Cover

Is all that we see or seem but a dream within a dream?
E. A. Poe




20:06~ Es scheint so, als sei ich gerade erst aufgewacht. Ich habe geträumt. Es war ein schöner Traum, nun ist er wieder vorbei.
Nun bin ich wieder da und realisiere, dass ich in einer Unordnung stecke. In einem riesigen Chaos. Nichts passt. Alles ist durcheinander. Auch meine Gedanken. Ich weiß weder, wo ich bin, noch wer ich bin. Keiner sagt es mir.
In meiner Kehle sitzen Schmerzen. Schmerzen, die kaum zu ertragen sind. Es sind unterdrückte Schreie und Tränen. Wütende Schreie und heiße Tränen von Trauer. Trauer um meine Welt, weil alles grau ist. In meinem Traum war alles farbig.
Ich wünsche mir die Farbenwelt zurück. Nur ist sie im Moment unerreichbar. In meiner realen Welt stecken Ängste. Ängste, von denen ich nicht weiß, woher sie kommen.
Ich habe Angst rauszugehen in die große, triste Welt, der ich Untertan bin. Angst vor anderen Menschen. Angst davor, sie könnten herausfinden, dass in meinen Augen alles grau erscheint. Auch Angst davor, dass ihre Welt meinetwegen auch grau wird, wenn sie sich zu lange an mich binden.
Angst davor alleine zu sein, und Angst davor von anderen Menschen erdrückt zu werden, wenn sie mir zu nahe kommen. Angst davor anderen Menschen weh zu tun, wenn ich mir selbst weh tue.
Wieso mach ich das überhaupt? Ist es wirklich des Schmerzes wegen? Des Blutes wegen? Bilde ich mir nur ein, dass es mir gefällt? Vielleicht. Aber es versetzt mich jedes Mal in die Welt der Farben zurück, bis ich das nächste Mal im Grau erwache. Bilde ich mir meine seltsamen Gefühle nur ein? Sind sie wirklich da? Ich kann es nicht sagen.
Ich bin verwirrt. Ich weiß ja nicht einmal, wer ich bin. Werde ich mich irgendwann mal wieder finden? Früher wusste ich, wer ich bin. Ich war ein kleines, kesses Mädel voller Stolz und blonden Locken. Blaue Augen hatte ich, mit denen ich die Welt mit all ihren Farben bewunderte. Ich freute mich über sie. Ich freute mich über jeden neuen Tag, und freute mich darauf wieder neue Sachen entdecken zu können. Und heute? Was ist nur los?
Jetzt hänge ich da und trauer alten Zeiten hinterher, bemitleide mich selbst und komme mit nichts mehr klar. Werden diese Zeiten irgendwann vorüber sein? Ich hoffe es so sehr. Kann mir jemand helfen? Kann mir jemand Farben schenken? Wahrscheinlich habe ich es nicht verdient Farben zu sehen. Aber weshalb? Ich weiß es nicht...
Ich werde solange versuchen von Farben zu träumen, bis sie wieder real sind. Ich will sie unbedingt wieder haben! Ich werde darum kämpfen! Und am Schluss werde ich siegen!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 01.11.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /