Cover

The Past - How it all began...

Als einfach würde ich mein Leben nicht wirklich bezeichnen. Ich bin Tochter eines über stolzen Spanischen Vaters und einer eher naiven und unschuldigen Koreanischen Mutter, dennoch geboren in Deutschland. Als ich grad mal 5 war zogen wir nach Daegu, Südkorea, und mein einziger Vorteil waren meine Sprachkünste. Ich konnte Koreanisch, Spanisch und Deutsch, und später hatte ich mir auch noch Englisch angeeignet. Trotz meines Koreanischen Aussehens bemerkte man dass ich auch etwas westlich oder eher südlich aussah, doch was genau es war wusste ich nicht man bemerkte es einfach irgendwie. An sich war ich nicht hässlich aber wegen meinem europäischen Flair war ich nie wirklich eine derjenigen die als hübsch angesehen wurde. Am schwersten war es in der High School in der so viele hübsche rein koreanische Mädchen rumrannten die einer Puppe gleichten. Ach ja mein Name, mein normaler Bürgerliche Name war Desiree Oliva, der spanische Nachname tat mir in Deutschland nicht wirklich gut da man dies einer Olive gleich tat, doch mein Koreanischer Name und der der für mich am gewohntesten ist, ist Kim Dae Si! Ja, ich persönlich find den Namen auch um einiges besser, wahrscheinlich weil ich mit ihm aufgewachsen bin.

Die High School war für mich nicht wirklich das beste in meinem Leben, auch wenn meine Noten ziemlich gut waren. Aber ich wurde nie wirklich aufgenommen in der Klasse auch wenn ich von Anfang an dabei war, sie behandelten mich oft wie einen neuen Schüler. Mir war klar ich passte nicht wirklich da rein, auch wenn ich es irgendwie doch tat aber wiederum nicht, es war so ein Durcheinander.
Doch es gab da eine Sache die mich beschäftigte, auch wenn eher unterbewusst. Es gab da einen Jungen bei mir in der Klasse, Ahn Jae Hyo! Ich kannte ihn nicht wirklich, auch wenn er bei mir in der Nähe wohnte, und er war der einzige der nie irgendwelche Sticheleien bei mir versuchte, manchmal fragte ich mich weshalb, weshalb er mich in Ruhe ließ. Doch wiederum konnte es mir auch egal sein, es konnte ja auch einfach nur sein dass er nicht so eine Person ist die andere fertig macht oder sonstiges. Meine Hoffnung war immerhin nicht gestorben dass es noch normale Menschen gab.
Jedoch nach einiger Zeit veränderte er sich. Ich kannte ihn nur von außen und wusste nur dass er auf mich wie ein normaler Teenager wirkte der mit seinen Kumpels chillt, lacht und so'n Kram, aber in unserem Abschlussjahr war irgendwie anders, ich weiß auch nicht wieso ich ihn beobachtete oder weshalb es mir überhaupt auffiel. Ich sah ihn oft unter seinen Freunden die lachten und er schien eher geistesabwesend. Jedoch redete ich mir selbst ein dass es mich nichts anging, wahrscheinlich war es was Privates oder sein Goldfisch ist gestorben, es konnte mir auch egal sein.



Meine beste und Einzigste Freundin, Choi Sul Li und ich saßen wie immer alleine am Cafeteria Tisch, was irgendwie auch entspannter war. Dennoch hörten wir das geschnatter der Mädels an den anderen Tischen, die sich mal wieder nur über ihre Boybands und Klamotten sowie Make Up reden konnten, laut und deutlich worauf ich nur die Augen verdrehen konnte. Stirnrunzelnd sah ich dann zu meiner Freundin die auf irgendwas in der Luft sah "Sulli willst du nicht essen?" Fragte ich sie und sah sie besorgt an, zur Zeit war sie öfter so. Ihr Blick rührte sich nicht vom Fleck und sie ignorierte meine Aussage. "Sulli?!" sagte ich noch mal doch ihr Blick bewegte sich nicht doch sie sprach, "Ähm, Daesi warum um alles in der Welt starrt Jaehyo dich die ganze Zeit an?" Was? Wahrscheinlich versuchte sie grade nur mich zu verarschen also zog ich nur eine Augenbraue hoch "Was redest du da? Warum sollte er? Du kannst mich nicht ver-" doch schon nahm sie mein Kinn und lenkte ihn in Richtung Jaehyo sodass ich ihn sofort sah. Als ich ihn ansah sah ich wie er kurz zuckte sich räusperte und plötzlich ein Buch vors Gesicht hielt, mal davon abgesehen dass das Buch falsch rum war. Nach ein paar Sekunden schielte er noch mal zu mir rüber, wahrscheinlich um sich zu versichern ob ich wieder wegschaue doch ich sah noch hin also sah er wieder ganz schnell weg. Ich drehte mich ganz schnell wieder zu Sulli um die mit offenem Mund da saß. "Was war das?!" Fragte ich sie verdattert und sah wie sie nichts fassend keuchte "Ich glaub's nicht, er schaut dich wieder an… wenn er nicht sofort wieder weg gucken würde wenn du hinschaust dann wäre dieser Anblick sehr Amüsant." Ich sah sie fragend an worauf hin sie seufzte "Dann erklär ich es dir eben..." Sagte sie und wandte ihren Blick wieder mir zu "er schaut dich so an als würde er wirklich ernsthaft über irgendwas nachdenken, als würde er versuchen aus dir schlau zu werden oder so." Das brachte mich nun auch nicht wirklich weiter. Am liebsten wär ich aufgestanden und hätte ihn selbst gefragt aber ich konnte es nicht. "Komm lass uns gehen!" Sagte ich schaute noch mal kurz zu Jaehyo und lief dann mit Sulli in Richtung Ausgang. Ganz in Gedanken schaute ich nicht wo ich hin lief und spürte nur einen dumpfen Aufprall und entschuldigte mich ohne zu wissen was passiert war. Ich schaute auf und musste schlucken, ich hatte gerade meinen gesamten Saft auf Chaesu gekippt. Chaesu ist der wohl meist gefürchtete Schläger unseres Jahrgangs. "Es tut mir fürchterlich Leid, wirklich! Ich bezahl die Reinigung! Ich werde für den Schäden aufkommen…" Er sah mich mit hasserfüllten Blick an und schlug mir den Rest des Tabletts mit Gewalt aus der Hand sodass ich fast mit auf den Boden krachte doch Sulli hielt mich noch etwas sodass ich noch aufrecht stehen konnte. "Was fällt dir ein?! Reinigung?! Du wirst das höchst Persönlich waschen mit deinen Händen?! Verstanden?! Und zwar jetzt, vor der gesamten Schule!" Schrie er und jeder sah nun her. Ich fuhr in mich zsm und mein Blick lag voller Angst. "Worauf wartest du? Zieh mir mein Shirt aus!" sagte er wütend und ich sah schockiert auf. Das konnte er doch nicht Ernst meinen? Ich spürte wie sich Tränen in meinen Augen bildeten und da packte er meine Hände und hielt sie an sein Shirt "Los mach schon!" sagte er und mir war klar dass alles was er wollte darin bestand mich bloß zu stellen. Ich presste kurz die Augen zusammen und fasste dann zögernd zum Bund seines Shirts. Ich schluckte doch ich packte es einfach nicht in auszuziehen. Gerade als ich das Shirt ein Paar Millimeter anhob wurde alles dunkel. Jemand hatte das Licht ausgeschaltet. Ich wusste nicht wie mir geschieht plötzlich umklammerte mich jemand und zerrte mich mit. Ich wollte mich gerade währen da wurde mir der Mund zugehalten und diese Person quetschte sich mit mir in eine enge Ecke. Ich hörte ein "Scht" und merkte dass jemand versuchte mich zu beruhigen. Ich spürte den Herzschlag der Person dessen Brust an meinen Rücken presste und merkte wie dieser raste vor Adrenalin… oder Angst?!
Ich hatte meine Augen weit aufgerissen. Es war alles so schnell passiert, erst jetzt realisierte ich dass mich irgendjemand gerettet hatte, diese Person der nicht vorhandenen Brust aus zu schließen Männlich war und wir an einem engen Ort aneinander gepresst waren. Ich drehte mich quetschend um in der Hoffnung so zu sehen wer mich gerettet hat aber das Licht war immer noch aus. Ich konnte den Atem in meinem Gesicht spüren und die Hand an meinem Mund verschwand. Nun merkte ich dass es ein Fehler war sich umzudrehen. Ich konnte zwar nichts sehen dennoch konnte ich anhand des Atems spüren dass da ein Gesicht direkt vor meinem war, zwar etwas höher aber dennoch zu nah. Ich spürte die Arme von ihm um mich und seltsamer Weise fühlte ich mich in ihnen so warm und geborgen, aber nicht zu wissen wer das hier war beunruhigte mich. "W-wer bist du?" Fragte ich flüsternd und die Person drückte mich enger. "Pscht, das Licht geht gleich wieder an." hörte ich und… und diese, diese Stimme. Ich kannte sie nicht wirklich aber dennoch kam sie mir so bekannt vor.
Ich nickte obwohl ich wusste dass er es nicht sehen konnte aber das war ja auch egal. Nach ein paar Minuten hörte ich wie etwas knackend Flackerte und wie dann schließlich das Licht anging. Als ich das Gesicht vor mir sehe, unsere Nasen berührten sich fast, schrecke ich nach hinten was ein rießen Fehler in so einem engen Ort war. Denn kaum hatte ich meinen Kopf nach hinten geschreckt knallte dieser gegen etwas hartes, sprang zurück und plötzlich lagen meine Lippen auf denen von Jaehyo. Meine Augen weiteten sich und ich schreckte wieder zurück darauf bedacht meinen Kopf nicht wieder anzustoßen und sah Jaehyo geschockt an der nun regungslos war und ins Leere starrte. Oh Gott nein, war das grade wirklich passiert? Wieso bin ich auch so blöd und stoß mir den Kopf, mir müsste klar sein dass es einen Rückstoß gibt, immerhin hatten wir das in Physik. Jaehyo sah nun mich an und ich merkte sichtlich dass er grad ziemlich mit sich selbst beschäftigt war. Ich spürte wie sein Herz noch schneller raste und schaute verwirrt auf seine Brust. Ich legte meine Hand auf den Teil seiner Brust die frei war um zu schauen ob das wirklich sein Herzschlag war, und tatsächlich meine Hand bebte. "W-was ist mit deinem He-herz?" Fragte ich stotternd und hörte wie er schluckte. Er stammelte irgendwas doch wirklich sagte er nichts. Mehr als ein 'Ähm' brachte er nicht zustande. Ich legte meine andere Hand auf meine Brust und wieder rammte ich nach hinten, diesesmal ohne meinen Kopf anzustoßen. Meine Herz schlug genau so schnell wie sein, im gleichen Takt.
Dann dachte ich wieder an den Kuss von eben. "Du!" sagte ich und blickte auf "Du hast mich beklaut!" Sagte ich und fasste mir dann an die Lippen. "Weißt du was du angerichtet hast?!" nun sah ich dass er eher verwirrt war und nicht wirklich wusste was ich meinte. "Beraubt?" Sagte er fragend leise und ich seufzte. "Verdammt… ich habe noch nie-" ich unterbrach mich und sah nach unten trotzdem spürte ich dass er es von allein kapierte. "Oh… das tut mir Leid. Aber, das war ja nur ein Unfall, das war ja nicht mit Absicht, das zählt nicht!" versuchte er mich zu beruhigen und irgendwie fand ich dieses verzweifelte, vielleicht etwas kindliche an ihm ziemlich süß.
"Ja! Ja, Unfall. Zählt nicht. Nur ein Unfall." Stammelte ich bis ich es selbst glauben konnte. Dann fiel mir ein wieso wir hier überhaupt waren. "Danke!" sagte ich und blickte ihm dabei aufrichtig ins Gesicht. "Was?"
"Für eben." ich sah wie er die Stirn runzelte. "Für den Kuss?" Fragte er verwirrt, hat ihn das eben wirklich alles vergessen lassen? "Nein du Idiot, für die Rettungsmission." sagte ich und musste mir ein Kichern unterdrücken. Seine Unbeholfenheit war grad echt irgendwie süß.
"Oh ja… ach was nein, das war nur Zufall." ich hob eine Augenbraue und lachte leise. "Naja, jetzt hatten wir ja etwas Zeit uns wirklich zu Unterhalten anstatt mich von weitem anzustarren." Ich sah das er leicht errötete "Was? Tu ich doch gar nicht. Ich hab wirklich das Buch gelesen-" "Ich hab kein Buch erwähnt." Ich sah wie er sich auf die Lippe Biss und sich wahrscheinlich grade ertappt fühlte. "So ist das nicht… ich hab dich nur angesehen weil du mich abgesehen hast." er versuchte gerade wirklich alles umzudrehen doch ich sagte nichts dagegen, er selbst wusste ja was wahr war, und ich auch. "Müssen wir eigentlich noch die ganze Zeit so aneinander gepresst sein? Meine können doch jetzt raus gehen oder?" sagte ich und versuchte mich aus der Klammerung zu lösen. Als ich mich befreit hatte sah ich wo wir waren. Wir waren in einer kleinen Spalte zwischen den Schließfächern.

The Past - How it all began... 2

~*~Zeitsprung~*~
~*~1 Monat~*~


Seit dem Vorfall wurde es immer seltsamer. Immer wenn ich Jaehyo begegnete verstummten wir und Sulli meinte dass ich ihn in der Cafeteria oft anschauen würde, was ehrlich gesagt auch stimmt, aber ich wusste nicht weshalb. Chaesu wurde der Schule verwiesen da er mal wieder irgendwas angestellt hatte also war ich ihn los.
Alles was mich noch beunruhigte war Jaehyo. Sulli wurde mitlerweile misstrauisch und ich hatte ihr immer noch nicht erzählt wohin ich damals verschwunden war.
Nichts ahnend lief ich zu meinem Spint und öffnete ihn, doch da fiel ein kleiner Zettel aus meinem Spint und ich hoch ihn verwirrt auf. ’Heute ~ 16 Uhr ~ Kirschturm‘ war alles was auf dem Zettel stand. Sollte ich da etwa hin gehen? Ich wusste ja nicht mal von wem dieser Zettel war, der könnte auch von Chaesu sein. Verwirrt legte ich den Zettel wieder zurück in meinen Spint sowie mein Biologie Buch und schloss den Spint dann wieder. Ich sollte es einfach ignorieren!

"Daesi!" hörte ich jemanden rufen und drehte mich um und schon kam Sulli  grinsend auf mich zu. "Du, ich, Heute, SHOPPEN!" sagte sie auffordern und ich lachte. "Jaja ich komm ja mit, aber bitte schlag mich nicht." sagte ich lachend und umarmte meine beste Freundin. "Okay, ich würde sagen wir gehen JETZT. Wir haben jetzt aus, ich schätze deine Eltern haben da nichts gegen oder?" fragte sie und ich nickte. Doch dann musste ich wieder an den Zettel denken, was wenn es wirklich wichtig war? Aber wer sollte mir schon den Zettel in guten Absichten zu stecken. Ich schüttelte den Kopf und lief dann mit Sulli aus der Schule.

"Schau dir das an, ist das nicht süß?" fragte Sulli kichernd und setzte sich eine Pandamütze auf. Ich lachte, doch war ich ganz in Gedanken. Dieser Zettel beschäftigte mich schon die ganze Zeit. Ich schaute auf die Uhr, wir hatten schon etwas nach 15 Uhr, noch konnte ich mich entscheiden.
"Alles in Ordnung?" fragte mich meine Freundin die mittlerweile bemerkt hatte dass etwas nicht stimmte und sah mich besorgt an.
"Jaja, alles in Ordnung. Es ist nichts."
"Ok..." antwortete sie ungläubig wand sich dann aber wieder dem shoppen zu
"Ähm, Sulli... hast du vielleicht eine Idee... oder hast du vielleicht jemanden an meinem Spint gesehen?" fragte ich sie und bekam einen misstrauischen Blick von ihr zu sehen.
"Nein hab ich nicht,... wieso? Was ist mit deinem Spint?" fragte sie und kniff die Augen leicht zusammen. Sie wusste dass so mancher in der Schule es mochte mir Streiche zu spielen, und das mochte sie nicht... naja sie ist auch nicht ohne Grund meine beste Freundin.
"Mit meinem Spint ist nichts. Aber-. Hör mal, hast du eine Idee wer mir einen Zettel schreiben könnte?"
"Was für einen Zettel?"
"Naja, auf dem Zettel stand 'Heute 16 Uhr Kirschturm' weißt du wer das sein könnte?" ich sah wie Sulli kurz überlegte und dann leicht grinste.
"Was? Was ist?!" fragte ich verwirrt und rüttelte sie an den Schultern.
"Nunja, denkst du nicht dass Jaehyo das war? Ich mein, er hat schon seid langem ein Auge auf dich geworfen, wortwörtlich. Und seitdem du damals von Chaesu 'anegriffen' wurdest ist er ziemlich seltsam geworden, genau so wie du.... apropo, was ist damals eigentlich passiert als du abgehauen bist?"Ich ließ das auf mir sitzen und musste das erstmal verdauen wie wahr ihre Worte eigentlich waren. Vielleicht sollte ich wirklich gehen. Ich schaute auf die Uhr, in 10 Minuten ist schon 16 Uhr und bis zum Kirschturm dauert es knapp eine dreiviertel Stunde weil wir in der Stadt waren, egal wer es war, niemand würde so lange warten. Oder doch? Nein ausgeschlossen! Aber was wenn wirklich Jaehyo dort warten würde, auf mich?! Ich führte grade wirklich einen innerlichen Kampf mit mir selbst. Doch was wenn er wirklich dort warten sollte? Irgendwie wollte ich auch hin, nur um zu schauen was mich dort erwartet.
"Daesi?" rüttelte mich Sulli aus meinen Gedanken und ich sah sie an.
"Ich erzähl dir ein anderes Mal was damals passiert ist... ich muss gehen!" sagte ich  schnell und rannte aus dem Laden, sollten die doch denken dass ich irgendwas geklaut hab, war mir egal. Ich rannte zur Bushalte und hätte fast den Bus verpasst der gerade losfahren wollte.
Ich setzte mich zappelig auf einen Sitz in Türnähe. Die Fahrt dauert eine halbe Stunde und von der Haltestelle bis zum Kirschtum waren es 15 Minuten, wenn ich rannte 10 Minuten. Nach einer halben Stunde stieg ich aus dem Bus bevor die Türen anständig geöffnet waren und schaute mich um. Moment wo ging's lang, ähm, da lang genau! Ich rannte den Weg den ich kannte, zum Glück war ich eine gute Läuferin, ich war generell gut in Sport, dies erleichterte mir das Laufen um einiges gerade. Doch nun verlangsamte ich mich. Wieso rannte ich überhaupt? Es konnte mir doch egal sein, selbst wenn es Jaehyo sein sollte, es war ja nicht so als würde ich ihn mögen... denk ich mal. Ich lief imJogtempo weiter und stand dann bald vor der Kirche. Icch schaute auf mein Handy, ich war eine halbe Stunde zu spät er hat bestimmt nicht gewartet. Wieso mach ich das ganze überhaupt? Ich könnte mich jetzt auch wieder umdrehen und nach Hause gehen, aber irgendwie war ich wirklich neugierig was mich erwartet. Letztendlich entschied ich mich, wo ich schon mal da war, mal vorbei zu schauen. Ich betrat die, um diese Zeit leere, Kirche und stieg die Steinstufen zum Kirschturm auf. Nach einiger Zeit hatte ich die gesamten Stufen wirklich geschafft und sah ein Art Tür, oder eher einfaches Loch in der Steinwand. Langsam riskierte ich einen zögerlichen Blick und konnte meinen Augen nicht glaub. Jaehyo saß auf einen der Steinbänken und blickte ziemlich niedergeschlagen auf den Boden. Dieser Anblick war einfach furchtbar, nun tat es mir wirklich leid dass ich nicht eher gekommen war. Nahm es ihn wirklich so sehr mit dass ich nicht gekommen war? Zögerlich trat ich raus in den offenen Turm und lief auf Jaehyo zu, vor ihm blieb ich stehen. Er scheint auf meine Schuhe zu sehen und dann schaut er langsam hoch, mir in die Augen. Ich vernahm ein kleines Zucken in seinem Mundwinkel und bemerkte dann dass er lächelte. Plötzlich sprang er auf; ich wollte gerade zurück schrecken als er mich auf einmal umarmte. "Du bist gekommen... du bist wirklich gekommen!" sagte er und an seinem Klang in der Stimme merkte ich dass er lächelte. War er wirklich so Glücklich mich zu sehen?
Eine Weile standen wir so da bevor er mich los ließ. Nun sah ich wieder sein Gesicht. Es sah Glücklich aus und seine Augen leuchteten, seine wunderbaren Augen die mich grade in seinen Bann zogen... Moment halt Stop! Ich versuchte mich wieder zu fangen, was gar nicht so einfach war. Ich spürte dass meine Wangen wärmer wurden und mein Herz pumpte unaufhörlich stark. Ich schüttelte den Kopf und versuchte mich wieder einzukriegen.
"Was ist los?" fragte ich dann um die Stille zu brechen. Jaehyo kratzte sich verlegen am Hinterkopf und schaute auf den Boden.
"Ähm, ich finde die Situation und Stimmung seid dem damals etwas unangenehm, und ich wollte das mit dir klären." sagte er zögerlich und sah mich dann erwartungsvoll an.
"Was müssen wir klären? Du hast mich doch nur gerettet, ist ja nicht so als seien wir jetzt beste Freunde oder so." entgegnete ich und runzelt die Stirn.
"Nein nein, das mein ich nicht." antwortete er und sah mich mit der Hoffnung ich würde wissen was er meint an. Dann wurde mir klar was er meinte.
"Ah, du meinst den Ku- ähm ich mein den Unfall." sagte ich und das beunruhigte mich wieder etwas.
"Was ist damit?" fragte ich leicht ängstlich vor der Antwort und zog die Augenbrauen zusammen.
"Du musst wissen dass ich das nicht erwartet hab und ich weiß dass es ein Unfall war. Aber ich möchte mich trotzdem bei dir entschuldigen, ich wollte nicht dass es so kommt." das 'So' betonte er extra.
"Du musst dich nicht entschuldigen. Wohl eher ich. Ich war so blöd und knall mir den Kopf an ohne zu bedenken dass es einen Rückstoß gibt." antwortete ich, immerhin war es wirklich meine Schuld. Ich sah wie er die Stirn runzelte.
"Ach ja... wieso hast du dich eigentlich erschreckt als du mich gesehen hast?" fragte er und ich wusste erst nicht was ich sagen sollte.
"Ich mein, du hättest dich auch schon vorher erschrecken können als das Licht noch aus war. Also war es nicht wegen der Nähe." sprach er weiter und ich wusste ich musste ihm jetzt antworten.
"Doch doch schon. Aber ich war erschrocken dass du es bist..." antwortete ich ohne nachzudenken und bemerkte erst dann was ich gerade gesagt hatte um es dann zu bereuen.
"Dass ich es war? Du kanntest mich doch gar nicht?"
"Ähm ja schon. Aber gerade deswegen. Ich hätte eher erwartet dass es Sulli war. Aber als ich bemerkte dass du männlich bist dachte ich es ist vielleicht jemand den ich kenne. Und da war es für mich schon unangenehm so an dich gepresst zu sein und dann auch noch der Kuss-   i- ich mein den Unfall." ich räusperte mich und sah dann wieder Jaehyo an
"Aber du! Wieso hat dein Herz so gerast?" fragte ich und kniff meine Augen zu Schlitzen. Ich konnte deutlich sehen dass er nicht wusste was er sagen sollte. Sein Mund öffnete sich doch schloß er sich gleich wieder, da hatte ich eine Idee.
Ich trat näher und sah dass er schlucken musste, kurz darauf legte ich meine Arme um seinen Nacken und umarmte ihn, darauf bedacht dass ich eng genug an ihm war um seinen Herzschlag zu spüren. Und tatsächlich, seine BRust ein meiner konnte ich spüren wie schnell und stark sein Herzschlag war, und jede Sekunde schien sich dieser zu beschleunigen. Ich hob meinen Kopf bis ich mit meinem Mund an seinem Ohr war. "Ach deshalb also..." flüsterte ich und ich spürte neben mir wie warm seine Wange wurde. Ich wollte mich grade wieder lösen da spürte ich dass er schnell seine Arme um mich legte und mich so daran hinderte ihn los zu lassen. "Noch ein bisschen" sagte er mit zittriger Stimme und hielt mich fest im griff. "Wusstest du, dass dein Herz gerade furchtbar schnell schlägt." sagte er und schnaubte kurz. Nun bemerkte ich es auch. Was war das? Und wieso gefiel es mir ihn zu umarmen?

The Past - How it all began... 3

"Das ist genug!" sagte ich und unterbrach so die umarmung. Ohne Widersprüche ließ er mich los und ich entfernte mich einen Schritt von ihm. Keiner von uns traute sich was zu sagen bis er sich räusperte. "Hast du heute eigentlich schon gegessen?" fragte er zögerlich und ich sah auf. Um ehrlich zu sein hatte ich wirklich den ganzen Tag nichts gegessen, und jetzt wo ich so drüber nachdachte fing plötzlich mein Bauch an Geräusche von sich zu geben. "Anscheinend ja nicht." sagte er und ich schüttelte den Kopf. "Komm!" sagte er und lief nun vor woraufhin ich nur verwirrt hinter her stolperte. Ich wurde einfach nicht schlau aus ihm, im einen Moment war er zurückhaltend und im nächsten tat er halt so wirres Zeug. 

 

Nun standen wir hier vor diesem Imbiss Restaurant oder was auch immer das war, jedenfalls war es nicht schick. Wir traten ein, wirklich besucht war es nicht und es wirkte ziemlich, leer. Wir setzten uns an einen kleinen Tisch, und da wir die einzigsten waren, kam auch direkt ein etwas älterer Mann und wollte eine Bestellung aufnehmen. Ich hatte hunger aber ich wollte nicht viel essen, und viel Geld hatte ich auch nicht. Ich hatte außerdem nicht beabsichtigt mit Jaehyo essen zu gehen. "Für mich bitte nur dangmyeon(Suppennudeln/Ramen) und Bacchus(koreanischer Energy Drink) bitte" gab ich selbstverständlich meine Bestellung ab und der Kellner fing an etwas zu lachen. Etwas verwirrt und wütend sah ich ihn an "Liebes, das haben wir leider nicht. Du musst wohl etwas anderes bestellen." sagte er etwas belustigt und ich sah ihn ungläubig an. Der wollte mich doch jetzt verarschen oder? Welches Restaurant hier in Korea hatte nicht einmal Ramen? Ich spürte wie die Wut in mir aufkochte doch bevor ich aufspringen und ausrasten konnte ergriff Jaehyo das Wort. "Wir hätten dann bitte gerne den guun dwaeji gogi mit mandu und geuleibi. Ach ja und einen gamja saelleodeu." bestellte er und der Kellner schrieb fleißig mit "Getränke?"

"Ja bitte zwei mal mualkol maegju wenn's geht." fügte er bei und der Kellner ging lächelnd weg. Ungläubig schaute ich ihm hinterher und dann zu Jaehyo. Was zum Teufel hatte er da grade bestellt? Moment, gamja saelleodeu, guun dwaeji gogi, mandu, geuleibi, dangmyeon und mualkol maegju. Ist das nicht... Kartoffelsalat, Schweinebraten, Knödel, Bratensoße, Suppennudeln und alkoholfreies Bier? Aber... das gibt es doch so hier gar nicht?! Fragend sah ich zu Jaehyo der zufrieden grinste. Die Wartezeit verbrachten wir stumm bis dann endlich das essen kam. Ich betrachtete das essen vor mir und schaute vom Tellter zu Jaehyo und wieder zurück. Er schaute erwartungsvoll auf meine Reaktion und ich konnte nur staunen. Ich war zwar nicht wirklich ein Fan von typischen deutschen Essen aber es gab mir etwas aus meiner frühen Kindheit und war auch eher eine seltene Sache für mich da mein Vater das nur kochte wenn er zufällig Zutaten gefunden hat; meine Mutter kochte nie deutsches Essen. 

"Aber-Aber woher wusstest du-!" ich schluckte und sah wieder geschockt zu Jaehyo. "Frag nicht und ess lieber bevor es kalt wird!" sagte er und fing dann selbst an zu essen. Ich griff nach Messer und Gabel, ja Messer und Gabel sind für mich auch eher etwas selten, und schnitt den Braten. Ich aß ein STück und schloss genüsslich die Augen. "Mhm, so lecker!" quickte ich und aß dann weiter. Als ich zum Bier sah musste ich kichern "Was ist so lustig?" fragte mich Jaehyo und ich sah ihn belustigt an. "Nicht schlecht, aber... ich glaub ich sollte dir mal sagen dass das Gerücht, wir in Deutschland trinken den ganzen Tag nur Bier, nicht stimmt! Ein Wasser oder so hätte völligst gelangt. Das gleiche zählt für Würstchen und Kartoffeln!" sagte ich und sah wie Jaehyo beschämt versuchte zu lächeln. "Ist nicht schlimm" sagte ich und nahm dann einen Schluck vom Bier. Ich mochte Bier nicht wirklich, meiner Meinung nach war das viel zu viel Weizen. Als ich fertig war mit essen fing ich an in meiner Jackentasche zu wühlen. "Denk nicht mal dran!" sagte Jaehyo und ich sah verwirrt auf. "Was?" 
"Ich lass dich sicherlich nicht bezahlen!" meinte er und ich sah ihn genervt an.
"Nein geht schon. Wo wäre meine Würde wenn ich dich jetzt bezahlen lasse? Am Ende wäre ich dir noch irgendwas Schuldig oder so."

Ich holte mein Portmonet raus und öffnete es. Mittlerweile war der Kellner auch wieder da. "Wir würden gerne bezahlen." 

"Das macht dann bitte 15000 Won" sagte er und hielt seine Hand hin. 

WAS?! 15000 Won? Ängstlich sah ich in mein Portmonet und zog schluckend 5000 Won heraus. Doch bevor ich mich entschuldigen konnte sah ich nur wie eine Hand Geld in die Hand des Kellners legte und dieser dann zufrieden den Tisch abräumte bervor er verschwand. 
"Verdammt, ich hab dir doch gesagt ich bezahle!" meckerte ich den vermeitlichen Täter Jaehyo verärgert an. 

"Mit 5000 Won?" konterte er und zog eine Augenbraue hoch. Ich wusste nicht was ich da drauf antworten sollte und rümpfte bockig die Nase.

"Kannst du mir einen Gefallen machen?" hörte ich Jaehyo nach kurzer Zeit fragen und sah ihn verärgert an

"Ich wusste doch dass das kommt wenn du bezahlst!" schnaubte ich und er schmunzelte

"Nein nicht deswegen. Es interessiert mich einfach nur."

"Was denn?" fragte ich und sah ihn misstrauisch an.
"Kannst du bitte was auf Deutsch sagen?" fragte er mich schließlich und ich hob eine Augenbraue.

"Ist das dein Ernst?" sagte ich ungläubig und er nickte nur. 

"*Du bist ein Idiot!*" sagte ich auf deutsch und musste mir das lachen verkneifen.

"Was heißt das?"

"Ach nichts besonderes, einfach nur, 'Wie geht's dir?'." lügte ich und musste versuchen nicht zu lachen.

"Du lügst!" sagte er ungläubig und ich sah ihn verwirrt an. Woher wusste er das?

"Das letzte Wort hört sich genau so an wie das Englische Wort 'Idiot' und das bedeutet Babo(koreanisch für Idiot)!" ich sah ihn geschockt an. Man die deutsche Sprache war schwer aber dennoch zu durchschauba da sie dem englischen so ähnlich war, verdammt. Naja, ich könnte er auch noch mit Spanisch versuchen. Obwohl, Idiota hört sich auch wieder gleich an. Ach was'n mist.

"*Besserwisser!*" murmelte ich auf deutsch und er sah mich skeptisch aber dennoch unwissend an. "Ha, das weißt also nicht!" sagte ich stolz und grinste ihn fresch an. 

"Wie auch immer, rede mal richtig auf Deutsch. Also ganze Sätze!"

"Was soll ich denn sagen?"

"Hm, Unterhalte dich mit mir!" nun brachte er mich also noch dazu mit ihm deutsch zu sprechen.

"*Na gut. Aber nur dieses eine Mal, verstanden... achso ne du kannst ja kein Deutsch.*" sagte ich und er runzelte die Stirn.

"Ich sag einfach mal ok. Hm, Schule. Wen magst du alles in der Schule? Weil die meisten sind ja nicht wirklich nett..." ich könnte da drauf jetzt alles antworten er würde mich jetzt eh nicht verstehen.

"*Das sind nicht wirklich viele. Eigentlich nur meine beste Freundin Sulli und... und dich!*" antwortete ich und musste mich am Ende selbst überzeugen dass er mich nicht versteht damit ich es aussprechen könnte.

"Ah ok. Also soweit hab ich verstanden, also Sulli. Sulli, dass ist doch diese eine mit der du immer und überall zusammen bist oder?" fragte er etwas verärgert und ich nickte stumm.

"Ja, ich empfinde sie etwas als nervig. Ist die irgendwie dein Schatten oder so?" fragte er und er schien sie wirklich nicht leiden zu können.

"Ja irgendwie schon. Aber das kann dir ja egal sein ist ja meine Freundin. Wieso interessierst du dich dafür ob sie bei mir ist oder nicht?" fragte ich skeptisch und eher schüttelte den Kopf.

"Egal. Und ehm, *dich*. Wer ist *dich*? Ist irgendwie ein komischer Name." fragte eher und ich kicherte. Er dachte im ernst *dich* sei ein Name. Ok, sollte es mir recht sein.

"*Dich ist ein Junge an unserer Schule den ich schon mal geküsst habe. Es war eher ein Unfall. Aber irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf. Er ist der einzigste der mich nie geärgert hat und dann fing er auch noch an mich zu beobachten. Und heute macht er mich während dieser Umarmung richtig verrückt und jetzt sitze ich hier mit ihm und muss leider zugeben dass dieser Idiot doch ziemlich süß ist, einfach damit dass er ein Idiot ist.*" beendete ich und schmunzelte über meine eigenen Worte, na hoffentlich hat er mich jetzt nicht verstanden sonst wäre das wahrscheinlich der peinlichste Moment meines gesammten Lebens. 

"Du scheinst die Person sehr zu mögen. Du warst ganz im Gedanken und es klang als hättest du geschwärmt. Moment... kann es sei, kann es sein dass du in die Person verliebt bist?" fragte er geschockt und sah mich mit Schmerz in den Augen an. Ich überlegte kurz. Klang das wirklich so obwohl er nicht wusste was ich gesagt hab? Wirkte ich wirklich wie eine frisch verliebte? Aber ich war doch gar nicht verliebt, vor allem nicht in ihn! Ich schüttelte energisch den Kopf.

"NEIN! Auf gar keinen Fall! Ich! Bin! NICHTIhn! VERLIEBT!" wehrte ich ab und versuchte wirklich dass er das glaubte. 

"Ihn? Also ist er ein Junge!" stellte er fesst und ich biss mir auf die Zunge. Ich muss echt aufpassen wie ich mich ausdrücke. 

"Kenn ich ihn? Er geht ja bei uns auf die Schule." fragte er nach und ich suchte innerlich nach einen Rat von Sulli. Oh gott sie hätte jetzt sicherlich irgend eine gute Idee.

"Das geht dich ja wohl gar nichts an!" sagte ich trotzig und hob das Kinn.

"Aber, ich habe dich noch nie mit irgendeinem Jungen in der Schule gesehen. Ich seh dich immer nur mit diesem Schatten, Sulli!" stellte er fesst und sah mich misstrauisch an.

"Woher willst du das wissen? Beobachtest du mich oder wa-?" ich stockte mitten im Wort da mir die Wahrheit in meinen Worten auffiel. Natürlich, Sulli hatte mir doch gesagt dass er mich andauernd anstarrt. Ich erblickte die röte in seinem Gesicht. Mir wäre das wahrscheinlich auch ziemlich peinlich wenn ich bei so etwas erwischt werde.

"Ich geb dir mal einen Tipp. Das nächste mal wenn du vor hast mich zu beobachten dann achte auch drauf dass du das Buch zum verstecken richtig rum hast. Aber am besten sind Zeitungen mit kuglöschern, da kanst du unbemerkt beobachten." sagte ich belustigt, vielleicht beruhigte es ihn ja dass ich damit so locker umging? Naja, locker... innerlich machte es mich natürlich irgendwie nervös. 

"I-Ich lese meine Bücher öfters verkehrt rum. Ich übe das weil ich,... ähm, an so nem Wettbewerb teilnehme wo man das halt können muss!" wehrte er sich ab und man merkte wie er hoffte dass ich ihm das abkaufe.

"Jaja, tun wir mal so als wüsste ich nicht dass das nicht stimmt ok?" sagte ich und er nickte nach einer Pause stumm. Er wusste ja gar nicht wie süß es war wenn er so hilflos war. Oh man, was dachte ich da schon wieder? Ist das hier jetzt sowas wie unser erstes Date? Stop Daesi! Denk nicht sowas! ermahnte ich mich gedanklich und schüttelte den Kopf. Ich denk echt zu viel nach. Jaehyo und ich, ich und Jaehyo... nein das wäre eindeutig ausgeschlossen! Ich empfinde nichts für ihn, rein gar nichts, oder?

The Past - How it all began... 4

"DATE?!" schrie Sulli mir ins Ohr und ich schreckte zurück. "Nein! Ich sagte es sah so aus wie ein Date, aber das war es nicht!" versuchte ich sie wieder auf den Boden zu bringen und hielt ihr vergebens den Mund zu. "Ach was, wenn es so aussah dann war es auch so!"

"Nein! Ich hatte nur hunger und dann sind wir in so ein internationalen Imbiss gegangen, das ist alles!" sagte ich mit zusammengebissenen Zähnen und musste mich echt beherrschen hier nicht auszurasten. Mal davon abgesehen dass wir in der Schulkantine waren und uns manche schon schief ansahen, zum Glück war Jaehyo noch nicht da. 

"Und dann? Was ist dann passiert? Habt ihr euch... geküsst?" beim letzten Wort quietschte sie unangenehm und ließ ihre Hände sich küssen. Ich zog eine Augenbraue hoch und schob ihre Hände wieder runter.

"Nein. Danach sind wir ganz normal nach Hause gegangen und der Tag war vorbei. Hör auf mit deinen Fantasien!" ermahnte ich sie und sah wie sie sich entäuscht auf den Tisch abstützte. Ich biss von meinem Keks ab als Sulli's Kopf aufeinmal hochfährt. "Hm?" murmelte ich und fragte mich was sie jetzt schon wieder hatte. Ihr Blick war auf etwas hinter mir gerichtet und verwirrt drehte ich meinen Kopf in die Richtung. Als ich sehe dass Jaehyo grinsend hinter mir steht verschlucke ich mich und muss kurz husten. 

"Was machst du hier?" frage ich verwirrt und geschockt gleichzeitig. Er nimmt sich einen Stuhl und stellt ihn zu uns. 

"Ich hab dir gesagt ich werde nicht mehr so tun als kenne ich dich nicht." sagte er schließlich frech grinsend und ich saß nur geschockt da. Sulli warf mir einen vielsagenden Blick zu und ich schüttelte den Kopf. Ich kannte sie und ihre Ideen, bestimmt hatte sie wieder irgendwas vor wie zu behaupten sie müsse weg oder schwärmend über mich zu reden. 

"So tun als kennst du sie nicht?" höre ich Sulli, trotz meiner Warnung, provozierend fragen und ich werfe ihr einen wütenden Blick zu.

"Achso ja, wir kennen uns noch von damals als das in der Kanti-" fing er an zu erzählen und wurde von einem Tritt ans Schienbein unterbrochen. "Wir gehen in eine Klasse, natürlich kennt man sich da. Außerdem wohnt er in meiner Nähe." sagte ich mit einem gespielten Lächeln und warf Jaehyo nochmal heimlich einen warnenden Blick zu.

„Also kennt ihr euch nur als ‚Bekannte‘?“ fragte Sulli weiter misstrauisch und ich sah sie genervt an.
„Nö!“ hörte ich dann von Jaehyo und sah ihn geschockt an. Was zum Teufel hatte er jetzt schon wieder vor?!
„Jaehyo!“ flüsterte ich warnend und schüttelte den Kopf doch er fuhr einfach fort.
„Wir hatten gestern ein Date weißt du. Ich hab sogar bezahlt.“ Sagte er grinsend und ich schüttelte hektisch den Kopf.
„Nein! So war das nicht! Außerdem hab ich dir gesagt du sollst nicht bezahlen!“ sagte ich hektisch und sah darauf hin ein grinsen auf Sulli’s Gesicht.
„Also wart ihr aus?“
„Was? Nein!“
„Du hast doch eben gesagt er hätte nicht bezahlen sollen, also wart ihr aus.“ Ich biss mir auf die Lippe und spielte wirklich mit dem Gedanken aufzugeben. Sulli war echt unmöglich. Ich hatte ihr vorhin davon erzählt und jetzt versuchte sie mich vor Jaehyo verlegen zu machen, das war mir klar ich kannte sie gut genug.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 05.09.2015

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /