Cover

Grüße aus dem Jenseits
Eine mehr oder weniger wahre Geschichte


Nun wisst ihr wie alles vor 2 Jahren angefangen hat. Ich habe euch gefragt ob ihr euch vorstellen könnt wie es ist seit 2 Jahren vom Tod umgeben zu sein.
Sicher wisst ihr deshalb schon, dass ich noch mehr zu erzählen habe. Es war ja auch nicht schwer zu erraten.
Es wird aber nicht schöner sonder um ehrlich zu sein noch trauriger. Schauen wir aber erst mal zurück auf das was ihr schon wisst. Könnt ihr euch noch erinnern ? Ich hab euch ausführlich geschildert wie meine Tante vor 2 Jahren gestorben ist.

Nun ist das ganze aber nur der Gipfel des Eisberge ( Ich weiß dieser Vergleich ist nicht gerade taktvoll aber etwas besseres fällt mir gerade nicht ein ).
Auch wenn ich nicht stolz darauf bin aber ich muss euch noch sagen, dass ich nicht auf ihrer Beerdigung war. Dafür gibt es zwei Gründe:

1.)Meine Tante wurde, und bitte versteht mich jetzt nicht falsch, nicht auf einen Friedhof beigesetzt sondern im Garten. Bevor ihr jetzt denkt iiih wie ekelig möchte ich euch die Sache erklären. Meine Tante liebte diesen Garten und ich finde es eigentlich ganz schön das sie nicht irgendwo mitten auf einem Friedhof ihre letzte ruhe gefunden hat.
Dazu muss ich sagen, dass sie eingeäschert wurde, sie wurde also in einer Urne bestattet. Es gibt allerdings noch etwas, dass ich euch gestehen muss, denn das ganze ist in Deutschland eigentlich verboten, deshalb ist mein Onkel über Holland gegangen, dort ist es nämlich erlaubt.


2.)Nun zu Grunde zwei. Ich habe an diesem Tag eine sehr wichtige Deutscharbeit geschrieben. Natürlich ist dieser Grund mehr eine billige ausrede aber es ist nun mal so. Ihr dürft mich für diesen Grund auch gerne hassen, denn ich tue es. Schließlich hätte ich die Arbeit auch nachschreiben können.

Nun aber wieder zurück. Es waren einige Monate vergangen um genauer zu sein 3 Monate. Ich bin sicher ihr könnt euch denken was passiert ist. Aber ich werde es euch trotzdem erzählen. Drei Monate nach dem Tod meiner Tante ist auch meine Großtante gestorben. Sicher sie war schon 94 Jahre alt aber so hat sie sich nie verhalten.
Sie war topfit und ist immer mit ihrem Club wandern gegangen, ja richtig wandern. Gut um ehrlich zu sein nur die kürzeren Strecken aber ich fand das dadurch nicht weniger beeindruckend.
Wir haben sie eine Woche vor ihrem Tod besucht, natürlich hatte sie das ganze mit meiner Tante mitgenommen. Allerdings war sie Körperlich trotzdem wie man mit 94 eben sein kann.
Ich konnte nicht glaube was eine Woche nach unserem Besuch passiert war.
Sie erlag einem Herzinfarkt. Ich war einfach wieder geschockt und wollte auch dies einfach nicht glauben aber es war wirklich passiert.
Das ganze ließ mich nur noch mehr in das tiefe schwarze Loch fallen, indem ich mich eh schon befand. Diesmal allerdings war ich auf der Beerdigung, denn anders als meine Tante wurde sie auf einem Friedhof beigesetzt.
Die Trauerfeier war wirklich grausam, aber nicht im sinne von schlecht gemacht sondern einfach nur grausam traurig.


Ich weiß ja nicht ob ihr schon einmal auf einer Beerdigung wart, ich jedenfalls nicht diese war meine erste.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nie wider auf eine Beerdigung gehen möchte wenn es sich nicht verhindern lässt. Klar sagen jetzt bestimmt einige, dass man sich doch so von dem Verstorbenen verabschiedet aber ich würde dies lieber alleine und in aller ruhe machen.
Das drauf folgende Kaffee trinken finde ich furchtbar. Ich konnte gar keinen Kuchen essen, weil mir die Trauer im Magen lag.

Ich rede und rede dabei wollte ich eigentlich gar nicht so genau werden aber um das folgende zu verstehen müsst ihr nun mal die ganzen Geschehnisse kennen.
Aber ab jetzt wird es nicht mehr so genau, dass verspreche ich euch.


Hier ist jetzt erst einmal wieder Schluss, denn auch wenn ich es kaum glauben kann habe ich vom schreiben, weinen und überlegen tatsächlich Hunger bekommen. Also werde ich jetzt erst einmal etwas essen gehen.


Im nächsten Buch werde ich versuchen euch endlich den Titel näher zu bringen.

Impressum

Texte: Alle rechte liegen bei mir.
Tag der Veröffentlichung: 30.06.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für alle

Nächste Seite
Seite 1 /