Cover


Grüße aus dem Jenseits
Eine mehr oder weniger wahre Geschichte


So, jetzt habe ich einen Tag gewartet mit weiter schreiben, dass wurde mir gestern doch etwas zu viel des Guten oder eher Schlechten.
Ich war bei dem Tod meiner Großtante stehen geblieben. Der nicht der letzte gewesen sein soll. Denn schon einige Zeit später klopfte der Tod erneut an die Tür. Diesmal zwar kein näherer Verwandte aber auch ein Mensch, denn ich mein ganzes Leben lang kannte. Sie war eine gute Freundin meiner Großeltern und auch ihr Mann war ein guter Freund. Ja richtig, war.
Aber jetzt erst einmal zu ihr.
Sie wurde angefahren, denkt jetzt aber nicht das sie deshalb gestorben ist. Denn es stimmt mehr oder weniger nicht, es kommt darauf an wie man es auslegt.


Jedenfalls brach sie sich das Bein dabei und kam ins Krankenhaus. (Übrigens: Ich HASSE Krankenhäuser aber dies ist eine andere Geschichte, die ich euch ganz bestimmt nicht erzählen werde, denn diese Geschichte betrifft hauptsächlich mich selbst.) Im Krankenhaus ging es ihr schon schlecht sodass sie später in ein Pflegeheim kam. Sie erholte sich nie richtig davon und starb schließlich. Ob man jetzt sagen könnte, dass der Autounfall schuld daran ist überlasse ich euch, darauf möchte ich hier jetzt nicht weiter eingehen.
Nun zu ihm. Er ist genau ein halbes Jahr später gestorben und das meine ich nicht nur so ungefähr. Es ist auf den Tag genau. Ich weiß leider nicht genau warum aber ich weiß, dass er die Treppe runter gefallen ist. Schon irgendwie komisch, oder?
Seit ihr schon mal die Treppe runter gefallen?


Also ich bin es und seit dem habe ich um ehrlich zu sein noch mehr angst davor als vorher.
Jedenfalls ist er die Treppe runter gefallen,weil er einen Herzinfarkt hatte. Auch irgendwie komisch. Ich vermisse die Beiden, sie waren immer sehr freundlich gewesen und sind zu meinen Großeltern zum Waffel essen gekommen. Er war immer ziemlich lustig.


Okay, kurze Pause zum durch atmen.


Ich habe euch letztes mal versprochen mich diesmal etwas mehr auf den eigentlichen Grund zu beschränken aber dazu müsst ihr noch etwas wissen.
Die Beiden waren nicht die Letzten, ich habe euch nicht alles erzählt und das werde ich auch nicht. Aber ich nenne euch eine Zahl, und zwar sagt diese Zahl aus wie viel Menschen ich in 2 Jahren verloren habe.
Natürlich ist eine Zahl sehr unpersönlich und kann keine Gefühle zeigen. Aber wenn ich jetzt auf jeden eingehe werde ich lange brauchen und ihr werdet euch noch gedulden müssen, was genau ich mit dem Titel meine.
Hier jedenfalls ist erstmal die Zahl: 4 Menschen habt ihr ja schon mehr oder weniger kennen gelernt. Aber das sind wie schon gesagt nicht alle. Es fehlen noch 6 Menschen, die ich euch nicht mehr ganz so genau vorstellen werde.


Wenn ihr jetzt ein bisschen rechnet könnt ihr ausrechnen in welchen abständen ich diese Menschen verloren habe. Also rechnen wir mal ein wenig.
Ich sage, dass alles vor 2 Jahren angefangen hatte. 2 Jahre = 24 Monate : 10 Menschen = 2,4 Monate. Also alle 2,4 Monate bis jetzt.
Warum ich sage bis jetzt? Ganz einfach, die Zeit tickt.

Aber das ist nur eine Zahl, die wir jetzt gar nicht weiter beachten wollen.
Allerdings höre ich jetzt hier erstmal wieder auf.
Ich habe euch aber noch einiges zu erzählen, dass nicht ganz unbedacht gelassen werden wollte.
Was genau das ist erfahrt ihr zu einem späteren Zeitpunkt. Ich werde mir jetzt aber erst einmal etwas Zeit lassen bis ich weiter schreibe.
Was schließlich nicht schlimm ist, weil das hier eh kaum jemanden interessiert.

Impressum

Texte: Alle Rechte liegen bei mir.
Tag der Veröffentlichung: 01.07.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für alle

Nächste Seite
Seite 1 /