Cover

Der neue Schüler

Riku ist ein eigentlich ganz gewöhnlicher Schüler,behauptet er selbst zu mindestens immer. Er hat schwarze Haare,braune Augen und hat ein kindliches Gesicht.Riku ist eher ein''langweiliger Typ''-wenn man perfekt ist und halt keine Fehler macht ist man langweilig,in diesem Fall ist Riku langweilig.Er hat gute Noten in jedem einzelen Fach,er sieht gut aus und ist dazu auch noch der beliebteste Schüler der japanischen Mittelschule was ihm selbst aber eigentlich nie bewusst war. Riku war eher ein Typ der nichts unötiges macht und dem fast alles egal ist. Sein Motto ist ''Wenn ich etwas machen muss mache ich es schnell,wenn ich etwas nicht machen muss mache ich es nicht''.Es sind viele Mädchen von der Mittelschule in die 4a gewechselt-Riku's Klasse,nur um bei Riku sein zu können. In wahrheit sind fast alle Mädchen der Mittelschule hinter Riku her. Doch das intressiert ihn nicht in geringstens,eigentlich intressiert ihn garnichts.Weder Mädchen,noch Noten,noch sein Aussehen,noch wie er bei dem anderen rüberkommt. Riku hat eigentlich keine Freunde auser seinen Kindheitsfreund Isamu und das verrückte Mädchen Miu die er von Isamu kennengelernt hatte,beie gingen in die selbe Klasse wie Riku. Er ist ein Einzelgänger,seine Beziehungen zu seinen Klassenkameraden sind ihn egal.Er intressierte sich für nichts und niemanden...bis zu diesem Tag wo ein neuer Schüler in die 4a kam.

Riku saß auf seinen Platz der in der Letzten Reihe neben dem Fenster war.Gelangweilt starrte er wie hypnosiert aus dem Fenster. Die 4a war im 4 Stock weswegen man hier gut ins Nichts starren konnte. Die Wolken hingen ziemlich weit unten und von der Sonne war keine Spur zusehen.Heute war es dazu auch noch ziemlich kalt,es war einfach ein Herbtstag wie jeder andere. Riku wante seinen Blick von den Wolken ab und musterte die Uhr an der Wand neben der Tafel. 7Uhr 51. Riku war meistens immer einbischen zu früh in der Schule da. Riku wohnte einpaar Minuten weg von der Schule in einen großen Haus alleine mit seiner Mutter und seiner großen Schwester Emi. Emi ging aber leider nicht auf die selbe Mittelschule wie Riku weil Emi schon 15 Jahre alt war,sie ging schon auf die Oberschule. Riku war erst 13 Jahre alt geworden. Sein Vater starb an Krebs als er 10 Jahre alt war.Seit diesem schwarzen Tag hat Riku sich defenitiv verändert. Doch wie früher Riku war weiß niemand mehr so genau. Früher ladete er oft Freunde zu ihm ein und sie spielten zusammen Inuyasha. Riku war jedesmal das Mädchen Kagome. Sie hatten viel Spaß. Er spielte immer mit denselben Kindern wie immer Isamu,Miu seine Schwester Emi und manchmal spielte auch ein Junge mit der Riku's Nachbar war. Dieser Junge zog allerdings wegzog als Riku gerade mal 10 Jahre alt geworden ist. Weder Isamu,Miu,Emi noch Riku erinnerten sich an diesen Jungen,sogar wie er hieß hatten sie vergessen. Dabei waren die vier  fast immer zusammen doch nachdem der Junge wegzog ist so viel passiert,das man ihn einfach vergessen hatte. Riku mochte diesen Jungen eigentlich sehr man könnte sagen für Riku war er wie ein Bruder,doch als der Junge wegzog war Riku deswegen so traurig das er dann aus der Trauer hass machte und deswegen den Jungen hasste,Riku hat nie wieder über den Jungen nachgedacht. Es war ja auch verständlich. Riku und der Junge waren zwar beste Freunde aber eines Tages zog der Junge einfach weg,ohne ein Wort zu sagen. Sogar die Telefonnummer des Jungens wurde geändert. Aber das war jetzt nicht mehr von Bedeutung. Es läutete. Die restlichen Schüler stürmten zusammen mit Isamu und Miu in die Klasse hinein. Isamu stürmte direkt auf Riku zu. Überrascht schaute Riku zu Isamu hinüber der jetzt schon fast bei Riku angekommen war.I samu stoppte vor Rikus Platz und packte Riku fest an den Schultern.

Hey,hör auf zu träumen Riku!Wir bekommen Heute einen neuen Schüler das wird lustigt! rief Isamu Riku aufgeregt zu und zwinkerte.

Isamu ärgerte gerne Leute und machte sich ein schnelles Urteil über diese. Es war nicht gerade angenehm mit Isamu öfters zusammen zu sein aber Riku hatte sich schon längst daran gewöhnt.Isamu hatte schulterlange schwarze Haare und war genau wie Rikiu 13 Jahre alt. Isamu war mindestens 1,75 groß,Riku war aber nur knapp 1,56 groß,eigentlich ist das ziemlich klein für einen Jungen aber die meisten finden ihn dadurch nur noch süßer als er immerhin schon mit seinem kindlichen Gesicht und seinen großen Augen ist. Isamu saß rechts neben Riku. Weswegen Riku sich meistens im Unterricht schwer tat nachzudenken.Als eine Schülerin aus der 4a alle warnend zu rief : Aufpassen die Lehrerin kommt,setzt euch alle hin sonst kriegen wir wieder ne Predigt!

Alle Schüler und Schülerinnen liefend lachend zu ihren Plätzen. Eine weitere Schülerin rief überrascht : Ooooh kuckt doch nur,wer ist das hinter der Lehrerin? Die Freundin von diesen Mädchen zog sie schnell auf ihren Platz in dem Moment wo die Lehrerin in gefolge eines kleines Jungen reinkam. Die Lehrerin machte die Klassentür hinter sich zu und der Junge stellte sich zu der Tafel. Der Junge war wunderschön. Er hatte braune Haare und braune Augen. Er war ungefähr so groß wie Riku,in seinen Haaren hatte er auf der Seite eine violette Haarspange stecken. Die Lehrerin ging schnell zu dem Jungen wieder hin.

Okay,alle zuhören!Das ist Teshi er kommt gerade aus Amerika und ist jetzt wieder nach Japan gezogen,er geht absofort in diese Klasse. Wehe einer ist nicht nett zu ihm! redete die Lehrerin vor sich hin. Teshi hatte seine Schultasche auf seine rechte Schulter gehängt und stand fast wie ein männliches Model da.

Schön euch kennenzulernen ich bin Teshi Yutaka und ich freue mich absofort in eure Klasse gehen zu können. begrüßte Teshi die anderen mit einen Lächeln.

Es war die Stimme eines Engels. Bisher war Riku der gutaussehendste,süßeste und der Beliebteste Junge der Schule. Doch Teshi könnte eine echte Konkorenz für Riku werden.

Die ganze Klasse rief,flüsterte und kreischte ganz wirr durcheinander wer er war und ob er villeicht Riku's Bruder war.

Ruhe! rief die Lehrerin verärgert.

Teshi ließ seine funkelnde braune Augen durch die Klasse schweifen als ob er etwas suchte.Wie abbruppt blieben Teshi's Augen bei Riku stehen. Mit offenen Mund starrte Teshi Riku an. Riku's Herz schlug ommer schneller und schneller und es schlug so laut das er sich selbst eingebildet hatte das jeder seinen Herzschlag hören konnte. Riku wollte Teshi's Blicken einfach ausweichen aber er fühlte sich irgendwie eingeschüchtert. Die beiden sahen sie mindestens zwanzig Sekunden in die Augen ohne ein Wort  zu sagen. Stille. Jetzt enstand eine große Flüsterei in der Klasse.

Wieso hat dieser Typ mich so doof angeglotzt? Was sollte dass? Viel wichtiger ist wieso habe ich nicht einfach weggeschaut? 100 von Fragen ging Riku sich in seinen gedanken durch. Er legte seinen Kopf auf den Tisch und machte die Augen zu in der Hoffnung das die Stunde bald aus wäre.

Riku ich hätte gerne von dir gehabt das du in der zweiten Stunde Teshi die Schule zeigst. sprach die Lehrerin vertraut Teshi an.

Die Lehrerin hieß Sayo Tamiko. Riku kannte Sayo schon seit er 3 Jahre alt war,weil Riku's Mutter oft arbeiten war und Sayo dann auf ihn aufgepasst hat. Wie das Schicksal es bestimmte war Sayo dann in der 5.Klasse Riku's Lehrerin. Sayo hatte sehr viel vertrauen in Riku weshalb sie ihm immer alles anvertraute. Nur leider war Riku das nicht immer so geheuer,wie jetzt zum Beispiel. Riku hatte garkeine Lust mit diesem Teshi alleine zu sein jetzt wo der ihn doch so dumm angestarrt hat. Aber wenn er jetzt einfach ablehnen würde,würde wohl das neue Thema der Schule sein das Riku den neuen Schüler nicht mag. Und schon wieder das Hauptthema der Schule zu sein,das wollte er nun wirklich nicht.

Ähm,geht in Ordnung Fr.Lehrerin.Aber wann denn? willigte Riku ein mit einer Gegenfrage.

Dafür könnt ihr die kommende Stunde nutzen ich hab das schon geregelt. antwortete die Lehrerin Riku mit einen lächeln.

Die Lehrerin zeigte auf den leeren Platz in der vordersten Reihe der neben dem Fenster war,um Teshi anzudeuten das er sich dort hinsetzen sollte. Ohne sich nochmal umzusehen setzte Teshi sich auf den Platz und fing an sich anzupassen.

Die restliche Stunde wurde generrell mit Reden verbracht. Die ganzen Schüler in der Klasse erklärten alle ganz wirr durcheinander was in der Schule so immer so vor sich ging und wo und welche Räume waren. Nartürlich fragten sie auch noch nach ob Teshi villeicht Riku's Bruder ist. Teshi sagte kurz  und knapp  "Nein".

Die einzigen die in dieser Stunde kein Wort mehr rausbekamen waren Isamu,Miu und ganz klar Riku. Riku fragte sich die ganze Zeit was die beiden hatten. Isamu war doch eigentlich nie schweigsam genauso wenig wie Miu. Miu starrte wie gebannt Teshi an der auf seinen Tisch saß und von Mädchen umzingelt war. Und Isamu hatte seinen Kopf in seinen Händen vergraben.Was war ihr problem? Wieso sahen sie so...geschockt aus?

Riku wollte Isamu fragen was los war weswegen er an Isamu's Pullover hin und her gerissen hat und seinen Namen leise rief. Doch Isamu antworte nicht und zuckte nicht mal.

Wieso ignoriert Isamu mich? Wieso sieht er so fertig aus? Was ist denn eigentlich mit denen alle los? Riku ging Frage für Frage in seinen Gedanken durch und suchte verzweifelt nach Antworten. Die Antwort war ganz klar Teshi. Als Isamu und Miu Teshi sahen waren sie ab diesen Moment total sprachlos.

Jetzt fing Riku an Teshi zu Mustern. Er hatte braune glänzende Haare,braune Augen,eine Jeans an und er hatte das gleiche Hemd wie Riku an nur das es in Blau war,auf dem Hemd war auf eine schöne Kravatte plaziert. Er sah eigentlich ziemlich gewöhnlich aus das einzige was ihn störte war diese komische violette Haarspange.

Wieso trägt er eine violette Haarspange im Haar? flüsterte Riku fragend ohne zu merken das er diese Frage wirklich aussprach.
Es läutete.

Jetzt würde erstmal eine kleine Pause sein,danach muss ich diesen komischen Teshi die  Schule zeigen. dachte sich Riku genervt.

Die Pause hat Riku damit verbracht aus dem Fenster zu starren. Zu seinen Freunden ist er nicht rübergegangen die gerade bei Teshi standen.Riku hatte keine Lust sich jetzt mit Teshi zu unterhalten.

Es läutet sowieso in einer Minute,dann muss ich ihm erstmal eine ganze Stunde lang die Schule zeigen. dachte sich Riku so als ob er sich selbst nochmal vergewissern wollte was auf ihn zukommt.

Viel gibt es aber eigentlich nicht in dieser Schule,es ist einfach eine Schule. Der Zeichensaal,der Musikraum,der Speiseraum,der Aufenhaltsraum,der Turnsaal,der Schulhof und die Klassen. Mehr gab es eigentlich garnicht an dieser Schule.Deswegen eine Unterrichtsstunde zu versäumen wäre also eigentlich unötig,aber die Bitte eines Lehrers kann man nur schwer ablehnen.

Die Schulglocke läutete laut. Alle Schüler setzten sich auf ihre Plätze. Die Lehrerin kam in die Klasse rein und nahm Riku und Teshi in den Gang mit.

So Riku,du zeigst jetzt bitte Teshi die Schule,in dieser Stunde sind alle Kinder in ihrer Klasse deswegen könnt ihr ruhig in die anderen Räume reingehen. sagte die Lehrerin zu Riku und drückte ihn mindestens 7 Schlüssel in die hand.

Ich vertraue auf dich Riku,wenn es läutet macht ihr bitte dann einfach mit dem Unterricht weiter. sagte die Lehrerin zu Riku während sie wegging und winkte noch hinterher und verschwand dann in einem Klassenzimmer.

Stille. Teshi und Riku standen alleine im Schulgang und starrten in die Luft. Keiner von beiden brachte auch nur ein Wort raus.

Ähm,also du weißt wahrscheinlich schon welche Räume es alles in dieser Schule gibt,oder? fragte Riku Teshi und brach somit die unangenehme Stille.

Hmm? Hast du mir den garnichts anderes zu sagen? beantwortete Teshi die Frage mit einer Gegenfrage.

Riku schaute erstmal verwundert zu Teshi rüber der sich an die Wand angelehnt hatte, Teshi grinste und starrte mit einen wütenden aber auch traurigen Blick Riku an.

Also wenn das jetzt so ne Art von Scherz war,der Scherz war ziemlich mies. sagte Riku mit einer kleinlauten wütenden Stimme.

Wieder herrschte Stille.Teshi starrte noch immer Riku mit diesen komischen gefühlsvollen Blick an und Riku starrte vor schock über diesen komischen Gesichtsausdruck nur auf den Boden.

Wer ist dieser Typ? Was will der von mir? Wieso schaut er mich so an,und was sollte diese komische Frage bedeuten? Riku war mitlerweile schon so verwirrt das er Kopfweh bekam.

Also wo willst du hi..nghh. Fragte Riku Teshi doch bevor er seinen Satz fertig aussprechen konnte wurde Riku zu Boden geworfen. Langsam öffnete Riku seine Augen und musste feststellen das Riku's Hüfte mit Teshi's Beinen umgeben war und das Teshi eine Hand auf Riku's Mund gepresst hatte.Teshi war über ihm und hielt ihm den Mund zu.Jetzt holte er aus seiner verwaschenen Jeanshose ein Taschenmesser raus das mindestens so groß wie ein Buttermesser war.Teshi hielt Riku das große Taschenmesser an den Hals und presste seine Hand noch fester an Riku's Mund.

Riku wollte um Hilfe schreien doch als er merkte das Teshi's Taschenmesser bereits Riku's Schlagader an seinem Hals berührte erstarrte er.

Will der mich etwa umbringen oder was?! Wieso musste ausgerechnet so ein kranker Freak in meine Klasse kommen?! Dieser Teshi hat sich ja meiner Meinung nach irgendwie schon komisch benommen,doch das er mir jetzt ein Messer an den Hals hält...hätte ich nicht erwartet. dachte Riku sich panisch

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 30.09.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /