Cover

Die Rote Kuh

Die Rote Kuh

 

 

 

 

 

 

Autor : Rolando Heuscher

Kurzgeschichtensammlung

24.11.2013

Titelbild: Mein Bruder und Künstler Romeo Stancic

Die Besten Vorlagen ergeben sich durch das Leben

 

 

 

 

 

Vorderindien im Gebiet Rajasthan liegt die Indische Wüste Thar. Der Bauer Rosingh lebt mit seiner Frau Isakaur in Einklang mit den harten Bedienungen der Sandwüste.

 

Die Skih Vornamen sind Geschlecht neutral (Singh bedeutet Löwe)(Kaur bedeutet Prinzessin.

 

Karges Land begleitet durch Sandstürme, Gluthitze, Trockenheit, Monsunregen verlangen von dem Frischvermählten jungen Paar alles ab. Sie sind auf sich gestellt. Große Distanzen zwischen Familien, Freunden, Verwandten und der groß Stadt Jais Almer.

 

 

Bescheidenheit, der Glaube an sich, an den höchsten Gott Guru, mit ihrer Viehwirtschaft und Landwirtschaft Erfolg zu haben, und ein gutes Leben führen zu können.

 

Ihr Anwesen bestehend aus fünf Hütten (Jhumpa). Drei große für Ihre Tiere. Ziegen, Schafe, Grossvieh. Schattenspendende Bäume umschließen die restlichen zwei, die sie für sich beanspruchen.

 

Das ganze Anwesen umgeben von einer Dornenhecke.

Sandmauerwal die der Wind mit der Zeit aufgeschichtet hat und einen natürlichen und sicheren Schutz bietet vor meisten gefahren der Wüste. Skorpionen, Schlangen, und nächtlich suchenden auf Nahrung.

 

Romantische Stimmung verbreitet sich

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 28.08.2014
ISBN: 978-3-7368-3485-9

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Meinem Bruder und seiner Frau. ( Isa + Romeo )

Nächste Seite
Seite 1 /