Cover

Willkommen zu meinem kleinen Morgengruß

Willkommen zu meiner kleinen Reise durch den Monat mit meinem täglichen kleinen Morgengruß.

Ich habe auf meinem Smartphone täglich im Status die aktuellen Losungen der Herrnhuter Gemeine, einer christlichen Vereinigung, ein paar schöne Bilder und ein kurzer Gedanke von mir für meine Familie und meine Freunde veröffentlicht.

Da der Status nach 24 Stunden wieder gelöscht wird, habe ich mir überlegt, die Screenshots des Status´ hier in Ebooks einzupflegen.

Zum Lesen der Monate Oktober 2020, in dem ich mit diesem Morgengruß begonnen habe, bis Dezember 2020, der nicht vollständig ist, weil die Datenmenge auf meinem Account Elke Immanuel erschöpft ist, könnt ihr diesen Link benutzen...

 

https://www.bookrix.de/_ebook-elke-immanuel-mein-kleiner-morgengruss/

 

 

 

 

 

 

Freitag, 01. 01. 2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag, 02.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 03.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Montag, 04.01.2021 - Mittwoch, 06.01.2021

 

Oho... die Dateien vom 04. und 05.01.2021 wurden nicht gespeichert. Sorry!

Ich habe ein neues Schmardfon bekommen, das will (noch) nicht wie ich will... ;-)

Na ja, dann eben weiter am 06.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 07.01.2021

 

 

 

 

 

Freitag, 08.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag, 09.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 10.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Montag, 11.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dienstag, 12.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, 13.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 14.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freitag, 15.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag, 16.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 17.01.2021

 

 

 

 

 

Ein paar Gedanken...

... während ich die einzelnen Bilder hier einpflege und über den ein oder anderen Gedanken noch einmal nachdenke, fällt mir auf, dass jeder Vers der Bibel ja eine Vor- und Nachgeschichte hat.

Das habe ich vorher noch nie so gesehen. Interessant ist, dass all die Menschen, die vor uns gelebt haben, auch schon ihre Geschichte(n) hatten, mit denen sie fertig werden mussten. Und wie das im Einzelnen dann tatsächlich sein Ende nahm - ob gut oder schlecht - das ist uns als Beispiel immer auf diese Weise festgehalten worden.

Mein Gedanke dazu war, warum so mancher schon gesagt hat, die Bibel ist immer aktuell, obwohl die Aufzeichnungen schon viele Tausend Jahre alt sind. Das Geheimnis liegt glaube ich darin, dass die Aussagen zwar uralt sind, doch unsere Situationen tagesaktuell. Und trotzdem passen die Verse immer irgendwie.

Sei es als Mahnung, als Wegweisung, als Stärkung oder als Mutmacher oder sicher noch für vieles mehr, gerade so, wie es der Leser oder die Leserin gerade braucht.

Es ist immer wieder genial zu sehen, wie unser Schöpfer wirkt.

 

Enfach "Göttlich"! ;-)

 

Montag, 18.01.2021

 Sorry - ich habe vergessen die Statusbeiträge zu sichern.

Hier wenigstens die Losungstexte dieses Tages!

 

Dienstag, 19.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, 20.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 21.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

Freitag, 22.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag, 23.01.2021

Und wieder habe ich vergessen, die Daten zu sichern...

das geht jetzt aber nicht!!!

Entschuldigung, war keine böse Absicht -

nur irgend eine böse Ablenkung

- oder so! ;-)

 

Wenigstens die Losung kann ich euch teilen!

 

********************************************

Losung und Lehrtext für Samstag, 23. Januar 2021:

So spricht der HERR: 

Es soll meine Freude sein, ihnen Gutes zu tun.
Jeremia 32,41

Der Menschensohn ist gekommen,

zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.
Lukas 19,10

Sonntag, 24.01.2021

 

 

 

 

 

 

Montag, 25.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine liebe Freundin hat heute Geburtstag. Sie ist immer für ein Scherzchen zu haben - und sie hat den schönsten Rosengarten weit und breit. Der liefert mir doch so manches schöne Rosen-Bild übers Jahr! Nun dürfen die DICKEN FÜNF da ihr Domizil aufschlagen! ;-)

Dienstag, 26.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, 27.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 28.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freitag, 29.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag, 30.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 31.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Morgengruß Februar 2021

Den fortlaufenden Morgengruß für die Folgemonate Februar bis Dezember 2021

findest du unter folgendem Link:

 

https://www.bookrix.de/_ebook-elke-immanuel-morgengruss-( hier Monat eintragen)-2021/

 

sobald ich das E-Book fertig gestellt habe...

Darüber informiere ich bei Facebook und in meinem Status

 

Diese Arbeit ist zur Zeit noch at work - at work - at work...............

Impressum

Texte: Elke Immanuel, Herrnhuter Gemeine, Losungen
Bildmaterialien: Eigene und Diverse Bilder aus unterschiedlichen Quellen
Cover: Elke Immanuel by CANVA.com
Tag der Veröffentlichung: 12.04.2021

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Mehr von meinen EBooks könnt ihr auf meinem Haupt-Account "Elke Immanuel" finden. www.Elke-Immanuel.de Kontakt@elke-immanuel.de Facebook/YouTube/Google - einfach Elke Immanuel eingeben.

Nächste Seite
Seite 1 /