Cover

Lieder-Zauber

In der Nacht hatte es geschneit. Ach, wie schön alles glitzerte! Der Garten versteckte sich unter einer dicken Schneedecke. Das Rutschenhäuschen hatte eine weiße Mütze bekommen. Und sogar die Wippe war kaum noch zu erkennen unter einem Berg feinstem Schneemannschnee. Wenn die Sonne auf die weiße Pracht schien, dann funkelte und glitzerte es wie winzige Diamanten. Und wie lustig es knirschte, wenn man mit den Winterstiefelchen darüber stapfte. Es war eben ein richtig frostig kalter Dezembermorgen.

 

Die Kinder im Jean-Paul-Kindergarten liefen zum Morgenkreis in den Bewegungsraum. Simone hatte ihre Gitarre dabei und spielte die ersten Töne. Heute wollten sie unbedingt das erste Weihnachtslied anstimmen!

Doch was war das? Statt „O Tannenbaum“ sang Simone plötzlich „Kastanienbaum, Kastanienbaum, wie bunt sind deine Blätter...“. Die Kinder schauten fragend, irgendwas stimmte doch da nicht? Viktoria kicherte sogar. Ihr Lachen steckte Jasmin und Samira an.

 

Kathi räusperte sich und begann ein anderes Lied. „Morgen kommt der Osterhas', kommt mit seinen Gaben...“, sie hörte mit Singen auf und wurde knallrot im Gesicht. Sie hatte doch tatsächlich den richtigen Text vergessen!

Jetzt lachten schon mehr Kinder, das war aber auch wirklich zu ulkig!

 

Anna versuchte es auch: „Alle Jahre wieder, kommt dahaas Sommerfest...“ - das war doch nicht möglich, niemand konnte sich an die richtigen Liedtexte erinnern! Alle Kinder lachten und schnatterten durcheinander.

Gut,

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Cathy Siebenblatt
Lektorat: Jenna Rick
Tag der Veröffentlichung: 18.12.2015
ISBN: 978-3-7396-2859-2

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für den Jean-Paul-Kindergarten als kleines Dankeschön für ein supertolles Jahr!

Nächste Seite
Seite 1 /