Cover

Ein Liebesbrief

 

 

 

 

 

 

 

Lyrik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lisa Ausmeier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für S.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

Hallo, mein Liebling.
Ich muss dir etwas Wichtiges sagen.
Setz dich und hör dir an, was ich dir erzählen möchte.
Keine Sorge. Dies ist kein Abschiedsbrief.
Dies ist ein Liebesbrief.

 

 

 

Ein Jahr sind wir jetzt zusammen.

Und meine Welt ist durch dich noch bunter geworden.
Du hast mir ganz neue Energie und nie dagewesenes Glück gebracht, sodass ich bereits jetzt weiß, dass du der Richtige sein kannst.

Mein ganz persönlicher Jackpott.

Ein Jahr von - hoffentlich noch ganz vielen liegt hinter uns, in den wir uns und den anderen kennenlernen könnten.

Ich will mit dir die Welt bereisen, mit dir nach Sternen greifen.

Ich will mit dir am Grand Canyon stehen, eine ganze Nacht am Lagerfeuer sitzen, mit dir das Polarlicht sehen.

Ein Jahr ist wie im Flug vergangen, jeden Tag davon war ich mit dir im Kontakt – sei es die Nachrichten bei Whatsapp, die wahrscheinlich hauptsächlich aus roten Herzchen bestehen - aber auch durch unseren Herzschlag, der einen anderen Takt gefunden hat.

Wir komponieren unser eigenes Lied.

Keinen Tag möchte ich davon missen, weil ich weiß, dass du ein großes Geschenk bist. Du bist ein wundervoller Mensch mit einem großen Herzen.
Durch dich konnte ich den Scheiß aus meiner Vergangenheit ausblenden und habe es geschafft, schlechte Erinnerungen frei zu lassen.
Du bist der erste, der es ernst mit mir meint, mich nicht verarscht.

Nichts ist gespielt, alles echt.
Du bist der erste, der solch süße Sachen zu mir sagt. So eine weiche Seite würden andere dir gar zutrauen, das weiß ich genau. Du aber zeigst sie mir.

Bei mir brauchst du dich nicht verstellen - versprochen. Ich werde dich so nehmen, wie du bist, und versuche dir Gefährtin, Frau und beste Freundin zu sein.
Du bist ein Casanova, ein Schleimer und ein Rosenkavalier.

Aber vor allem bist du mein Stiefel.

Danke, dass du dich auf die Suche nach mir gemacht hast.

Oft stelle ich mir einfach vor, wie deine Arme mich umfassen. Geborgenheit. Ruhe. Wärme. Sicherheit.

Liebe.
Das ist es, was ich dabei fühle. Dann schmiege ich mich an dich, um dir noch näher zu sein, will dich am liebsten irgendwie an mich, in mich einschließen. Dich nie wieder gehen lassen.
Fasst schon ist es so, als bräuchte mein Körper die Nähe deines, um zu existieren.

Als wären wir Eins.
Die Stille, die in solchen Momenten zwischen uns herrscht, empfinde ich nicht als unangenehm, sondern ich höre zu.
Ich höre dir zu.
Deinen Atem.
Dem stetigen Schlagen deines Herzens.

Der selbe Takt.
Wenn du mich mit beiden Armen festhältst, wenn mein Rücken und Hintern perfekt an deinen Körper passen, dann finde ich, sind wir uns sehr nahe.

Schon öfters hast du gesagt, dass wir wie Puzzleteile wären. Wie recht du hast.

Wie die individuellen Teile eines Puzzle können sich auch Menschen nicht willkürlich ein Gegenstück suchen. Denn dann gelingt das Bild nicht.

Man sucht in dem Karton der Gesellschaft, wühlt sich durch den Haufen an Puzzleteilen und greift mehrmals zum Falschem.
Dann legt man es beiseite und sucht von neuem.

Genau so war es bei uns beiden. Wir mussten erst teils schmerzhafte teils enttäuschende Erfahrungen sammeln und uns an anderen Puzzleteilen die Kanten stoßen, ehe wir zueinander fanden. Und nun sieh uns an - ich finde, wir zwei ergeben ein schönes Bild, nicht wahr?

Ich liebe dieses Bild.
Ich liebe die Art, wie du mich ansiehst, wie du mich angrinst, wenn ich dich schweigend einfach anschaue.
Ich liebe deine fast schon kindliche Freude nach einem Küsschen auf die Wange von mir.
Ich liebe deine grauen Augen - obwohl ich nie weiß, ob sie blau oder grau sind - die jeden Mal strahlen, wenn ich vor der Tür stehe oder mich aufrichtig anschauen, wenn wir uns ganz nah sind.
Ich kann meine Hände nicht von dir lassen, dafür berühre ich dich viel zu gerne. Vielleicht habe ich auch einfach Angst, dass ich dich und all das bloß träume und gleich wieder aufwache, so als wärst du nicht real.
Doch das bist du - du bist kein Traum und doch vielleicht der Traummann, den es nur einmal im Leben gibt.
Wenn du mich ansiehst, mich im Arm hält, mich berührst, mit mir schläfst... dann weiß und spüre ich, dass ich geliebt werde.

Immer wieder aufs Neue.

Und ich versuche, dir das jeden Augenblick zu zeigen und dir auch dieses Gefühl, geliebt zu werden, zurückzugeben.

Vielleicht wird es in unserer Beziehung auch mal nicht so gut laufen, wir werden uns streiten und wir werden uns wieder versöhnen – da bin ich mir sicher.

Ich habe keine Angst vor der Zukunft, denn du bist an meiner Seite.

Egal, was der Weg noch für uns bereit hält, ich halte deine Hand.

 

 

In Liebe,

L.

 

 

Impressum

Texte: Lisa Ausmeier
Cover: https://www.pexels.com/de/foto/blume-blutenblatter-elegant-farbe-272243/
Tag der Veröffentlichung: 25.06.2018

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /