Cover

Müde Gedanken

Müde Gedanken.

 

Schon seit zwei Stunden blickte er nun über das Wasser. Seine Augen starr auf den Horizont gerichtet.

Bald würde die Sonne aufgehen, nicht mehr lange bis die ersten warmen Sonnenstrahlen sich glitzernd auf der Wasseroberfläche brechen würden.

Doch er mochte nicht noch länger warten, er wollte sich doch eigentlich das vermeintlich schwere so leicht wie möglich machen.

Dennoch warf er einen kurzen Blick auf das Foto, dieses eine, einzige abgegriffene Passbild in seiner Hand.

Und da war er wieder. Dieser süße, brennende Schmerz tief in seiner Brust, den er jedes mal spürte sobald er sie sah.

Eine Träne kullerte aus seinem Augenwinkel, rann über seine Wange und blieb in dem inzwischen dicht verwachsenen Bart hängen. Jetzt nach all den Jahren war es nur noch eine, eine letzte. Der Mann schluckte und zerknüllte das Foto. Traurig löste er seine kalten Finger von den Gitterstäben und trat zurück.

Es würde ihm nicht schwer fallen sich von dieser Heimat zu verabschieden in der er seit nun schon fast sieben Jahren gesteckt hatte.

Er setzte sich auf das Bett und ließ seine Gedanken schweifen.

Eleganz bedeutet das schwere so leicht wie möglich erscheinen zu lassen und genau so wollte auch er es auch beenden - Leicht.

Die Sonne hatte sich inzwischen von der Wasseroberfläche abgehoben und trat ihren Weg in Richtung Nacht an.

Zeit für mich das selbe zu tun, dachte der Mann und holte die seit Wochen gehorteten Tabletten aus dem Versteck hervor.

Es waren viele, sehr viele, zu viele als dass sein Organismus mit ihnen hätte fertig werden können.

Es machte keinen Sinn die Sache noch länger hinaus zu zögern.

Die Tabletten schmeckten heute anders.

Er spürte keinerlei Aufregung, keine Reue, keine Angst vor eventuellen Schmerzen, legte er sich einfach aufs Bett, verschränkte die Arme hinter dem Kopf, versuchte sich ihr Gesicht vorzustellen und verfolgte wie seine Gedanken langsam müder und müder wurden.

Bis er am Ende mit einem lächeln einschlief.

 

Der Pfleger der ihn eine knappe Stunde später abholen wollte glaubte zuerst, dass er nur schliefe, bis er das zerknüllte am Boden liegende Foto der Tochter des Mannes sah und er verstand.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 29.12.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /