Er ist so lieb zu ihr, er ist einfach perfekt. Er trägt sie auf Händen, hält jede ihrer Launen aus und zeigt ihr jeden Tag aufs Neue, was für ein einzigartiger Mensch sie für ihn ist. Sie sollte glücklich mit ihm sein. Sie ist es nicht! Sie fragt sich täglich warum. Warum ist sie nicht glücklich? Warum kann sie sich nicht einfach fallen lassen und diese Beziehung genießen? Sie weiß nicht, was sie tun soll. Soll sie aufhören nachzudenken? Soll sie aufhören Fehler an ihm zu suchen? Und doch tut sie es. Sie sucht sie die Fehler und sie findet sie. Er ist nicht ehrgeizig genug, er ist nicht selbstständig genug, er ist nicht erwachsen genug, er ist nicht aktiv genug, er ist nicht interessant genug, er ist nicht mehr anziehend genug. Sie hat sie gefunden die Fehler. Aber sind das alles Gründe, die Beziehung zu beenden? Liebt sie ihn deshalb nicht mehr oder liebt sie ihn eigentlich doch und sie hatte nur genug Zeit nachzudenken? Würde nicht jede ihrer Beziehungen irgendwann an diesem Punkt enden? Sie weiß es nicht! Warum hat sie das Gefühl der Böse zu sein? Warum ist er so zufrieden mit Allem und sie nicht? Sie beginnt sich, nach anderen Männern umzusehen, sich nach etwas anderem zu sehnen. Aber zu welchem Preis? Macht sie dadurch nicht alles kaputt? Sie hat das Gefühl ihn zu hintergehen und sie hat ein schlechtes Gewissen. Ein schlechtes Gewissen, weil sie ihn weniger liebt, als er sie. Ist die Zeit gekommen ihn zu verlassen? Niemand kann ihr helfen. Sie weiß worin das Problem liegt. Sie weiß, es liegt an ihr. Sie wird immer wieder an diesen Punkt kommen. Aber sie weiß nicht, wie sie das Problem, das sie nicht beim Namen kennt, lösen soll.
Sie ist verzweifelt, sie weint, sie will ihn nicht verletzen und doch tut sie es – jeden Tag, sie will damit aufhören, doch sie kann nicht. Was soll sie tun? Sie weiß es nicht! Sie leidet. Er leidet. Sie leiden!
Tag der Veröffentlichung: 10.08.2013
Alle Rechte vorbehalten