Cover

Es klopfte an die Tür,

Es klopfte an die Tür, „He Schatz“ rief ich machst du mal auf, bin grade beim Knödel formen und kann hier nicht weg.Mein Mann begab sich zur Tür, vor ihm stand ein fremder Mann. Noch - bevor mein Mann etwas sagen konnte, fragte der Mann.

"Gehört der Hund dort unten im Bach ihnen? Er ist mir direkt ins Auto gelaufen." Ich konnte wirklich nicht mehr bremsen. Entsetzt lief mein Mann nach draußen, da sah er ihn schon unten in der Böschung - in dem kleinen Bach liegen - den Kopf noch leicht erhoben, so dass ihn das Wasser nicht überschwemmte.

Er stürzte hinab hob Wolf auf und trug in ins Haus. ´Tina bitte rufe schnell den Tierarzt an. Es ist wichtig, Wolf ist verletzt.` Der Fremde, der noch immer vor dem Haus stand, trat kurz ein und sprach: „Es tut mir unendlich leid, aber ich konnte wirklich nichts dafür. Da an meinem Auto nichts passiert ist, lasse ich sie mal alleine, ich denke sie haben nun andere Sorgen“.

Dankbar, blickten wir beide ihn an. - Eine solche Geste wahr nicht selbstverständlich. Aber schon waren wir mit all unseren Gedanken wieder bei Wolf, unserm Wolfs spitz, und weil er wie ein junger Wolf

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Christine Asen
Bildmaterialien: Christine Asen
Lektorat: Duden Textprüfung
Tag der Veröffentlichung: 27.10.2014
ISBN: 978-3-7368-5732-2

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
In Erinnerung an einen unserer Hunde", Wolf" Sein Leben war kurz, aber ich denke er war glücklich dabei. Und in unseren Herzen bleibt er auf ewig, wie alle anderen Tiere, die wir im Laufe unseres langen Lebens gehen lassen mussten.

Nächste Seite
Seite 1 /