Cover


Stürmisches Klingeln an seiner Wohnungstür riss ihn aus seinem wohlverdienten Tiefschlaf. Schließlich war er erst spät in der Nacht von seinen „Besorgungen“ zurück gekommen. Es war alles gut und ohne Komplikationen abgelaufen. Er war daher mit sich mehr als zufrieden. Nach dem Aufstehen würde er noch bei seinem Chef anrufen und sich für heute entschuldigen, da es ihm nicht gut gehe....
Schließlich wollte er nicht dabei sein, wenn die sicherlich schon gerufenen Kriminalpolizisten ihre Spurensicherung am Safe im Büro des Chefs durchführten.
Denn das das darin deponierte Geld gestohlen war, würde inzwischen sicherlich schon von seinem Chef entdeckt worden sein......
Und nun störte ihn am Ausschlafen dieses stürmische Klingeln, das inzwischen in lautes Klopfen übergegangen war. Ob bei den Nachbarn über ihm wieder eine Waschmaschinen-Havarie passiert war, wie vergangene Woche? Er hatte vorgestern erst die letzten Spuren beseitigt. Es half nichts, er musste aus dem warmen Bett aufstehen und nachsehen.

Der Schreck fuhr ihm in alle Glieder: Draußen standen drei bewaffnete Männer, die sich als Kriminalpolizisten auswiesen und auch gleich mit Durchsuchungs- und Haftbefehl aufwarteten. Verflixt! Hatte er sich doch so sicher gefühlt und in der Nacht nicht mehr die Bündel mit dem gestohlenen Geld aus seinen Mantel- und

Hosentaschen heraus genommen und versteckt. Er hatte gedacht, dazu noch am nächsten Morgen ausreichend Zeit zu haben. Dort fanden sie nun sofort das gesamte Diebesgut aus dem in der Nacht aufgeschweißten Tresor.
Verdammt! Wie waren sie denn nur so schnell auf ihn als Täter gekommen? Die Fingerabdrücke und Fußspuren konnten es doch nicht gewesen sein, schließlich war er ja täglich dort ein- und ausgegangen. Das machte ihn doch bestimmt unverdächtig.

Erst im Polizeikommissariat erfuhr er den Grund für den extrem schnellen Fahndungserfolg: Sein morgendliches Fehlen und dazu das Schweigen des scharfen Wachhundes, der nachts auf dem Firmengelände herum lief, und der natürlich nicht angeschlagen hatte, weil er ja den Mitarbeiter seines Chefs gut kannte, hatten ihn als Dieb entlarvt..... Deshalb wurde nun nichts aus dem von ihm geplanten perfekten Verbrechen.


Impressum

Texte: Coverfoto unter Nutzung eines Fotos von André Villeneuve bei ipernity.com
Tag der Veröffentlichung: 10.10.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /