Cover

Paula und der Weihnachtsengel

„Mama, darf ich den Weihnachtsengel wieder auf die Baumspitze stecken?“, rief die achtjährige Paula ganz aufgeregt. Seit zwei Jahren darf sie jedes Jahr, wenn ihre Mutter mit ihr den Tannenbaum schmückt, den Weihnachtsengel aufstecken.

 

Paula wird diesen wichtigen Augenblick niemals vergessen, wie damals ihre Mama neben ihr stand und sie sich beide den dekorierten Weihnachtsbaum ansahen.

„Sag mal, Paula, fehlt da noch etwas oder ist der Baum fertig?“, fragte Mama.

„Klar fehlt da was“, rief Paula empört, „Der Weihnachtsengel muss rauf. Darf ich ihn aus der Kiste holen? Und ihn dir geben?“, fragte Paula mit glänzenden Augen.

„Nein“, sagte Mama und schaute ihre Tochter belustigt an, die gerade ein enttäuschtes Gesicht machen wollte. „Du darfst ihn nicht nur holen sondern auch auf die Baumspitze stecken, wenn du willst“, sagte Mama und lächelte sie an. Paulas Gesicht erstarrte und schaute ihre Mutter lange an. Sie wollte prüfen, ob sie sich mit ihr einen schlechten Scherz erlaubte. Aber es sah nicht so aus. Ihre Augen wurden dann ganz groß und ein Strahlen überzog ihr kleines Mädchengesicht.

„Ehrlich? Darf ich wirklich?“, rief Paula.

„Ja, mein Schatz, ganz ehrlich. Ich hab mir gedacht, da du jetzt ein großes Mädchen bist, das in die erste Klasse geht, bist du auch groß genug,

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 20.11.2015
ISBN: 978-3-7396-2428-0

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für meine liebe Bekannte Rose

Nächste Seite
Seite 1 /