Cover

Schwiegermutter

Schwiegermutter....

 

SIE hat sich angekündigt. Oh manno, was für eine Ankündigung. Sie kommt und inspiziert unser ganzes Haus. Macht sie jedes Mal, wenn sie erscheint. Die Kinder sind auf der Flucht.

Sie sind an dem Tag einfach nicht da. Sie verabreden sich mit Freunden und verlassen mit Hurrageschrei das Haus.

Mein Mann hat ganz plötzlich mit seinen Kumpels in der Auto-Selbsthilfe eine wichtige Verabredung und ich stehe da. Mich schaudert. Sie ist aber auch unausstehlich: Kind, sagt sie immer, hast du meinem Sohn auch die Hemden gebügelt? Und vergiss nicht, ihm seine Taschentücher und Unterhosen nach MEINEM Muster zusammen zulegen. Er ist es so gewohnt!

 

Gewohnt….Gott sei Dank ist er langsam entwöhnt. Wir sind immerhin schon 15 Jahre verheiratet.

Wenn sie erscheint, zieht sie sich ihre Glacee Handschuhe – in auffälligem Weis - an und streicht zielsicher über die Oberkante der Türen.

Ein sehr strenger und strafender Blick trifft mich dann und ihre schräpige Stimme verkündet mir: ich solle mich gefälligst mehr um meinen Haushalt kümmern, anstatt mir die Nägel zu feilen!

Sie ist KEIN Drache…nein, Drachen sind berechenbar. Manchmal denke ich, dass sie auf dem Brocken in der Walpurgisnacht gut aufgehoben wäre.

 

Ich mache das Fenster auf und erwarte ihre Ankunft auf dem Besen. Ich sehe aus dem Fenster und traue meinen Augen nicht! Meine Freude steigt ins Unermessliche!

 

Meine Schwiegermutter hatte einen Unfall!

 

siehe: cover!

 

© britta.r. 2015

 

 

Impressum

Texte: britta r,
Bildmaterialien: ich danke go.funpic. hu für das passende Bild!
Tag der Veröffentlichung: 25.07.2015

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /