Cover

Ein neuer Anfang


Mein Name ist Mari und ich möchte eu erzählen was meiner Mutter Christiene und mir vor 2 Jahren passiert ist.

Am Horizont sah ich schon die ersten Häuser und der geruch von frich gemätem Graß lag in der Luft. Nachdem meine Mutter in der Stadt Freiburg einen Job als Architektin gefunden hatte, hatte sie sofort in der Umgebung nach einem Haus gesucht. Balt hatte sie eines gefunden aber es lag mitten auf dem land und weit, weit entfernd von meinem Heimatort Fischbach. Doch das fand ich eigentlich garnicht so schlimm, da es auf dem Land viele Tiere und Natur gab aber meine Freundinnen waren nicht mehr da um kurzfrüstig etwas zu unternemrn oder um einen zu trösten wenn man es brauchte. Doch meine Mutte hatte nur Gesagt:,, Du wirst schnell neue Freunde finden.´´Da war ich mir noch nicht so sicher. Nach vielen langen Minuten Fahrt mit dem Auto kahmen wir endlich an unserem neuen Haus an. Ich erschrag als ich sah das es die reinste Bruchbude war. Ich fragte meine Mutter:,, Sollen wir hir etwar wohnen?´´ Sie antwortete aber nur verlegen:,,Wir müssen halt noch etwas Renovieren.´´ Aber ich sah ihr an, dass sie es sich etwas besser vorgestellt hatte. Also gingen wir ins Haus um unsere Koffer abzustellen. Doch als wir die Tür öffnen wollten schrie Meine Mutter laut auf. Doch der Grund war nur eine Spinne naja sie war rot aber das wunderte mich eigendlich nicht weiter. Nach diesem vorfal brauchten wir erstmal eine Pause. Ich bezog erstmal mein neues Zimmer. Dafür das das Haus uralt war sah mein Zimmer noch richtig gut aus! Es hatte einen Balkon mit einem Tisch und ein paar Stühlen.Das bett war direckt an einem großen Fenster gebaut und hatte schöne muster im Holz. Es gab eine Sitzecke mit Kissen, einen großen schreibtisch mit Stuhl und ein Paar schränken. Das beste an dem ganzen Zimmer war aber das es direckt unter dem Dach lag und eine Schräge aus Glas bestand man konnte dadurch den wunderbar blauen Himmel sehen. Ich legte mich auf mein Bett und holte mein Buch heraus. Doch nach kurzem schlief ich schon ein. Als ich wieder aufwachte war es schon abend geworden und durch das Fenster an meinem Bett sah ich den Sonnenuntergang. Dann rief mich meine Mutter zum Essen. Am Tisch sagte sie:,, Ich habe jetzt die Küche fertig gestrichen. Wie gefällt dir dein neues Zimmer?´´ ,, Mein Zimmer ist toll!´´ Antwortete ich. Den rest des Tages sagten wir nichtmer viel. Es lag warscheinlich daran das wir beide etwas enteuscht von unserem neuen Haus waren. Auf jeden Fall ging ich dann früh ins Bett um Morgen fit für unsere vorstellungsrunde im Dorf war.Bei uns bedeutet eine Vorstellungsrunde, dass wir etwas Kekse backen und dann von Haus zu Haus gehen und uns vorstellen. Soetwas hatte ich schon öffters gemacht denn ich war in meinem 13 Järigen Leben schon über 7 mal umgezogen. Jedesmal weil meine Mutter abeitslos wurde. Aber sie hatte spätestens nach 2 Wochen einen neuen Job gefunden, aber immer in einer ganz anderen Stadt. Normalerweise müsste ich mich darüber wundern aber so ist meine Mutter eben. Sie hat keine Angst dafor ihre Meinung zu äusern. Warscheinlich jeder Schef irgendwnn die Nase davon foll, und dann veliert sie deswegen ihren Job.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 08.11.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /