Cover

Überschrift

 

 

Timo Neuhaus

 

GEDANKEN EINES

FEUERWEHRMANNS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Timo Neuhaus, 1978 in Oldenburg geboren, schrieb schon in der Grundschule seine ersten kleinen Geschichten mit dem Füller in Schönschrift. 2017 erschien sein Thrillerdebüt „Nachtcache“.
Die Liebe zu den Büchern blieb nach der Schule bestehen, als er eine Lehre zum Drucker machte.
Eine weitere große Leidenschaft ist die Feuerwehr. Seit fast 20 Jahren ist er aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.
Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Sage, im Landkreis Oldenburg.

 

 

 

 

 

 

Timo Neuhaus

 

 

 

 

 

Gedanken eines Feuerwehrmanns

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurzgeschichte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Titelbild und Umschlaggestaltung:

Timo Neuhaus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Auflage 2018

 

Copyright © by

Timo Neuhaus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gedanken eines Feuerwehrmanns

 

Gedanken eines Feuerwehrmanns

 

 

 

Ich schrecke hoch. Ein lautes Geräusch reißt mich aus dem Schlaf. Ein penetrantes und sich immer wiederholendes Piepen. Es dauert einige Sekunden, bis ich richtig wach bin. Der Blick zum Wecker auf meinem Nachttisch verrät, dass es mitten in der Nacht ist. Halb drei. Der nächste Blick geht zur Fensterbank. Dort blinkt etwas rot. Der Melder! Sofort schwinge ich die Beine aus dem Bett und hechte zu dem Gerät. Ich drücke einen der beiden Knöpfe, die sich auf der Oberseite befinden, sofort kehrt Ruhe ein. Dann drücke ich noch einmal. Eine krächzende Stimme meldet sich: „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.“ Okay. Jetzt ist Eile geboten!

So schnell ich kann ziehe ich mir Socken, Hose und Pullover an. Alles liegt griffbereit neben dem Bett. Genau für solch einen Fall. Draußen höre ich die Sirene heulen. Einsatzalarm. Ich bin Feuerwehrmann

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Timo Neuhaus
Cover: Timo Neuhaus
Tag der Veröffentlichung: 04.02.2018
ISBN: 978-3-7438-5468-0

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /