Cover

Impressum

 Protokoll 4190

Eine Kurzgeschichte vom Procyon

 

F.W.G. Transchel

 

 

 

BookRix Edition

 

 

 

Copyright 2014 F.W.G. Transchel

 

 

Impressum

 

F.W.G. Transchel (V.i.S.d.P.)

 

http://www.fwgt.de/

http://www.fwgt.de/ueber/impressum/

fwg@fwgt.de

 

© Juni 2015, Version 1.1

 

Alle Rechte vorbehalten, insbesondere das Recht der mechanischen, elektronischen oder fotografischen Vervielfältigung, der Speicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen, des Nachdrucks in anderen Printmedien, des öffentlichen Vortrages, der Verfilmung und Dramatisierung, der Übertragung durch Funk, Fernsehen oder Video, auch einzelner Text- oder Bildteile, sowie der Übersetzung in andere Sprachen.

 

Ich bin für Anmerkungen zu Fehlern, Korrekturen oder Anregungen jeglicher Art herzlich dankbar.

 

Danksagung

 

Dieses kleine Stück technologisierte Literatur ist für all jene, die mich Zuspruch und Anerkennung haben erfahren lassen, die die Procyon-Konspiration erfahren haben. Die Gefallen finden an den Welten, die ich erschaffe. Die mehr darüber erfahren wollen und mehr darüber erfahren dürfen. Die diese Welt letztlich, viel mehr als ich, zum Leben erwecken.

Trage Dich für die exklusive E-Mail-Liste des Autors ein und erhalte Dein

Gratis-Exemplar von Misa Vebilettis erstem Abenteuer: BURST (Teil I)

 

Hier geht’s zur Anmeldung: www.fwgt.de

 

 

 

 

Protokoll 4190

 

Wieder einmal blickte er auf sein Dosimeter und seufzte. Drei Wochen, vier Tage. Wie ein niemals endender Albtraum aus miefiger, aufbereiteter Luft, rostigem Stahl und verlorenen Träumen. Son'Dakh Ch'Hal räusperte sich und brummte in das kleine Mikrofon, das die Monitorwand vor ihm enthielt.

"Transport CE-47-31, hier spricht Station 23-Beta. Klar zum Andocken, Over."

Keine Antwort, nur namenloses Blinken auf dem Radarschirm. Gelangweilt blickte er auf die optische Überwachung, die nichts als die rotbraune Suppe des Subraumnebels zeigte, der das Binärsystem von Procyon fast vollständig umschloss. Stellte sich vor, wie ein winziger silberschwarzer Punkt die Gasmassen durchschnitt und langsam größer wurde, doch er wusste, dass hier draußen im solaren Außenbereich das Licht nicht einmal reichte, um anfliegende Kometen zu sehen. Nicht nur einen Frachter hatten sie an die umher trudelnden Gesteinsbrocken verloren. Er zählte innerlich bis fünf, ehe er seine Nachricht wiederholen musste und tat, was das Protokoll vorsah.

"Transport CE-47-31, hier spricht Supply-Station 23-Beta. Klar zum Andocken, Over."

Stille.

Ch'Hal schluckte. Noch eine Wiederholung, dann müsste er die Abfangjäger schicken. Die Lautsprecher der Operatorenkabine knackten.

"Transport CE-47-31 hier. Sieht aus, als hätte der Transponder beim Übergang 'was abbekommen. Wir sind klar zum Andocken, Over."

Entspannung machte sich in Ch'Hal breit und er rutschte in eine gemütlichere Position in der harten Plastikschale, die sich Operator-Sessel nannte. Er flippte ein paar Schaltflächen und zeigte dem Transport die Andockrampe. Wenige Blicke bestätigten ihm, dass die Nachtankcrews und Versorgungsteams bereitstanden.

"Willkommen im Procyon-System, CE-47-31", sagte er. "Rampe 4 ist für Sie bereit. Geplanter Weiterflug in einer Stunde zwanzig.

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 20.09.2015
ISBN: 978-3-7396-1471-7

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /