Cover

Der lange harte weg des Lebens

Ich betrachte das Leben als einen langen Weg den man nehmen muss, ob man will oder nicht. Dieser Weg besteht aus sehr vielen Abschnitten und jeder dieser Abschnitt ist anders mal schwerer mal leichter. Einer dieser Abschnitte ist sehr sandig, er macht und das Weiterlaufen schwer, dass Laufen fällt einfach schwer, das sind so Tage an denen man sich nicht aufraffen kann. Der nächte Abschnitt ist bedeckt mit spitzen Kieseln und auch dieser Abschnitt erschwärt das laufen aber man kommt voran, wenn auch nur sehr langsam. Ein weiterer Abschnitt ist mit Findlingen übersäht, dieser Abschnitt bremst uns aus und verlängert den Weg den wir gehen müssen. Aber das waren noch nicht alle Abschitte dieses Weges. Es gibt Wegstücke die sind so nebelig, dass man die Hand vor Augen nicht mehr sehen kann auch hier wird man stark ausgebremmst die Ursache dafür sind unausgesprochene Dinge. Dann gibt es noch die Dunkelheit, on dieser Phase des Weges ist die wo man einen geliebten Menschen verliert oder ihn auf seinem letzten Abschnitt seines Weges begleitet! Der Abschnitt der mit Glasscherben übersäht ist schneidet uns bei jedem Schritt ins Herz, es beginnt zu bluten. Man verliert die Liebe seines Lebens. Aber es gibt auch Abschnitte auf diesem Weg die schön sind, häufig sind diese Abschnitte nur sehr kurz und deshalb sollte man sie genießen! Wenn der Weg auf dem Wir eben noch alleine gegangen sind plötzlich auf einen zweiten Weg trifft und man einen Partner für diesen beschwerlichen Weg gefunden hat sollte man alles dafür tun diesen anderen Wandergesellen nicht so schnell wieder zu verlieren!!! Denn er ist es der dich über die Spitzenkiesel trägt der dein Herz nach den Glasscherben wieder heilt! Und wenn du auf deinen Weg an einen Bach kommst, solltest du die Chance ergreifen, dich von ihm mitnehmen zulassen, aber achte darauf, dass du bevor du an den Wasserfall gelangst aus dem Boot springst, denn auch diese Weg erleichterung hat ein Ende und ist nicht unendlich lang! Kommt der Abschnitt mit den Wolken, so freue dich denn du wirst es in nächster Zeit sehr einfach haben, alles was du tust erfüllt dich mit Freude und gibz dir neue Kraft für den nächsten beschwerlichen Abschnitt. Und wenn du das Glück hast das dein Weg den eines anderen kreuzt so nehme dein Glück in die Hand und greife nach der Hand deines Begleiters und lasse dich von ihm führen egal wie alt oder erfahren er ist. Ob er eben noch jung und unerfahren ist trotzdem wird er dir helfen können, denn Erfahrung ist nicht alles im Leben.Meik Eckert Ich möchte dir damit sagen ich werde alles tun um dir zu helfen, egal was ist!!! Denn ich liebe dich und mein Weg hat deinen getroffen und ich würde gerne deine Hand nehmen und diesen Weg gemeinsam mit dir gehen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 14.05.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /