Cover

Die Verwandlung

 

 

Evanna wachte auf .

Neben ihr lagen Chest und Lily .

Sie starrte an die gerissene Zeltdecke .

Sie und ihre Freundinnen hatten Glück gehabt , das es heute Nacht nicht geregnet hatte .

,, Bist du auch schon auf ?” ,

hörte sie Lily fragen .

,, Ja , das bin ich .”,

antwortete sie .

In dem Moment richtete sich Chest auf .

,, Jetzt raus aus den Federn , wir haben für heute genug geschlafen ! ”

Die drei Mädchen zogen sich um .

Chest schaute immer wieder bedauernd hoch zur Zeltdecke .

Nach einer Weile seufzte sie : ,, Heute Nacht habe ich sehr gefroren . Fragt sich nur noch wieso ... ”

,, Ach komm schon ,

so schlimm war es auch nicht .

Oder ?”,

entgegnete Lily .

Am gestrigen Abend war die Zeltdecke gerissen und Chest war davon überzeugt deshalb ein neues Zelt zu holen.

Chest Eltern , Mr und Mrs Prewett , lebten zwar getrennt ,

doch waren sie sehr  reich .

Abgesehen von ihrem Stiefbruder musste sich Chest um nichts Sorgen .

Nachdem sie sich umgezogen hatten packten sie einen Rucksack mit Proviant und zogen sich die Schuhe an .

Evanna  musste aufpassen ihr neues T- Shirt nicht dreckig zu machen und Lily gab sich mal wieder die Mühe , glänzend auszusehen .

,, Ein neues Kleid , ein neuer Stile ”, sagte sie gerade und schaute begeistert an sich herunter .

,, Schaut mal , es passt so gut zum Sommer ! ”, rief sie dann gut gelaunt .

Lily Littlewood  liebte es sich schön zu kleiden und es gab kaum etwas , das sie davon abhalten konnte  , glücklich zu sein .

Denn das war sie nämlich immer .

Selbst ihre nervigen und frechen Zwillingsbrüder liebte sie über alles und wie sie sagte gab es keinen Grund dazu ihren Brüdern aus den Weg zu gehen , da sie doch so zuckersüß waren .

Chest zog sich heute wie gewohnt , rockig an .

Sie trug einen schwarzen Rock und ein graues T-Shirt .

Dazu hatte sie sich Wanderschuhe angezogen und eine Jeansjacke .

Chest trug auch den Rucksack in dem die Picknickdecke und das Proviant war .

Bloß Evanna war Schlicht gekleidet .

Und da ihre Freundinnen alles andere als Schlicht gekleidet  waren , viel sie um so mehr auf .

Das einzige Kleidungsstück das ihre Freunde noch nie an ihr gesehen hatten, war das weiße T-Shirt das sie trug .

Die grau,blaue Jeans die sie anhatte war ein Kleidungsstück von vielen , das sie meist trug.

Als die drei sich auf den Weg über die Wiesen und Wälder machten , von denen es in Irland Tausende gab , sprach Chest zum ersten Mal ,seit Lily und Evanna denken konnten , das Thema ,, Klamotten ” an .

Sie fing an sich über Lilyˋs  heutige Kleiderauswahl lustig zu machen .

,, Lily wir gehen nicht auf eine Moden Show ! ”, sagte sie und musterte Lily von dem sorgfältig frisierten Zopf , bis zu ihrem teurem Sommerkleid und bis zu ihren orangenen Ballerina ˋs   .

,, Wir gehen wandern .”, sagte sie dann noch , bevor sie anfing zu lachen.

Doch  plötzlich hörte Chest einen Schrei und kurz darauf schrie Lily : ,, Evanna ist weg ! Sie ist verschwunden ! ”

Chest schaute sich um .

Es gab kein Versteck zu dem Evanna so schnell hingerannt sein könnte .

Doch da viel ihr etwas auf :

Zwischen zwei Steinen ,war da wo vor kurzem noch Evanna gestanden hatte ,ein Riesen großes Loch .

Lily fragte : ,, Was machst du denn da ? ”, und ehe sich Chest versah war auch Lily in das Loch gefallen .

Nur nicht den Mut verlieren , dachte Chest.

Wenn du da jetzt auch noch reinfällst , dann ist es aus . Denn so schnell wird keiner das Loch finden,sagte sie sich dann .

,, Komm hier runter ! ” ,riefen plötzlich Lily und Evanna.

,, Hier gibt es einen Ausgang ! Du musst nur aufpassen , dass du dir nicht wehtust ! ”

Chest glaubte ihren Freundinnen und nahm all ihren Mut zusammen.

Dann sprang sie in das Loch hinein ...

 

 

 

... ,,Chest , Chest ! Chest , bist du wach ? ”,hörte Chest Lily und Evanna besorgt fragen .

Sie bemerkte dass sie auf einem kaltem Steinboden lag und fragte :,,Was ist passiert , wo sind wir ? ”

,, In Sicherheit . Du bist unmächtig geworden .”, antwortete ihr Lily .

,, Das ist die Höhle . Sie ist zauberhaft . Nicht ? ”, fragte Evanna .

Noch während Evanna sprach , spürte Chest etwas unter ihrem Arm liegen .

,, Moment ... ”, murmelte sie .

,,Alles in Ordnung ?”erkundigte sich Evanna .

Chest hob den rechten Arm und was sie darunter fand war nicht schlecht.

Dort, auf dem kahlen Steinboden , lagen drei wunderschöne Armbänder .

Sie waren mit jeweils einem Perlenförmigen Kristall besetzt .

,, Wem gehören die denn ?”, fragend schaute sie ihre Freundinnen an.

Diese hatten die Armbänder nun auch erblickt .

,, Keine Ahnung . ”, antwortete Lily .

,, Aber sie sind so schön ,dass ich  eines unbedingt haben möchte .”

So nahm sich jeder von den drei Mädchen eines der schönen Armbänder und zog sie an .

Nachdem sie damit fertig wahren , breiteten Chest und Lily die Picknickdecke aus .

Evanna nahm sich die Brötchen vor .

Als alles so da lag , wie sie es gern hatten , saßen sie sich auf die Decke und fingen an zu reden .

Sie redeten über den Stiefbruder von Chest , der ständig irgendwie mit Mädchen flirtete , die er nebenbei gar nicht groß kannte .

Sie beschwerten sich darüber , dass die zwei großen Schwestern Evanna ˋs nicht auf dessen kleinen Bruder aufpassen wollten .

Und Evanna und Chest taten einmal wieder so als fänden sie die Zwillingsbrüder Lilyˋs  zuckersüß , und lobten Bill und Will aus vollem Halse .

Die Zeit verging wie im Flug .

Nach gefühlt Millionen Stunden , richtete sich Evanna auf und schlug vor  , zu versuchen über den Weg , durch den sie gekommen wahren , auch wieder raus zu kommen .

Deshalb standen auch die anderen beiden Mädchen auf und packten ihre Dinge zusammen .

Sie liefen gemeinsam durch den Gang und als sie durch das Loch (das weit über ihnen prangte )hindurchsahen, erschracken sie :

Über ihnen war es stockfinster .

,, Oh nein ! ”, rief Lily .

,, Wir können hier erstens nicht hinaufklettern und zweitens ist es schon dunkel ! “

,, Uns bleibt nur noch eine Wahl .

Wir müssen durch das Wasser nach draußen gelangen.

Und wir wissen nicht was uns im Wasser , sowohl auf der Insel erwarten könnte .”, fügte sie dann hinzu .

Chest ermutigte sie : ,, Es gibt in diesem Abschnitt der Insel keine Haie oder sonst etwas . Und bestimmt auch nicht auf der Insel .”

,, Und mein neues Kleid ? ”, erkundigte sich Lily empört .

,, Wird es dann nicht nass ? ”

Nun war Chest ziemlich genervt : ,, Lily , Evanna hat ein neues Shirt .

Und ?

Jammert sie auch  ?

Nein , eben nicht .

Du wirst dein Kleid schon trocken bekommen .”

Das mochte Evanna so an Chest .

Sie konnte andere Menschen wirklich gut überzeugen .

Das hatte sie nähmlich gerade auch bei Lily geschafft.

Diese sagte nun nichts mehr .

Lily hielt nur noch Evanna ˋs Hand und schaute mit ängstlichem Blick um sich herum .

,,Wollen wir uns alle drei an den Händen halten und gleichzeitig in das Wasser springen ? „ , fragte Evanna .

,, Ja . “ , antworteten ihre Freundinnen wie aus einem Mund .

,,  Ich zähle bis drei ! ”, rief Evanna .

,, Eins , zwei und drei ! ” , zählten Lily und Chest mit .

Und sie sprangen ins kalte Wasser ...

 

 

 

 

 Als sie das kalte Nass berührten ,geschah etwas seltsames .

Das Wasser fing an zu blubbern und zu sprudeln .

Die Mädchen schwammen an die Wasseroberfläche und holten Luft .

Ängstlich schauten sie sich um .

,, Was ist hier los ? ”, fiepte Lily.

Dann schrie sie los , denn sie hatte etwas entdeckt für das es keine anständige Erklärung gab .

Der Mond schien von rechts auf die Wasseroberfläche und diese reflektierte das Licht und warf es wieder an die obere  Steinwand , an der ( was die Mädchen gar nicht bemerkt hatten ) ein riesengroßer leuchtender Edelstein befestigt war .

Dieser fing nun an abwechselnd grün und blau zu leuchten und den ganzen Raum in ein zauberhaftes Licht zu hüllen .

In dem Moment schrie auch Evanna auf :

,, Wir haben Fischschwänze ! Hilfe , wir sind Meerjungfrauen! ”

Lily und Chest schauten an sich herunter und erschracken nun auch .

Alle drei hatten dunkelgrüne  Fischschwänze , die im Mondlicht schimmerten .

Sie bewegten sich elegant von einer Seite zur anderen , sodass die Mädchen über Wasser blieben .

Sie zogen sich so gut es ging aus dem Wasser und betrachteten die Flossen .

,, Meint ihr wir kriegen die los ,wenn sie trocknen ? ”, fragte Evanna .

,, Naja, einen Versuch ist es wert .”, seufzte Chest .

Evanna,Lily und Chest warteten ab .

Keiner von ihnen wollte die Flosse sein Leben lang an sich herum schleppen müssen .

Und dann plötzlich , wie von Zauberhand , verschwand diese .

,, Wow, ich kann es nicht glauben . Wir sind Meerjungfrauen ! ” , rief  Chest .

,, Und unsere Klamotten sind nicht mal nass ! ” , freute sich Lily.

,, Na , wenn das so ist , dann können wir gleich  nach Hause schwimmen.”, fand Evanna.

 ,, Du hast recht . '' , pflichtete ihr Lily bei , ,, lasst uns losschwimmen . ''
    Gemeinsam sprangen sie in das Wasser .

Es hatte aufgehört zu leuchten und das Wasser hatte sich beruhigt .

Die Mädchen schwammen durch das Wasser und wunderten sich darüber , dass sie super mit den Flossen schwimmen konnten .

Als würden sie das schon seit Jahren können .

Ihnen fiel auf , dass sie das auch furchtbar schnell taten .

Das einzige das man von ihnen sah , wahr ein grünliches blubbern .

Sie wahren so schnell , dass das auch nicht wunderte .

 Als sie am  Strand von ,,Sea Island '' angekommen wahren ,  schwammen die drei Freundinnen hinter einen der Steine und zogen sich ungesehen an den Strand .

,, Mist , diese Flosse will nicht trocknen ! '' , schimpfte Chest .

Als hätte die Flosse das gehört verschwand diese sofort .

Chest , Lily und Evanna kletterten die Felsen hoch und machten sich auf den Weg zu ihrem Zelt , in dem sie heute Nacht noch übernachten wollten .

Sie liefen über die Wiese und schwiegen .

Jeder von ihnen musste noch verarbeiten was heute alles passiert wahr .

Nach ein paar Minuten schrie Evanna auf .

,, Ich fasse es nicht ! Ich habe magische Kräfte !

Eigentlich ist das unmöglich , aber nachdem was heute alles geschehen ist , glaube ich es ! ''

Über ihr flog ein Strahl Wasser in der Luft .

Und Evanna konnte ihn lenken ! 

,, Oh , das ist ja soo toll , ich wünschte , ich hätte auch magische Kräfte ! " , rief Lily .

Sie spannte ihre Hände  an , 

richtete diese in diese auf die Wiese  und kontzentrierte sich darauf zu zaubern .

,, Dabei flüsterte sie immer wieder : ,, Bitte , bitte . Es muss funktionieren ... "

Alle drei Mädchen schauten gespannt  was passierte .

Und plötzlich , wie von Zauberhand , vereiste sich die kleine Pfütze neben ihren Ballerinas und es verbreitete sich eine gewisse Kälte .

Chest tat es ihr gleich und die Pfütze enteiste sich und fing an zu brodeln .

,, Wow ! " , rief Chest . ,  ,, Ich beherrsche die Hitze , Lily , du das Eis und du , Evanna , das Wasser ! " 

Die Freundinnen wahren nun sehr gut gelaunt und rannten zu ihrem Zelt , in dem sie sich dann umzogen und sich in ihre Schlafsäcke kuschelten .

