Cover

Immer diese komischen
zwei Beiner


Ja die Geburt ist doch das schönste oder? Ich kann euch auch sagen warum! Wenn man als Hund zur Welt kommt ist das Leben mit Menschen verdammt verwirrend das sag ich auch! Mein Name ist Lasse, den Namen hab ich von meinem kleinen Herrchen. Sie ist der kleine quell Geist in meinem Rudel. Sie ist 7 Jahre alt und heißt Anna. Übrigens ich bin ein Yorkshire Terrier und lebe mit meinem Rudel in Lärchenheim. Am besten erzahl ich von Anfang an wie ich zu meiner Familie gekommen bin.

Es war ein kühler Frühling Morgen und alle meine Geschwister waren schon wach. Die Frau, bei der ich zurzeit gewohnt hatte, war schon ganz aufgeregt und das wirkte sich verständlich auch auf uns Welpen aus. Oh ich sag auch, ich hab mich vielleicht erschrocken als so ein lautes gebimmelt ertönte! So was Schreckliches werde ich nie mögen. Und schon kommen die hässlichen Tiere mit zwei Beinen herein gerannt. Also ehrlich gesagt wenn ich sie jetzt nicht besser kennen würde und mich an ihre art nicht gewohnt hätte, würde ich von morgens bis abends in meiner Ecke liegen und warten bis ich dahin gleite, aber wir können uns ja zum Glück anpassen. O.k bereit zu raten wer mich aus gesucht hat?
A.) Die Kinder die einen Spielkameraden haben wollen.
B.) Der Vater der einen dominanten Hund haben wollte. Oder
C.) Die Mutter die einen verschmusten Hund haben wollte.
Na wiest ihr schon wer? Trommelwirbel bitte natürlich die Mutter. Wer von auch wusste es?
Bestimmt die meisten, weil die Mama oft aussucht welcher Welpe ins Haus kommt, aber das war Gut so, sonst wäre ich nie zu so einer netten Familie wie es die Menschen nennen gekommen. Nun weiter jetzt hatte ich ein neues Rudel und es war der Tag der Verabschiedung und gleich zeitig der Start in ein neues Leben. Eigentlich hab ich mich schon gefreut bis ich das Monster sah! Es war fürchterlich! Es war groß, kalt und hatte komische Augen. Mein Frauchen hat mich auf dem arm genommen und ist mit mir in dieses Monster hinein gegangen. Puh zum glück konnte es uns nicht essen wer weiß warum. Alles war noch ihn Ordnung, aber dann ist es wütend geworden. Es wackelte so dass ich mich drei Mal übergeben musste. Wie halten das die Menschen aus. Ich verstehe es nicht. Nun ja zu Hause angekommen würde ich erst mal von den Kindern zerdrückt. Ich gebe zu an diesen Tag hasste ich die Menschen, ich meine Hallo wie könntet ihr mir so was antun? Ich habe mich trotzdem eingelebt das Monster kann ich jetzt leiden obwohl es nie mit mir spricht und mein Rudel ist mir richtig ans Herz gewachsen sogar an Papas. Er nett mich immer Waschweib nur weil ich gern mit Mutter kuschele. Nur zur Info Lasse ist aber ein richtiger Mann das merkt auch. Ihr zwei Beiner seit schon komisch. Wir Haben auch trotzdem lieb.


Diese Kurzgeschichte schenke ich meinem Hund Leila

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 09.06.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /