER LIEBE
WIE EIN OZEAN IN DER WÜSTE.

64. DIE LIEBE IST EINE STARKE INNERE MACHT, ABER MAN BRAUCHT STARKE
INNERE MACHT, UM REINE LIEBE GEBEN ZU KÖNNEN.

65. WENN ICH DAS GEFÜHL HABE, ICH MUSS VIEL TOLERIEREN, DANN MUSS ICH NOCH SEHR AN MEINER TOLERANZ ARBEITEN.

66. WENN ICH ANGST HABE, DANN BIN ICH EINE GEFAHR FÜR MEINE EIGENE
STABILITÄT, ICH KANN ABER DANN AUCH ZU EINER GEFAHR FÜR ANDERE WERDEN.

67. JEDER HAT IRGENDWELCHE PROBLEME ZU LÖSEN, ES ZÄHLT ABER NUR DIE ART
UND WEISE, WIE WIR SIE LÖSEN.

68. WENN DICH JEMAND NICHT UNTERSTÜTZT, WEIL ER DICH NICHT VERSTEHT,
GOTT STÜTZT DICH!

69. WAS MIR JETZT WIDERFÄHRT, IST DAS RESULTAT MEINER HANDLUNGEN IN DER VERGANGENHEIT, WAS ICH IN ZUKUNFT ERLEBEN WERDE, HÄNGT DAVON AB,
WIE ICH JETZT HANDLE.

70. WENN ICH IN MEINER HANDLUNGSWEISE VON ANDEREN ABHÄNGIG BIN,
ERHÖHT SICH DIE GEFAHR, ENTTÄUSCHUNGEN ZU ERLEBEN.

71. WENN ICH MEIN SELBSTBEWUSSTSEIN NICHT FREI ENTFALTEN KANN, DANN
WERDE ICH IMMER VON ANDEREN ABHÄNGIG SEIN.

72. TUE ALLES MIT DER GEWISSHEIT, DASS GOTT DEIN STÄNDIGER BEGLEITER IST,
UND DU WIRST SEHEN, DAS UNMÖGLICHE WIRD MÖGLICH.


73. ES IST DER MOMENT SCHWERER PRÜFUNGEN, WELCHER DIE GRÖSSE
DES MENSCHEN ZUTAGE BRINGT, NICHT DER MOMENT DES TRIUMPFES.

74. OBWOHL DU DIE UHRZEIT ÄNDERN KANNST, MUSST DU VERSTEHEN,
DASS ES AN DER ZEIT IST, DIE ZEIT ZU ÄNDERN.

75. WENN DU DICH STÄNDIG IN DIE ANGELEGENHEITEN ANDERER EINMISCHST,
SIND DEINE EIGENEN ANGELEGENHEITEN ZUM SCHEITERN VERURTEILT.

76. DU BRAUCHST NUR EINEN GRAMM MUT, UM DICH VON EINER TONNE
ANGST ZU BEFREIEN.

77. WER SICH SELBST VERSTEHT, KANN AUCH SELBST FÜR SICH SORGEN.

78. DIE GROSSE FRAGE DES LEBENS IST DER TOD UND DIE ANTWORT DARAUF
IST DAS LEBEN.

79. WENN ES AUF DEINEM WEG ZU SCHWIERIGKEITEN KOMMT, DANN VERSUCHE,
DIESE ZU MEISTERN, OHNE DICH ZU BESCHWEREN ODER DAVONZULAUFEN.

80. WENN JEMAND DICH BLOSSZUSTELLEN VERSUCHT, DANN ERINNERE DICH
DARAN, DASS DIE WEISHEIT IN DER BESCHEIDENHEIT UND IN DER STILLE LIEGT.

81. ES GIBT MENSCHEN, DIE VIEL DENKEN UND VIEL REDEN, ABER WENN ES
DARUM GEHT ZU HANDELN ....................

82. AUTENTISCHE MACHT UND AUTORITÄT BEDEUTET NICHT, ANDERE ZU
BEHERRSCHEN, SONDERN SICH SELBST IN JEDER SITUATION ZU
KONTROLLIEREN.

83. EINE MAUS FINDET EIN KORN UND GLAUBT EIN LAGERHAUS ENTDECKT ZU
HABEN, GLAUBE NIEMALS, DASS DU ALLES SCHON WEISST.

84. BEVOR DU ETWAS BEGINNST ODER EINE AUSSAGE MACHST, DENKE ZUERST
ÜBER DIE MÖGLICHEN RESULTADE NACH, DANN HANDLE.


85. WENN ICH MICH IMMER NUR MIT ANDEREN VERGLEICHE, DANN UNTERLIEGE
ICH STÄNDIG DEM NEID ODER DER ARROGANZ.

86. ACHT WORTE HABEN DEINE INNERE STABILITÄT RUINIERT:
ICH- MIR- MEIN -MICH---- DU- DIR - DEIN - DICH -, VERGISS SIE.

87. WENN SCHMUTZIGE WORTE ÜBER DEINE LIPPEN KOMMEN, WIE MUSS ES DA
IN DEINEM GEWISSEN AUSSEHEN.?

88. DIE LIEBE IST WIE EIN BANKKONTO, WENN DU IMMER NUR VOM
KONTO NIMMST, DANN IST ES BALD LEER UND DU BIST NICHT MEHR
KREDITWÜRDIG, WENN DU ABER STÄNDIG AUF DAS KONTO GIBST, DANN
WIRST DU REICH UND ANGESEHEN.

89. GROSSE WORTE SIND NICHT WICHTIG, NACH DEINER HANDLUNGSWEISE
WIRST DU BEURTEILT.


90. WENN DU ANGST VOR DEM TODE HAST, DANN HAST DU NICHT BEGRIFFEN,
WIE WICHTIG DAS LEBEN IST.


91. VERSUCHE DEINEN GEIZ JETZT ZU BESIEGEN, DENN JE ÄLTER DER KÖRPER WIRD,
UM SO JÜNGER WERDEN DIE DEFEKTE.

92. WIR ERFORSCHEN DAS WELTALL UND DIE MEERESTIEFEN, ABER WAS WISSEN
WIR ÜBER UNS UND DEN GRUND UNSERES SEINS?

93. DIE QUALITÄT UNSERER GEDANKEN BESTIMMT ÜBER UNSER GLÜCKLICHSEIN.

94. WENN ICH AN MEINER VERGANGENHEIT FESTHALTE, WIRD MEINE GEGENWART
ÄUSSERST SCHWIERIG UND MEINE ZUKUNFT UNMÖGLICH.


95. WENN DU INNERE KONFLIKTE HAST, DANN ERSCHEINT DEINE UMWELT
VERWIRREND.

96. BEDENKE: JEDER AUSDRUCK HINTERLÄSST EINEN EINDRUCK.!

97. NUR WENN DU AUFWACHST, WIRD DIR KLAR, DASS DU GESCHLAFEN HAST.

98. STEINE UND STÖCKE BRECHEN KNOCHEN, FALSCHE WORTE ZERBRECHEN
HERZEN.!

99. JEMAND MIT REINEM UND SAUBEREN GEWISSEN SIEHT IMMER NUR DAS GUTE
IN DEN ANDEREN, WER ABER EIN SCHMUTZIGES GEWISSEN HAT, WIRD IMMER DEN
SCHMUTZ BEI ANDEREN SUCHEN.

100. ES IST GEFÄHRLICHER, WENN DEIN GEWISSEN INNERLICH WEINT,
ALS WENN DU TRÄNEN VERGIESST. ÄUSSERE TRÄNEN TROCKNEN WIEDER,
INNERE TRÄNEN HINTERLASSEN TIEFE WUNDEN.!

--------------------------


LIEBER LESER, VIELLEICHT HILFT DIR DIE EINE ODER ANDERE
DER 100 WEISHEITEN, SITUATIONEN ZU MEISTERN ODER
ZU VERSTEHEN.

ICH GRÜSSE DICH MIT AUFRICHTIGER SPIRITUELLER LIEBE.


OM SHANTI

YOGI MAJHAVI


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 12.04.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /