Cover

Prolog




In einer Welt in der es ständig Aufgaben zu bewältigen gibt, lebt ein junger Elf sein Name ist-Earendil.

Es war morgen und es schien die Sonne warm auf Earendil's Gesicht er mochte diesen Ort, hier war er oft mit seinen Eltern gewesen, doch vor einem Jahr waren sie verstorben, aber den Grund kannte man nicht. Hier an dieser Stelle des Waldes vergaß er all seinen Kummer.
Earendil lebte seit dem tot seiner Eltern bei seinem Onkel Baldaniel. Er war Earendil's Meister in der Zauberei. Doch jetzt konnte Earendil fast alle Zauber, ausser die Legendären. Der König verabscheute alles was mit Magie zu tun hatte, deshalb mussten Earendil und Baldaniel beim Zaubern aufpassen.


Eine erschreckende Entdeckung



Nachdem Earendil ein bisschen in der Vergangenheit herumgeschnüffelt hatte ging er zu seinem Onkel, der ihn beauftragte den Acker zu pflügen.

Als Earendil auf dem Acker seines Onkels in Gedanken pflügte fand ein sehr dunkles Loch es schien bis zum Erdkern zu gehen, Earendil fragte sich was es damit auf sich hatte.

Am nächsten Morgen suchte er in der Bibliothek der Stadt nach Informationen für das seltsame Loch.
In den Büchern stand etwas über ein "schwarzes Loch", aber die Beschreibung passte nicht zu dem das er auf dem Acker seines Onkels gesehen hatte.

Einige Stunden vor Tagesanbruch, in der Verbotenenabteilung der Bibliothek fand er ein Buch mit dem Titel "Die dunklen Geheimnisse der Vorunterwelt", welches in echtes italienisches Leder eingebunden war.
Darin stand: >>Haec etiam dicitur foramen Mysteria Ignasa

ducit ad inferos. Aliquam erat ...<<
Was soviel bedeutet wie:"Dieses Loch auch genannt Mysteria Ignasa führt in die Vorunterwelt. Dort herrscht…"


Earendil wachte benommen auf, er war eingeschlafen und das Buch war weg, bevor er wissen konnte was genau diese ²Vorunterwelt war.
Earendil nahm sich vor am Nachmittag zur Mysteria

Ignasa

zu gehen, um genauer zu untersuchen was sie war.

Ein riesiges Chaos



Am Nachmittag ging Earendil zur Mysteria Ignasa

um sie dort genauer zu untersuchen.
Aus der Fehrne sah er, dass aus dem Loch ein Wesen heraus kam, welches blaue Haut, dunkelblaue Flügel und statt Beinen nur schwarze Fetzen herunter hängen hatte.

In den letzten Tagen seit dem dieses Ungeheuer erschienen war, brach ein riesiges Chaos in der Stadt aus. Earendil ging am nächsten morgen zu seinem Onkel und sagte:>>Onkel ich habe auf deinem Acker ein Loch gesehen das in die Vorunterwelt führt und...<< Sein Onkel unterbrach ihn:>>Was, ein Loch in die Vorunterwelt,weisst du eigentlich wie gefährlich das ist.Und wieso...<< Auf einmal hörten sie schreie, welche aus dem Schloss des Königs kamen.
Earendil lief sofort zum Schloss, dort waren mittlerweile schon drei Ungeheuer. Das erste war das, dass er schon mal gesehen hatte.Das zweite hatte lila farbene Haut, riesige Hörner und große Flügel.Und das dritte hatte ebenso Flügel, rot leuchtende Augen, riesige Krallen und einen großen Schlitz in der Brust, was ihn aber anscheinend nicht störte. Earendil rannte in die Besenkammer seines Onkels und suchte schnell ein Zauberbuch heraus und nahm es mit. Er wollte in diese ²Vorunterwelt und das Portal schließen, was sich als hößt schwierig herausstellte...

Impressum

Texte: 1.AuflageErstmals auf Bookrix: 26.12.2011
Tag der Veröffentlichung: 26.12.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme dieses Buch an alle die mich zum schreiben motiviert haben.

Nächste Seite
Seite 1 /