Sie staunten noch ein wenig über ihre neuen Kräfte und schliefen nach kürze ein .

...

 

 

 

 

 

Es war ein heller Morgen .

Evanna wurde durch das schnarchen aufgeweckt , das natürlich von Chest kam .

Sie rüttelte an dessen Schulter .

,, Komm schon . Chest wach auf ! " , rief sie.

,, Glaubst du wirklich es ist so einfach Chest zu wecken ? " , fragte Lily .

,, Nein , das glaube ich nicht . 

Wir müssen aber nach Hause .

Erinnerst du dich noch daran , was wir  meiner  Mutter versprochen haben , damit  wir hier übernachten können ? 

Und ich habe heute Nacht nichts von alledem verarbeiten können , was gestern passiert ist ." , antwortete Evanna verschlafen .

Chest war gerade endlich aufgewacht und nun stand sie auf und rollte ihren Schlafsack zusammen .

 ,, Los, beeilen wir uns .

Wir wollen noch rechtzeitig bei Evanna zuhause sein .", sagte sie in einem genervten Ton .

Lily , die heute mal zur abwechslung eine Jeans und ein geblühmtes T - Shirt anhatte , ließ sich nicht so einfach wie ein Kleinkind behandeln .

,,  Ich und Evanna sind doch keine kleinen Kinder , denen du das sagen musst ! " , schimpfte sie ,

,, Ich bin zwar deine Freundin , aber so etwas lasse ich mir von keinem gefallen ! " 

Erschrocken ließ Chest ihre Sonnencreme fallen , die sie einpacken wollte , da sie der Meinung war, in Irland würde kaum die Sonne scheinen .

,, Oh , entschuldigung Lily , ich wollte dich wirklich nicht aufregen . " , sagte Chest kleinlaut .

Lily lachte : ,, Das war auch nicht wirklich ernst gemeint . " 

Trotz allem schaute Chest , während sie ihre Sachen  packten , die ganze Zeit über entschulgigend zu Lily herüber .

Diese schmunzelte dann nach einer Weile : ,, Tja , harte Schale , weicher Kern ... " 

 

Die Beobachterin

Die drei Mädchen liefen über die Wiese .

Nachdem sie eine Weile gelaufen wahren erblickten sie ein Ruderboot .

Es gehörte den  Lyon's  .

Chest musterte das Boot herablassend .

,, Ein Ruderboot ? " , fragte sie entsetzt .

Evanna antwortete : ,, Mensch Chest , meine Familie ist nicht so wohlhabend wie deine und besorgt sich deshalb nicht immer gleich eine Jacht . " 

Chest runzelte die Stirn und stieg in das Ruderboot .

Lily kletterte so hinein , dass sie  ja nicht nass wurde und Evanna kletterte hinterher .

Gemeinsam ruderten sie los.

...

Als Evanna , Lily und Chest am Strand von Irland ankamen , wahren sie allein .

Sogleich versuchte Lily wieder ihre Kraft einzusetzen .

Das Wasser vereiste .

Chest ließ Lilys Werk schmelzen .

,, Lily , hör sofort auf . " , flüsterte sie . 

,, ich habe ein ungutes Gefühl  dabei .

Wisst ihr ? 

Ich fühle mich beobachtet . " 

Die drei Freundinnen sahen sich um .

,, Das auch  . " , pflichtete ihr Evanna bei .

Lily versteckte sich hinter Chest Rücken .

,, Dort - dort - dort vorne . " , stammelte sie zitternd . ,

,, da ist jemand . " , flüsterte sie dann .

Chest entgegnete : ,, Nein Lily , du übertreibst . 

Ich glaube nicht das es ein  ,, Jemand ,,  ist .

Vielleicht ist es bloß ein Tier . " 

Doch Evanna deutete unauffällig mit dem Finger auf einen nahliegenden Steinfelsen .

Und sie hatte recht .

Dort vorne hockte jemand im Gras .

Und dieser jemand beobachtete sie eindeutig .

Die Person hinter dem Stein hatte offensichtlich bemerkt , dass alle drei Mädchen zu ihr schauten .

Deshalb rannte der jemand , ganz ohne Vorwarnung , davon .

Chest , Evanna und Lily machten sich keine Mühe hinterher zu rennen und blieben ratlos stehen .

Nach einem  Augenblick setzten sie sich in Bewegung und kletterten einen Felsen nach dem anderen hoch , bis sie an der Wiese angekommen wahren .

,, Wer war das ? 

Es war eindeutig ein Mädchen , doch warum sollte uns jemand ausspionieren ? " , fragte Chest nachdenklich .

,, Keine Ahnung . " , antwortete Lily , 

,, wir sollten der Sache nachgehen .

Aber wir können , ist mir gerade eingefallen , das Boot nicht einfach am Strand lassen . 

Oder ist es so geplant ? " , fragte Lily  Evanna dann . 

,, Ja , mein Vater holt es heute ab .

Es wird schon nicht gestohlen . " , versicherte Evanna .

 

Plötzlich fuhr ein Golfwagen an ihnen vorbei .

Er wahr mit Schmetterlingen bedruckt und hielt bei ihnen an .

,, Vater ! " , rief Lily freudig .

Mr Littlewood stieg aus dem Wagen und sagte : Hallo Mädels , ich sollte euch abholen .

Ich fahre euch zum Familienhaus der Lyon's . " 

Sofort sprang Lily in den Golfwagen .

Evanna stieg auch ein .

Nur Chest zögerte ein wenig bevor sie ihren Freundinnen folgte .

,, Keine Sorge ! 

Ich werde mich beeilen . " , rief Mr Littlewood aus .

Mit diesen Worten startete er den Motor und die fahrt ging los .

 

 

 

,, So , bitte steigt alle aus . 

Nun ist die fahrt zu Ende . " , sagte Mr Littlewood und hielt vor dem Haus der Familie Lyon an .

Evanna sprang aus dem Golfwagen und schloss die   Türe auf .

Lily verabschiedete sich von ihrem Vater und rannte zu Evanna , während Chest das Gartentor der Lyon's schließ und dann erst kam .

,, Was sollen wir eigentlich machen ? " , fragte sie .

,, Aufräumen und auf meinen kleinen Bruder aufpassen . " , antwortete Evanna .

Kurz darauf  polterte Fred , Evannas kleiner Bruder , die Treppen herunter .

Er ähnelte Evanna kaum .

Während Evanna fast hellbraunes Haar hatte , war Fred dunkelhaarig .

Evanna war schlank , Fred aber war pummelig .

Evanna war reif und Fred war frech ( was vermutlich am alter der beiden lag ) .

Trotz allem passte Evanna gerne auf ihren Bruder auf , wenn ihre Eltern etwas vorhatten .

,, Hallo Evi ! " , rief Fred .

Evannas Familie nannte Evanna immer so , obwohl Evannas ältere Schwester auch Eva hieß .

Dann gab es noch Mary , Evannas ebenfalls ältere Schwester , ihren Vater Don' und ihre Mutter Natalie .

,, Fred , am besten du gehst erst einmal in dein Zimmer .

Mutter hat mir gesagt, dass du an den Computer darfst . " , sagte Evanna an ihren Bruder gewendet .

,, Aber nicht zu lange ! " , rief sie ihm hinterher .

Doch Fred war schon längst wieder in seinem Zimmer und hörte sie nicht mehr .

Lily tat gerade allen einen Smoothie .

Auch Fred sollte einen bekommen , den sie ihm in sein Zimmer bringen wollte .

Denn auch Lily wusste , dass Fred Smoothies liebte .

Sie füllte gerade vier Gläser gerecht auf .

,, Fred braucht einen Plastikbecher . 

Er macht die Gläser ständig kaputt . " , wurde Lily von Evanna informiert .

Also füllte Lily einen der Smoothies in einen Becher um .

,, So , ich bringe Fred den Smoothie ." , verkündigte sie .

Chest musste grinsen .

Sie und Evanna wussten ganz genau , dass Fred in Lily verliebt war .

Lily wusste es auch , aber es schmeichelte sie .

Kurze Zeit später ging Lily in Freds Zimmer und brachte ihn den Smoothie .

Als Lily wieder in das Wohnzimmer der Lyon's kam , saßen Chest und Evanna auf der Couch .

,, Was bespricht ihr ? " , fragte sie .

,, Wir wollen herausfinden wer uns heute am Strand beobachtet hat . " , antwortete Chest .

Dann fügte sie hinzu : ,, Sitz dich zu uns .

Vielleicht fällt dir ja etwas ein . " 

,, Und was ist mit den Smoothies ? " , fragte Lily ,

,, Die Schmelzen doch ." 

 

Chest überlegte kurz , dann antwortete sie : 

,, Frier sie doch ein . " 

Diese Idee war sehr schlau und erinnerte die Freundinnen daran , was sie vor einem Tag erlebt hatten .

Sofort richtete Lily ihre Hand auf den Smoothie und dieser gefror .

,, Das haben wir . " , sagte sie und lachte  .

 ,, Ich habe eine Idee !

Lasst uns zum Strand fahren und die Stelle absuchen , an der wir die Beobachterin gesehen haben ! 

Fred kann bestimmt vür kurze Zeit allein zu Hause bleiben . " , schlug Evanna plötzlich vor.

Die anderen Mädchen nickten .

 

Lily hatte sich noch kurz von Fred , der mit seinen zehn Jahren gut alleine daheim bleiben konnte , verabschiedet .

Und nun liefen sie zu dritt über den Strand und suchten den Felsen, hinter dem sich die Beobachterin versteckt hatte .

,, Da ist er ! " , rief Chest und deutete auf einen großen Felsen .

Die Freundinnen stürmten zu diesem und suchten ihn ab .

Nach kurzer Zeit fand Lily etwas .

,, Hier ist ja genau das selbe Armband , wie wir eines tragen ! 

Hat jemand von euch sein Armband verloren ? " , fragte Lily .

Evanna schüttelte den Kopf und Chest hielt Lily ihr Handgelenk hin , an dem das Armband befestigt war .

Lily schüttelte nun auch wort und ratlos den Kopf .

,, Das bedeutet entweder , dass das Mädchen auch eine Meerjungfrau ist , oder dass sie das Armband bloß gefunden oder geklaut hat ." , 

erriet Chest .

Das hörte sich nicht gut an .

Evanna , Chest und Lily beschlossen in der Schule ( und sie hatten zufällig am nächsten Tag Schule , also am Montag ) 

herum zu fragen wem das Armband gehörte .

 

Auf einmal klingelte Evannas Handy .

Diese schaute erst wer sie anrief und nahm dann mit besorgtem Gesicht den Anruf an .

,, Ja , was ist los ? " , hörten sie ihre Freundinnen fragen .

Nun , wo Evanna so besorgt klang , lauschten sie interessiert .

,, Was ? " , rief Evanna ,

,, Du hast dir am Arm  wehgetahen ? 

Wir kommen sofort .

Solange wir nicht da sind legst du dich auf das Sofa .

Wenn du deinen  Smoothie nicht leergetrunken hast , dann trink ihn auf dem Sofa ...

Wie ? 

Ach nein, das ist nicht schlimm.

Dann schenk dir kaltes Wasser ein .

Aber nicht in ein Glas ! " , erklärte sie hektisch .

Dann legte Fred auf .

Sofort lief Evanna los .

Lily und Chest folgten ihr.

 

Evanna öffnete  die Türe mit dem Schlüssel , während Lily das gefundene Armband einpackte .

Chest ging zusammen mit Lily , Evanna hinterher .

Diese rief sofort Fred : 

,, Fred , Fred ! 

Wo bist du ? " 

Fred war im Wohnzimmer .

Er fing an zu reden , ohne darauf zu achten , ob ihm jemand zuhörte .

,, Evi , ein Mädchen hat geklingelt und hat nach dir gefragt .

Seit sie hier war , habe ich mich beobachtet gefühlt .

Sie wollte später nochmal kommen . " , sagte er .

Und plötzlich rannte Chest los .

Evanna und Lily schauten sich fragend an .

Dann rannten sie Evanna hinterher .

Fred blieb einfach sitzen und schaltete den Fernsehn an .

 

Als Evanna und Lily im Garten ankamen , bot sich ihnen ein seltsames Schauspiel .

Chest lief einem Mädchen hinterher , das  wie es aussah , jede Menge Angst vor Chest hatte .

Chest zog dem Mädchen an den Haaren und ließ nicht nach .

Evanna musste lachen : 

,, Chest , hol das Mädchen bitte zu uns rein ! 

Ich warte bei meinem  Bruder und ihr klärt die Sache in meinem Zimmer ! 

Hört sich das nicht gut an ? ! " , rief Evanna .

Sofort hielt Chest inne und zog das Mädchen hinter sich her , die Treppe hoch , so das Fred sie nicht sehen konnte .

Lily folgte , zu Freds bedauern , den Mädchen in Evannas Zimmer .

Während Fred sich von Evanna verwöhnen ließ , horchte diese bei jedem Geräusch auf .

Sie tat sich Sorgen , wegen Chests wutausbrüchen .

Doch es war immer Fred , der genüsslich seinen fünften Smoothie schlürfte . 

Er nutzte es aus , dass seine Schwester schlechtes Gewissen , wegen seinem Arm hatte .

Gerade als Lily , Chest und das fremde Mädchen , das jetzt ihr Armband wieder anhatte , die Treppen runter gepoltert kamen , schloss Evannas Mutter,

Natalie , die Türe auf .

Als sie Fred sah fragte sie was los sei und schickte das Mädchen mitsamt Chest und Lily nach Hause .

Während Lily ,Chest und die fremde gingen , erklärte Evanna ihrer Mutter was passiert war .

Als Evanna auf ihr Handy schaute , sah sie das Lily ihr eine Nachicht geschickt hatte .

Sie lautete :

,, Komm nach dem Mittagessen zu Chest ." 

...

 

Das erste Treffen zu viert

Nach dem Mittagessen zog sich Evanna ihre Jacke und ihre Schuhe an und verabschiedete sich von ihren Schwestern und von ihrem Vater  , denn ihre Mutter war mit Fred zur Notaufnahme gefahren .

,, Ich besuche Chest !” , rief sie .

Sie schlug die Türe hinter sich zu und lief los .

 

Nach zehn Minuten war sie an der Prewetts Villa angekommen .

Dort wohnte Chest mit ihrem Stiefbruder John und ihrem wohlhabendem Vater .

Das große Haus ragte majestätisch über die anderen Häuser hinaus .

Die marmorierten Treppen glänzten und Evanna bemerkte kein einziges Staubkorn .

Sie wollte gerade Klingeln , da machte Chest auch schon auf .

,, Hallo , die Beobachterin ist schon da .

Lily auch .

Ignoriere John einfach .

Er hat heute mal wieder ein paar Mädchen eingeladen . ” , sagte Chest genervt .

Evanna zog ihre Schuhe aus und ein Buttler brachte diese in den Nebenraum .

,, Wow ” , murmelte sie .

,, Was ist ? ” , fragte Chest .

Doch dann bemerkte sie , wie Evanna dem Buttler hinterher starrte und musste grinsen .

,, Daran gewöhnst du dich noch . ” , lachte sie .

Gemeinsam stiegen sie die Marmor Treppen hinauf .

Evanna ließ ihre Jacke lieber an .

Dann konnte sie , wenn sie wieder gehen wollte , ihre Jacke anziehen ohne den Buttler ersteinmal fragen zu

müssen wo sie diese fand.

 

Als Chest ihre Zimmertür öffnete , saß ein Mädchen auf Chests Bett und sprach mit Lily .

Als das Mädchen Evanna sah , stellte sie sich vor .

,, Hallo , mein Name ist Alice Greengrass .

Du siehst toll aus .

Ich kann dir gleich erklären wer und was ich bin .” , sagte es .

,, Okay , dann kannst du gleich anfangen . ” , antwortete Evanna .

Und Alice  fing an zu erklären : 

,, Es war vor einem Jahr .

Ich habe an diesem Strand eine Höhle entdeckt .

Es war noch Abend .

Als ich in das Wasser sprang sprudelte dieses .

Ich bemerkte ,dass ich plötzlich eine Meerjungfrau war und mein Leben veränderte sich schlagartig.

Ich habe gelernt ,das Wasser  nicht in der Gegenward anderer Leute zu berühren und ich fand dieses 
      Armband , dass ihr auch gefunden habt .

Ich habe euch zufällig gestern mit der Flosse gesehen ,aber ich wollte sichergehen, dass sie echt ist .

Dann habe ich gesehen wie Lily das Wasser vereist hat .

Ich sah , dass ihr eure  magischen Kräfte auch benutzen könnt und wurde neugierig .

Also habe ich euch beobachtet.” , erklärte sie .

Nun wo Evanna wusste dass Alice auch eine Meerjungfrau war , musterte sie diese.

Alice hatte halblanges Haar .

Sie sah eigentlich sehr hübsch aus .

Alice war trotz ihres Alters - Evanna schätzte sie um die 13 - sehr klein .

Und zog sich sehr bunt an .

,, Wir sind 14 Jahre alt .

Und du ? ” , fragte Evanna.

,,Ich bin 14 .” , antwortete Alice .

 ,,Welche Kräfte besitzt ihr denn ? " , erkundigte sich Alice .

Freagend schaute Evanna zu Alice hinüber : ,, Kräfte ? Jeder von uns dreien besitzt eine Kraft  . Ich kann das Wasser bewegen , Chest kann es erhitzen und Lily vereist es ." 

Lily drehte sich beleidigt von den Mädchen weg .

,, Warum hast du mich zuletzt aufgezählt ? Ist meine Fähigkeit etwa die langweiligste von allen ? " , fragte sie empört .

,, Nein , so war das echt nicht gemeint . " , entgegnete Evanna ,  ,,Chest schafft es auch bloß Wasser zu erwärmen , dass ist nicht gerade besser . 

Nun war es Chest die beleidigt war .

,, Von mir aus könnt ihr gehen und bei Evanna zu hause weiter diskutieren , wär die langweiligste Kraft hat . Meine ist es jedenfalls nicht ." , rief diese.

Evanna schmunzelte .

Chest hatte recht .

Sie benahmen sich blöd und unreif .

Und das auch noch vor Alice .

 

Diese  räusperte sich nun : ,, Ich wundere mich wirklich , denn ich beherrsche alle drei Kräfte .

Vielleicht sollten wir uns Morgen wieder treffen .

Lily besitzt ja nun meine Telefonnummer ." 

Evanna wusste nicht wieso , aber sie bemerkte einen Anflug von Eifersucht in sich aufkommen . 

Vielleicht war es weil sie nicht  von Anfang an da war als Chest Alice geschnappt hatte und Lily schon .

Lily fand den Vorschlag gut : ,, Ich  schlage vor Morgen treffen wir uns einfach mal bei Alice ,wenn das okay vür sie ist .

Alice , ich rufe dich an . Du  sagst  mir wo du wohnst und ich leite es an Evanna und Chest weiter .

Ganz einfach .

Außerdem muss ich wirklich gehen , deshalb bis morgen . Nach dem Mittagessen . " , mit diesen Worten machte sich Lily auf den Weg zur Zimmertür .

Auch Evanna machte antstalt zu gehen .

Doch Alice hielt die beiden auf .

,,Hört zu . ",sagte  sie , ,, wir können es nicht bei mir zu hause besprechen . 

Wir treffen uns hier bei Chest . 

Mehr möchte ich nicht dazu sagen .

Also dann bis Morgen .Lily hat meine Nummer . " , und mit diesen Worten stand Alice auf und rannte aus dem Zimmer .

Erschrocken blieb Evanna stehen und schaute in das ebenso erschrockene Gesicht Lilys .

Was war das denn dachte sie . Und was hieß : Lily hat meine Nummer ?

Wollte Alice bloß das Lily sie anrief um mit ihr die freundinnen Sache zu besprechen ?

Warum war Alice so plötzlich abgehauen ? 

Das selbe dachte Chest wie es aussah auch .

Evanna schüttelte fragend den Kopf , machte die Zimmertür auf , rannte die Treppe hinunter , ließ sich ihre Schuhe und den Rest der Klamotten geben , Machte auch die Haustüre auf und machte

sich auf den Weg nach Hause .

 

Der Brief

 

 

 Alice stand vor einem hohen Tor .

Sie hielt einen dicken Schlüssel in der Hand , auch wenn das gar nicht nötig gewesen wäre .

,, Hallo ? " , dröhnte es jetzt nämlich aus einem verstecktem Lautsprecher über dem eine Kamera hing  .

,,Hallo Mum , schalte mal die Kamera an , dann siehst du mich ! " , antwortete Alice der Stimme ,die aus den Lautsprechern kam .

 

 Sie steckte den Schlüssel in das Tor und schob dieses dann auf .

Vor Alice erstreckte sich ein Grundstück das von einer Mauer umgeben war .

In diesem Grundstück  stand ,  königlich  herraufragend , ein  Gebäude , dass sowohl an eoin Schloss , als auch an ein ganz normales , aber großes Haus erinnerte .

 Es war das Greengrass Anwesen 

Es sah wie ein kleines Schloss aus , bestand aus dunklem Holz und an den Fenstern befe- wie man von außen  gut sehen konnte - roten Samtgardinen .

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 18.05.2021

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Dieses Buch widme ich meiner Familie . Meiner Mutter Anna , meinem Vater Frank , meiner Zwillingsschwester Juli, meiner älteren Schwester Mia , meinem Hund Ella , dem Rest meiner großen Familie der Schauspielerin Evanna Lynch und den Lesern

Nächste Seite
Seite 1 /