Cover

Bruchlandung

Das war aber ein wirklich stürmischer Dezembertag! Dicke Flocken nahmen die ganze Sicht. Und irgendwie war es auch gar nicht so richtig hell geworden.

 

Wie gemütlich und warm es drinnen im Kindergarten war - draußen tobte ein Schneesturm, der Wind pfiff ums Haus und trieb die Schneeflocken durch den Garten. Die Kinder nippten am warmen Tee und genossen diese aufregende Zeit kurz vor Weihnachten. Die Tage waren erfüllt von Weihnachtsliedern, Wunschlisten malen und basteln. Schon morgens wurden die Kinder von Kerzenschein und Musik begrüßt, es war ein richtig verzauberter, besonderer Advent.

 

Plötzlich rumste es ganz gewaltig. Ein dunkler Schatten flog an den großen Fenstern vorbei. Du weißt schon, wo die bunten Sterne klebten, die die Kinder der grünen Gruppe gebastelt hatten.

 

Die Kinder stürzten ans Fenster. „Was war das?", fragten alle aufgeregt durcheinander. Emil war der Krach etwas unheimlich und er blieb sicherheitshalber in der hinteren Reihe.

Da stand doch irgendetwas im Garten? So richtig war es nicht zu erkennen, auch wenn sie sich die Nasen am Glas ganz platt drückten. „Lasst uns raus gehen und nachschauen!", sagte Sophia, ein besonders mutige Wackelzahn.

 

„Haaaalt! Erstmal die Schuhe und Jacken anziehen", sagte Astrid, ihre Erzieherin. „Ihr wollt doch nicht Weihnachten krank im Bett liegen!"

 

Ich glaube, so schnell waren die Kinder

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Cathy Siebenblatt
Bildmaterialien: Alexandre Normand (http://www.imcreator.com) - Early and Late (Nov 2012)
Tag der Veröffentlichung: 27.11.2014
ISBN: 978-3-7368-5946-3

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Diese Geschichte widme ich dem Jean-Paul-Kindergarten Bamberg als Dankeschön für die vielen schönen Stunden, die unser Schatz dort verbringen darf.

Nächste Seite
Seite 1 /