Cover

Es waren einmal drei Schokoladenweihnachtsmänner, die standen in einem Schaufenster. Der eine wurde sofort gekauft, er war besonders lecker. alle weiteren Kunden fragten nach mehreren wie ihm. Aber es gab keine mehr. Auf die Idee, die anderen Beiden zu kaufen, kamen sie nicht. Bis eines Tages ein älterer Mann kam und den einen wunderhübsch fand, und ihn seiner Frau, die an letztem Weihnachten verstorben war, kaufte.
Der dritte Schokoladenweihnachtsmann war nun leider sehr bitter und keiner wollte ihn. Er wurde sehr traurig, weil alle, die an ihm vorbei gingen "ihhhh" sagten. Er war der Einzige, der in de, kleinen Laden noch nicht verkauft war. Und es war schon Heiligabend!
Um acht schloss der Ladenbesitzer den Laden ab, er sah den Weihnachtsmann noch traurig an. Doch da kam ein kleiner Junge angerannt, und klopfte. Er war sehr arm und musste trotz seiner acht Jahre seine Familie ernähren. Seine kleine Schwester wünschte sich doch so unbedingt ein Geschenk! Er hatte gerade einen Penny vom Einkauf gespart. Doch der Weihnachtsmann kostete drei! Da nahm sich der Ladenbesitzer ein Herz und schenkte ihn dem Jungen. Und der hässliche, bittere Schokoladenweihnachtsmann hatte das schönste Weihnachten von allen Dreien, denn das Leuchten in den Augen das kleinen Mädchens übertraf alles an Freude, die es an diesem Heiligabend gab.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 25.10.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /