Cover

Was mach ich hier?!

Ich ging durch die Straßen meiner alten Heimat und sah mich um. Es hat sich seit damals eigentlich nichts verändert. Ein kleines Lächeln schlich sich auf meine Lippen. 18 Jahre waren seit damals vergangen und alles ist, mehr oder weniger, beim alten geblieben. Nur die Menschen haben sich etwas verändert, sie sind erwachsen geworden, ich nicht...

 

-Mary hat ihren Wunsch erfüllt, sie wurde Krankenschwester. Nicht irgendeine, die Beste des Dorfes. 

 

-Ben arbeitet bei seinem Vater, so wie er es schon immer wollte und sollte. Er und sein Vater sind eine der besten Rechtsanwälte.

 

-Jon und Lucy haben endlich zueinander gefunden und sind nun verheiratet und haben zwei wundervolle Kinder.

 

-Christopher hat seine Ziele verfolgt und ist ausgewandert, um in einer großen Stadt zu Studieren. Davon hat er immer geredet. Irgendwann hier weg und Studieren.

 

-Meike bereist die Welt, so wie sie es sich schon immer erhofft hat. Sie konnte noch nie ruhig da sitzen.

Alle haben etwas aus ihrem Leben gemacht.

 

 

Ich vergrub meine Hände in den Hosentaschen und sah in den Wolkenlosen und mit Sternen besetzten Himmel.

Alle haben wirklich etwas aus ihrem Leben gemacht, sie leben nicht mehr in der Vergangenheit und sind jetzt glücklich, das machte mich glücklich.

 

Hätte ich damals nicht diesen Unfall erlitten, dann wäre ich jetzt nicht mehr 17, sondern 35.

Dann hätte ich auch etwas aus meinem Leben gemacht.

Ich lächelte wieder.

18 Jahre waren nun seit meinem Tod vergangen.

 

Kurz schloss ich die Augen, dann machte ich sie wieder auf und sah mir erneut den Himmel an.

 

 

Was machte ich nun hier und nicht da oben?!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 30.11.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /