Cover

Vorwort

Ich kam mit diesem Bus zum Tropfenden Kessel. Der riesige Bus. Ich glaube er hieß irgendwie mit Ritter. Aber das ist ja unwichtig. Endlich bin ich raus aus diesem Kaff bei Bill. Endlich darf ich wieder nach Hogwarts mit meinen Brüdern und mit meiner Schwester. Ich heiße Jenna Weasley und bin 12 Jahre alt. Ich war schonmal auf Hogwarts habe aber abgebrochen weil meine Eltern mich zu Bill stecken wollten. Dort hat er mich dann diese ganzen Fächer unterrichtet. PUnd nun habe ich das Glück mit dem 3. Jahr weiter zumachen. Genau wie Ron. Damals war ich im Haus Gryffindor aber dieses Mal muss ich nochmal zum sprechenden Hut. Der Bus mit dem ich gekommen war ist echt groß gewesen, aber jetzt bin ich endlich da und kann rein. Ins warme zu meiner einzig wahren Familie...

Endlich in Hogwarts

"Hallo Jenna!", rief Mom kurz nachdem ich eingetreten war. Sie umarmte mich fest und meine ganzen Brüder sahen dabei zu und krümmten sich vor lachen. "Mom! Lass mich los.", knurrte ich sie an. Ich streckte George und den anderen die Zunge raus und ging zu dem Tisch und setzte mich auf den Stuhl. George und Fred streckten mir, wie ich schon erwartet habe, die Zunge auch raus. Und genau jetzt kam Ron runter. Und hinter ihm standen ein Junge und ein Mädchen. "Hallo Jenna." Er grinßte mich an und ich grinßte zurück. Die zwei hinter ihm sahen Ron böse an. Vielleicht hat er ihnen nichts von mir erzählt..."Ron! Wer ist das?", fragte das Mädchen. Jetzt grinßte er nicht mehr. "Oh...ich sollte euch mal vorstellen. Kommt mit." Er ging die Treppe runter mit den zweien im Schlepptau. Er stand vor mir und zu seiner linken stand das Mädchen, zu seiner linken stand der Junge. "Hermine, Harry. Das ist Jenna. Meine Schwester...Jenna, das sind Hermine und Harry." Ich sah ihn an. Genauso wie Hermine und Harry. Ich nickte. "Mom? Wo muss ich heute Nacht schlafen?" Sie dachte kurz nach. "Entweder bei Fred und George. Oder bei Ron, Harry und Hermine." Oh nein. Kein eigenes Zimmer. Bei Fred und George schlaf ich auf keinen Fall. "Schwesterchen! Schlaf doch bei uns. Das wird ein Spaß!", glucksten Fred und George im Chor. "Nein! Spinnt ihr!?" Ja, sie spinnten wirklich. "Jenna. Du kannst bei uns schlafen wenn du willst.", sagte Hermine. Ich nickte und sie gingen langsam die Treppe hoch. Mit Fred und George die meine Koffer tragteten stapfte ich hinter ihnen die Treppe hoch. In ihrem Zimmer stellten sie meine Koffer ab und verschwanden immer noch lachend. Ron setzte sich auf ein bett und Hermine sah mich fragend an. "Hast du ein Haustier?" Ich sah Ron an und wieder Hermine, dann Harry. Ich nickte. "Ähm-Ja..." ich sah Ron hilfeflehend an. "Und was für eins?", fragte mich Hermine interresiert. Oh nein. Sollte ich sagen das ich einen Hippogreif als Haustier habe? Nein. "Ich zeige es dir." Entschlossen ging ich zu meinem Koffer und öffnete den schwarzen Reißverschluss. Ich kramte lange darin herum bis ich endlich die kleine Pfeife mit meinen Fingern umklammert hielt. Sie hatte die Form eines Hippogreifs. Ich blies in sie hinein so fest ich konnte. Es kam kein Ton heraus und Hermine und Harry sahen mich fragend an. "Mach das Fenster auf, Ron." Er ging zum Fenster und öffnete es. Ich nahm meinen Zauberstab aus meiner Hosentasche und richtete ihn auf das Fenster. "Engorgio", flüsterte ich, und das Fenster wurde wei Meter höher und breiter. Ich lauschte und hörte nach ein paar Sekunden den Laut eines Hippogreifs. "Ist das...", bekam Harry noch heraus bevor Nimbus durch das Fenster in unser Zimmer hineinflog. Er kam zu mir und legte seinen warmen, weichen Kopf um meinen Hals. "Hallo Nimbus.", flüsterte ich in sein Ohr. Ich streichelte seinen grauen Schnabel und sah gleich nach ob er irgendwelche Verletzungen hatte. "Wow. Das ist ein Hippogreif! Von wo hast du den denn?", stömte es nur so aus Harry hinaus. "Von Hagrid.", antwortete ich mit einem breiten grinßen.

Wir unterhielten uns noch über Nimbus, Hogwarts und dieses ganze Zeugs. Nach ein paar Stunden habe ich Nimbus wieder weggeschickt und wir gingen schlafen.
Ich wurde von einem lauten Schrei geweckt der direkt neben meinem Ohr war. "George!", schrie ich meinen Bruder an. "Jen wir müssen los. Sonst verpassen wir alle noch den Hogwarts Express. Ich stand auf nahm meine Koffer und ging die Treppen runter wo meine ganze Familie an einem Tisch saß und Frühstückte. Harry und Hermine waren wohl schon fertig denn sie saßen nur so am Tisch. "Morgen Jenna.", riefen Harry und Hermine mir zu. "Morgen.", antwortete ich zurück. Ich hatte keinen Hunger und ging deshalb auf das Sofa im hinteren Teil des Zimmers. Ich nahm mir das Monsterbuch aus meinem Koffer, streichelte seinen Rücken und öffnete es. Ich las gerade das Kapitel über Hippogreife als Mom sagte wir müssten Jetzt los. Also packte ich es wieder ein und ging mit meinem Gepäck raus. Wir bekamen Autos vom Zauberministerium bekommen. Wir stiegen alle ein und fuhren los.

Endlich da. Nachdem wir durch die Mauer auf Gleis neundreiviertel angekommen sind verabschiedeten wir uns von Mom und Dad. Da war auch schon der Hogwarts Express. Wir stiegen wieder alle ein und suchten uns ein Abteil das nicht so voll war. Ganz hinten im Zug war ein Abteil indem nur ein Mann saß. Er schlief wahrscheinlich. Harry, Hermine, Ron und Ich setzten uns auf die freien Sitzplätze und tranken Butterbier das wir von Mom und Dad bekommen hatten. "Das auß Hogsmeade schmeckt besser...", sagte Hermine und zu antwort nickte ich nur. Es fing draußen an zu regnen und es wurde immer dunkler. Plötzlich hielten wir an. "Was ist los?", fragte ich meinen Bruder. Er wusste es auch nicht, denn er zuckte mit den Schultern. Plötzlich ging das Licht aus und aus dem Gang hörten wir schreie. Ich sah aus dem Fenster und erkannte das da Leute einstiegen. "Ron, Leute. Da steigt jemand ein...", flüsterte ich ihnen zu. "Oh nein!" Ich wusste wer das war. Oder besser was

das war. Dementoren! Ich wartete das wir weiter fuhren und dazu kam es nach zwei Minuten auch. Das Licht hingegen ging aber nicht wieder an. Ich nahm meinen Zauberstab aus meiner Hosentasche und flüsterte: "Lumos Solem." Und mein Zauberstab fing an zu Leuchten. Unser ganzes Abteil war jetzt wieder Hell. Ich hörte auf dem Ganng ein keuchen und wusste das ein Dementor gleich in unser Abteil kommen würde. Dementoren sind gefährliche Wesen, aus dem Gefängnis Askaban. Da sah ich einen: Schwarz, groß und gruselig. Ich reagierte schnell und richtete meinen Zauberstab auch die Tür."Colloportus", schrie ich. Der Dementor vesuchte die Tür zu öffnen. Aber es klappte nicht. Wir warteten darauf das er endlich verschwinden würde aber das passierte nicht. "Jenna was ist das?", fragte mich Harry. Hermine antwortete aus seine Frage.
"Colloportus", wiederholte ich, damit die Tür nicht wieder aufgehen konnte. Und da endlich verschwand der Dementor. "Entschuldigen sie diesen Zwischenfall. In Fünf Minutenh werden wir Hogwarts erreichen. Bitte packen sie ihre Sachen und begeben sie sich schnellstens zu den Ausgängen. Vielen Dank.", ertönte es aus einem Lautsprecher den ich leider nicht sehen konnte. "Nox",flüsterte ich und das Licht an meinem Zauberstab erlosch. Wir gingen zu dem Ausgang und stiegen aus. "Endlich wieder in Hogwarts.", sagte ich zu mir selbst. "Erstklässler hierlang. Erstklässler kommen bitte zu mir. Oh Hallo Jenna. Du kommst auch mit mir mit." Das war Hagrid. Ich lächelte ihn an und verabschiedete mich von meinem Bruder und Harry und Hermine. Wir fuhren mit den kleinen Booten über den See, während die älteren mit Kutschen zum Schloss gebracht wurden. Ich stand vor der Tür die in die große Halle führte als ich eine bekannte Stimme hörte. "Hallo Weasley. Auch wieder da? Ich dachte sie hätten dich rausgeworfen, so schlecht wie du bist." Das war Malfoy. Ich hasste diesen Kerl. "Halt den Mund Malfoy!", schrie ich ihm ins Gesicht. "Pass auf was du sagst, kleines, dummes Schlammblut!" Ich knurrte ihn an, drehte mich um und ging in die große Halle. Ich saß mich neben die ganzen Erstklässler und wartete das Dumbledore endlich mit seiner Rede anfing."Willkommen",rief er,"Willkommen zu einem neuen und weiteren Schul´jahr auf Hogwarts. Neue Fächer, Abenteuer und Lehrer erwarten euch dieses Schuljahr. Zuerst möchte ich zwei neue Lehrer vorstellen. Da Professor Kesselbrand, der zuständig für das Fach Plege Magischer Geschöpfe zuständig war, in den Ruhestand gegangen ist, habe ich mir gedacht, das Rubeues Hagrid für diese Arbeit wie gemacht ist. Vielen Dank Hagrid! Und dann haben wir noch einen neuen Lehrer für das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste. Remus Lupin. Vielen Dank das sie dieses Fach übernehmen. Und jetzt noch die Regeln für die Erstklässler. Das betreten des Waldes ist strengstens verboten! Ebenso das Zaubern auf den Gängen. Danke Sehr. Jetzt werden wir die Erstklässler ihren Häusern zuweisen. Aberh als erstes möchte ich mein Wort an Jenna Weasley richten. Du hattest viel Glück das du nun mit dem dritten Jahr weiter machen kannst. Dein Bruder hat dich alles gelehrt was wir im zweiten Schuljahr unterrichten. Bitte trete vor. Wir werden dich als erstes deinem Haus zuweisen." Ich stand auf, und ging zu Dumbledore, der auf dem kleinen Podest stand. Er übergab mir den sprechenden Hut. Hoffentlich nicht Slytherin. Hoffentlich wieder Gryffindor. Ich atmete nochmal tief durch und setzte ihn mir dann auf. Er rutschte mir über die Augen, so das ich nun die Innenseite des Hutes betrachten konnte."Hallo Jenna. Du schon wieder? Mal sehen...Wie wäre es denn mit Slytherin?

" Oh nein. Bitte nicht Slytherin! "Also nicht? Okay. Dann werde ich dich wieder nach Gryffindor schicken. Zu deinen Brüdern.

Ja! Danke."Gryffindor", verkündete der sprechende Hut laut. Der Tisch der Gryffindors fing an in lauten Jubel auszubrechen. Dumbledore nahm mir den Hut ab und sagte: "Viel Glück in einem neuen Jahr. Viel Spaß." Ich antwortete mit den Worten ,"Danke Sehr.", und ging zum Tisch an denen meine ganzen Brüder, Freunde und meine Schwester saß. "Super Jen!",grautulierten mir Fred und George."Danke Jungs." Ich lächelte sie an uns sie lächelten zurück.

Nach dem Essen gingen wir hoch zum Gemeinschaftsraum, ohne das Passwort zu kennen. "Percy?!", schrie ich. "Ja? Wer hat mich gerufen?" Super Frage. Wer wohl. "Ich! Was ist das Passwort?",fragte ich ihn böse. "Ach ja." Er ging zum Bild mit der fetten Dame."Muggel Kaugummi" Was ist das für ein Passwort? Naja. Ich ging die Treppen hoch zum Mädchenschlafsaal, und nahm mir das neue Bett. Es gab nur ein neues Bett und das war für mich. Ich zog mich um und ging gleich schlafen.


Der erste Schultag

Ich wurde von den Schulglocken geweckt. Ich stand langsam auf, zog mich um und ging die Treppen runter in den Gemeinschaftsraum. Dort warteten Harry, Ron und Hermine auf mich. "Gut geschlafen?", fragte mich Hermine."Ich habe dich extra nicht geweckt. Du sahst fertig aus."
"Danke Hermine."
"Gern geschehen." Ich dachte schnell über den heutigen Tag nach. Wir gingen die Treppen runter in die Halle zum Frühstück. "Was haben wir heute für Fächer, Ron?", fragte Harry. "Wahrsagen, Verwandlung und Pflegen Magischer Geschöpfe."
"Oh ihr armen. Wahrsagen ist langweilig. Ich habe da zum Glück nichts. Wir sehen uns dann in Verwandlung. Ich muss nochmal zu Hagrid, er hat gesagt, ich soll vor Verwandlung nochmal bei ihm vorbei schauen." Sie nickten alle drei, und ich verschwand aus der Halle. Auf dem Weg zu Hagrids Hütte begegnete ich Malfoy. Ich ignorierte ihn aber einfach."Er ist es nicht Wert sich aufzuregen.", dachte ich mir die ganze Zeit. Ich ging die zwei Treppen zu seiner Tür hoch und klopfte an. "Herein?" Ich öffnete die Tür und wurde von einem bellenden Wesen begrüßt. "Oh Hallo Jenna. Du bist gekommen."
"Ja. Hallo Hagrid. Wieso sollte ich jetzt kommen?" Er ging zu seiner Ablage die er Küche nannte und machte einen Tee. "Ich habe dir doch einmal einen Hippogreif geschenkt oder? Du hast ihn Nimbus gennant. Also. Heute haben wir ja die erste Stunde Pflege Magischer Geschöpfe und ich wollte Fragen, ob du vorführen kannst wie man mit einem Hippogreif umgeht? Du hast ja noch die Pfeife. Wir gehen dann zu einer kleinen Koppel dort könntest du ihn dann rufen und dann könntest du eben etwas über sie erklären und zeigen wie man auf ihnen reitet...Und außerdem habe ich dann ein tolles Geschenk für dich!" Der Tee war endlich fertig 9und er gab mir eine riesige Tasse. Ich nahm sie unt trank alles auf einmal aus. Er war nicht sonderlich heiß."Hmm. Von mir aus. Wenn es dir dann besser geht. Gerne. Das wird ein Spaß." Ich musste wieder grinßen und Hagrid grinßte auch. "Danke. Ich hole dir dein Geschenk. Hoffentlich gefällt es dir. Ich habe es selber gemacht. Weiß nicht ob dus magst...hoffentlich." Hagrid verschwand in dem kleinen Raum neben der Küche und tauchte mit einem riesigen Beutel wieder auf. Was da wohl drinnen ist? Er übergab ihn mir und ich holte den Inhalt hinaus. "Wow. Das ist ja...super. Danke Hagrid. Du bist echt der beste." Das Geschenk war ein neuer Sattel für Nimbus. Aus Leder. Er war weich wie die Kissen in meinem Himmelbett. Die Ränder waren mit geschnörkelten Linien verziert, und an der rechten Seite war eine Satteltasche. Dort konnte ich perfekt meinen Zaubberstab und alles andere reinstecken. Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. "Danke Hagrid", sagte ich nochmal. "Gerngeschehen. Aber du solltest jetzt lieber gehen. Verwandlung fängt gleich an. Bis nachher."
"Ja. Tschüß!" Er öffnete mir die Tür und ich ging mit meinem Beutel den Weg zum Schloss zurück.

In Verwandlung angekommen, setzte ich mich zwischen Ron und Harry. Wir schreibten uns gegenseitig Zettelchen, auf denen Bilder waren, die sich veränderten. Verwandlung war echt langweilig. Nachdem wir Schuhe in Ratten und wieder zurück verwandelt hatten, gingen wir endlich wieder den Weg zu Hagrids Hütte entlang. "Ich freue mich schon so. Ich frage mich was wir heute machen?", sagte Ron mit aufgeregter Stimme. Ich wusste natürlich was wir machen, hatte deshalb meine Pfeife auch mitgenommen. Und den Beutel mit dem Sattel. Ich sagte den dreien nicht was da drin war. Bei Hagrids Hütte angekommen wusste ich schon, dass das keine tollen zwei Stunden werden. Wir hatten mit den Slytherins Unterricht. "Na super", murmelte Hermine. Wir gingen zu ihnen und wie ich schon erwartete, kam Malfoy gleich auf uns zu. "Hallo. Und wie war das essen? Hat es dir geschmeckt dummes, knurrendes Biest?", fragte mich Malfoy. "Halt den Mund Malfoy!", schrie Harry ihn an. "Uuh.Der Potter Junge will es mit mir aufnehmen was?" Ich hielt Harrys Arm fest damit er Malfoy nicht eine knallte. Er sah mich an, ich schüttelte den Kopf und wir gingen zu den anderen Gryffindors. Da kam Hagrid aus seiner Hütte. "Wilkommen zu eurer ersten Stunde Pflege Magischer Geschöpfe. Ich habe eine Überraschung für euch. Folgt mir. Und schlagt eure Bücher auf Seite dreizehn."
"Und wie sollen wir bitte diese Bestien augbekommen, ohne das sie uns die Hand abreißen?" Hagrid drehte die Augen und antwortete auch Malfoys Frage."Ihr müsst ihnen die Rücken streicheln...dachte es wäre ne Lustige Sache."
"Achso! Wir müssen ihnen den Rücken streicheln! Darauf hätten wir auch selber kommen können! Das ist ja total Lustig.", sagte Malfoy schnippisch."Malfoy! Halt deinen Mund",schrie ich ihn an. Wir folgten Hagrid zu der Koppel. "So Kinder. Wir haben heute ein schönes Tier da. Und jetzt bitte ich das Jenna Weasley bitte auch die Koppel zu mir kommt." Ich stieg über den kleinen Zaun, hinter dem die anderen verblüfft warteten was jetzt geschah. Hagrid flüsterte mir nochmal zu was ich zu tun hatte. Ich nickte und er verließ duie Koppel. Er nickte nochmal, damit ich wusste das ich anfangen konnte. Ich nahm die Pfeife aus meiner Tasche, blies ganz heftig hinein, aber kein Ton war zu hören. Malfoy fing an zu lachen."Ruhe!",sagte hagrid zu ihm. Ich lauschte, hörte auch bal den vertrauten Ton von Nimbus. "Was war das?", fragte Malfoy unsicher."Angst Malfoy?", fragte Ron."Ich doch nicht.",antwortete Malfoy auf Rons Frage. Und da kam er. Men Nimbus. Er schlängelte sich geschmeidig durch die Bäume und blieb vor mir stehen. "Was ist das?", hörte ich Schüler rufen."Das ist ein Hippogreif. Es sind sehr stolze Tiere und man sollte sie nich beleidigen, denn das könnte dann die letzte Tat gewesen sein, die man gemacht hat. Ich zeige euch jetzt wie man mit einem Hippogreif umgehen muss. Und das ist meiner. Ich habe ihn schon zwei Jahre und er heißt Nimbus. Ich legte den Beutel auf den Boden. "Ihr müsst ihm in die Augen schauen und ihr dürft nicht blinzeln. Sonst traut er euch nicht." Ich verbeugte mich von Nimbus und wartete. "Wenn sich Nimbus jetzt auch verbeugt, heißt das das ich ihn anfassen darf, was ich eigentlich sowieso dürfte." Nimbus verbeugte sich auch, ohne zu zögern. Ich ging auf ihn zu und streichelte seinen Schnabel. "Brav...", murmelte ich."Jetz könnte ich sogar auf ihm reiten." Ich holte mir den Beutel und nahm den neuen Sattel raus. Ich zog ihn Nimbus an. Da nimbus so groß war, konnte ich nicht so leicht hochklettern. Ich nahm also meinen Zauberstab und flüsterte "Elasto". Ich sprang also sachte auf Nimbus rauf und dieser fing gleich an loszurennen.

Das Urteil

Als die Stunde endlich vorbei war ging ich schnell von der Koppel. Aber Malfoy stellte mir ein Bein. "He!" Er half mir hoch und ich haute ihm eine rein. "Doofmann!" Er fing an zu lachen und sagte zu Crabbe: "Ich habs!" Ich ging schnell weiter. Im Schlafsaal angekommen legte ich mich gleich hin. Ich leerte noch meine Taschen am Umhang. Und da fiel es mir auf: Die Hippogreif Pfeife war weg. Wo ist sie? "Malfoy...", knurrte ich. Er wird sie mir schon wieder geben. Am Abend hatte ich keinen großen Hunger. Und mein Appetit steigerte sich nicht wirklich öals Dumbledore mich in sein Büro rief. "Hallo Ms. Weasley. Ich möchte etwas sehr ernsthaftes mit ihnen besprechen. Sie wissen sicher was ich meine und das finde ich nicht gut. Ihr erster Tag in diesem Schuljahr und schon ein Angriff auf einen Lehrer. Ihr Hippogreif Nimbus, hat einen Lehrer vor einer halben Stunde angegriffen. Es ist nicht richtig ihr Wesen auf Rubeus Hagrid zu hetzten, nur weil er sie geärgert hat!" Ich wusste garnicht was er meinte."Das war ich nicht! Das war Malfoy! Er hat mir meine Pfeife geklaut! Ich würde Hagrid nie was antun!" Er schüttelte den Kopf und sprach weiter: "Die Schuld auf andere zu schieben ist genauso schlimm. Es tut mir wirklich Leid, aber ich kann wirklich nix gegen das Urteil des Zaubereiministeriums. Ihr Hippogreif Nimbus, wurde zum Tode verurteilt. Ein Angriff auf einen Lehrer ist unverzeihlich tut mir Leid!" Die Tränen schossen mir in die Augen. Ich rannte schnell aus dem Zimmer und ging in zum Schlafsaal. Vor der Tür überlegte ich kurz. Dann drehte ich mich um und ging die Treppen zum Jungenschlafsaal hoch. Ich öffnete vorsichtig die Tür und ging zu Harrys Bett. Davor standen seine Sachen. Ich wusste genau was ich suchte. Und da war es. Ich nahm den Unsichtbarkeitsumhang und ging schnell wieder aus dem Zimmer. Ich setzte mich auf den Sessel im Gemeinschaftsraum und legte mir den Umhang um. Ich war allein, niemand konnte mich sehen und ich konnte weinen. Alle Gefühle rauslassen. Ich fing an zu schluchzen und bemerkte nicht das das Porträt der fetten Dame aufschwang und Ron, Harry und Hermine eintraten. Sie gingen an mir vorbei und ich schluchzte leise weiter. "Wartet mal. Hört ihr das? Da weint jemand. Das kommt vom Sessel!", flüsterte Harry und zeigte direkt auf mich. Er ging die Treppen hoch und kam nach ein paar Sekunden wieder runter."Mein Unsichtbarkeitsumhang ist verschwunden!"
"Denkst du, Harry, das da jemand sitzt mit deinem Umhang?"
"Ja Hermine. Aber wer?"
"Das ist doch...Jenna!",das war Ron. Wieso erkannte er mich immer wieder? Hermine kam zu mir und streckte langsam die Hand aus. Ich kauerte mich auf dem Sessel zusammen legte mein Gesicht in die Hände und lehnte meinen Kopf gegen meine Knie. Sie griff nach dem Umhang und zog ihn langsam ab. "Was ist los?", fragte sie mich. Harry und Ron legten mir von hinten ihre Arme um. Hermine streichelte meine Haare. Ich konnte nicht reden. Wenn ich meinen Mund öffnen würde, würde ich noch lauter schluchzen. Ich versuchte mich also zu beruhigen, um zu sprechen. Nach ein paar Minuten fragte mich Harry: "Jen. Was ist los?" Ich hatte mich endlich beruhigt und konnte weider reden, auch wenn das schluchzen nicht ganz weg war. "Dumbledore ha-hat gesagt da-as Ni-nimbus zum To-tode verurtei-teilt wurd-de. Ma-malfoy ha-hat meine Pfei-eife gekla-klaut und ha-hat Nimbu-us auf Ha-hagrid gehetzt. Jetzt de-denken sie da-das war ich! Und je-jetzt muss Nimbus ste-sterben! Mo-morgen!" Ich fing wieder an zu weinen und Ron schnaubte."Ich mach ihn alle." Das Porträt flog wieder auf und herein kamen Fred und George die sich wegen irgendetwas totlachten. Als sie mich schluchzend auf dem Sessel sahen verstummte dieses Lachen."Was ist los, Ron?"
"Erklär ich dir später, George. Jen es wird alles gut. Vielleicht können wir sie noch davon abbringen!"
"Nei-ein. Da-das i-ist doch scho-schon morgen! Wi-wir haben ni-nicht genu-nug zei-eit.", antwortete ich. Fred und George gingen ahnungslos in ihren Schlafsaal, ich stand auf und ging auch in den Schlafsaal. Hermine folgte mir leise und ich legte mich ins Bett.

Es war schon Morgens. Und es war spät. Ich hatte das Frühstück verpasst, aber das war mir egal, ich hatte sowieso kein Hunger. Ich stand auf, zog mir meinen Umhang über und ging runter in den Gemeinschaftsraum. Heute habe ich Geschichte der Zauberei, Muggelkunde und Kräuterkunde. Alles mit Ron, Harry und Hermine zusammen. Als ich im Gemeinschaftsraum angekommen war, waren schon alle da. Sie haben auf mich gewartet. Sie sagten irgendwas aber ich ging einfach weiter. Ich war zu früh beim Klassenzimmer. Professor Binns war noch beim vorbereiten und ich setzte mich vor die Tür um zu warten. Ein paar Minuten später klingelte endlich die Schulglocke und Professor Binns öffnete die Tür. Ich war erste und setzte mich schnell auf meinen Platz. Neben mich setzten sich dann Hemrine und Ron. Sie sagten nichts und ich sagte auch nichts. Ich nahm während dem langweiligen Unterrichts meinen Block raus und fing an etwas zu zeichnen. Ich zeichnete Nimbus. Seine Federn am Kopf, sein Schwarzes Fell und seine wunderschönen Augen. Ich zerknüllte das Blatt und steckte es in meine Tasche. Den Rest des Unterrichts schlief ich.

Nach dem Unterricht hatten wir Muggelkunde. Das war endlich mal ein spannendes Fach, wäre da nicht diese dumme Lehrerin. Ich hasste sie. Deshalb saß ich in Muggelkunde auch ganz hinten. Wieder sagte ich im ganzen Unterricht kein Wort, bis Ron mich etwas fragte: "Gehst du...heute zu Hagrid? Er ist wieder gesund und bei ihm wird Nimbus..." Er hörte auf zu reden und ich anwortete langsam: "Ja. Wahrscheinlich geh ich hin. Kommst du mit?"
"Ja. Können Harry und Hermine auch mitkommen?"
Ich nickte. Den Rest des Unterrichts schlief ich wieder. Die Schulglocke läutete endlich und Harry, Hermine und Ron gingen mir nach. Ich ging mit langsamen Schritten aus der Schule raus und Richtung Hagrids Hütte. Und da stand Malfoy. Ich wurde plötzlich richtig wütend. Ich hasste ihn. Er kam mit Crabbe und Goyle im schlepptau auf uns zu. "Sie mal einer an. Was macht ihr denn hier?" Ich zog meinen Zauberstab rauf und richtete ihn auf Malfoys Kopf. Er ging zurück, bis er auf eine Wand stoß und nicht mehr weiter kam."Du fieses kleines Miststück. Wie konntest du es nur wagen! Ich werde dich umbringen!", schrie ich ihn an. Malfoy wimmerte. Ich überlegte schon welchen zauberspruch ich benutzen sollte."Soll ich dich so richtig Foltern? Den passenden Spruch habe ich ja. Dann weißt du wenigstens wie es Nimbus nachher gehen wird! Oder villeicht hetze ich eine riesige Schlange auf dich! Du darfst entscheiden!" Ich wartete auf eine Antwort aber die kam nicht. "Okay Malfoy. Du hast es so gwollt", knurrte er mich an. "Nein Jenna. Er ist es nicht wert!" Ich dachte über Hermines Worte nach. "Doch!" Ich war fest davon überzeugt. Ich trat ein paar Schritte zurück, wollte gerade eine Schlange auf ihn hetzten als Harry rief: "Expelliarmus" Mein Zauberstab flog mir aus den Händen und ich flog gegen Malfoy. Schnell stand ich auf und guckte Harry böse an. "Tut mir echt Leid." Und in diesem Moment rannten Malfoy, Crabbe und Goyle davon. Ich steckte meinen Zauberstab wieder ein. Da sah ich sie. Meine Pfeife. Ich hob sie auf und steckte sie ebenfalls ein. Dann rannte ich los zu Hagrids Hütte. Als ich angekommen war, habe ich gleich geklopft. "Herein", rief Hagrid. Ich machte die Tür auf. "Ah. Jenna. Ich muss dich um etwas bitten. Kannst du Nimbus bitte rufen?" Was? Dieser Kerl möchte das ich Nimbus in seinen Tod rufe? "Niemals!", schrie ich ihn an. "Bitte!"
"Nein!" Dann kam er auf mich zu packte mich und zog mir die Pfeife aus der Tasche. Er ließ mich fallen und ging raus. Ich folgte ihm und versuchte mir die Pfeife wieder zu schnappen. Er blies kräftig hinein und ein paar Sekunden später hörte ich schon das laute kreischen von Nimbus. Er landete direkt vor Hagrid. Dieser Band Nimbus ruckartig mit einer Kette an seine Hütte. In diesem Moment hörte ich Schritte von hinten. Das waren die Leute vom Zaubereiministerium und der schreckliche Kerl der Nimbus töten wird. Ron nahm mich in den Arm. "Guten Tag Rubeus", sagte der Mann mit dem schicken Anzug. Nach diesen ganzen Besprechungen und dem Zeugs, gings zur Sache. Nimbus kreischte die ganze Zeit rum. Hagrid band ihm mit einem Seil den Schnabel und die Augen zu. Dann kam der Kerl mit der riesigen Sense hob sie hoch und dann... ich sah nicht hin. Ich wollte nicht hinsehen und vergrub mein Gesicht in Rons Schulter. Ich fing an zu weinen und hörte nur noch den lauten Schrei von Nimbus. Ich öffnete die Augen und sah ihn da liegen. Zerschnitten in zwei Teile. Sein Kopf lag genau vor dem Mistkerl und der Körper lag reglos da. Dann verspürte ich wieder diesen Hass. Ich löste mich von Ron. Holte meinen Zauberstab und ließ mich von dem Gedanken diesen Mörder zu töten leiten. Ich holte meinen Zauberstab aus der Tasche. Ich richtete ihn auf den Kerl und sprach die Worte:
"Krutius". Ein schwarzer Lichtstrahl schoss aus meinem Zauberstab genau auf den Kerl zu. Dieser ging schreiend zu Boden. Ron und die zwei anderen fingen entsetzt an zu schreien. Und ich völlig entsetzt von dem was ich getan habe rannte los. Ich rannte los und ich wusste nicht wohin. Ich hörte noch die schreie von dem Mann der sich jetzt wahrscheinlich, wegen diesem Folter Fluch, auf dem Boden krümmte. Was war ich nur für ein Monster. Schnell rannte ich die Treppen zum Schloss hoch. Dann rannte ich die Treppen zum Gemeinschaftsraum hoch. Dort saßen Percy, Fred und George. "Ähm. Fred? George? Kann ich bitte mal die Karte des Rumtreibers haben? Ich brauche sie wirklich ganz dringend!"
"Die was?", fragte Percy entsetzt.
"Wieso?", fragte George.
"Bitte es ist dringend!", flehte ich ihn an.
"Okay.Hier", Fred übergab sie mir und ich holte gleich meinen Zauberstab raus. Ich tippte das Pergament mit meinem Zauberstab an und sagte: "Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichgut bin!" Da stad in verschnörkelter Schrift:
Die Hochwohlgeborenen Herren Moony,
Wurmschwanz,Tatze und Krone
Hilfsmittel für den Magischen Tunichgut GmbH
Präsentieren stolz
Die Karte des Rumtreibers

"Danke" Ich beobachtete die Karte und sah das Harry, Ron, Hermine und Hagrid auf dem Weg hierher waren. Ich ging schnell raus, ging zur Statue mit der einäugigen Hexe. "Dissendium" und da öffnete sich der Buckel der Hexe. Ich ging durch den Spalt durch in den Tunnel. Ich folgte dem Tunnel bis ich zu den Treppen kam, die in den Keller vom Honigtopf führten. "Unheil angerichtet", flüsterte ich und die Karte wurde wieder weiß. Nachden ich die Karte igeschteckt hatte, drückte ih die Platte über meinem Kopf nach oben, so das ich in den Keller klettern konnte. Ich ging leise die Treppe hoch und huschte dann in den Laden hinein. Ich war nicht die einzigste im Honigtopf es waren auch noch wenige andere Kinder da. Ich ging zum Regal und nahm mir eine Tüte Zischende Wissbies. Dann ging ich zum Regal daneben und nahm mir eine Schachtel mit Eismäusen und füf Packungen Druhbels bester Blaskaugummi. Ich ging zur Kasse und holte den Beutel mit dem Geld was Harry mir geschenkt hatte. "Oh Hallo. Bist du in Hogwarts? Wenn ja, solltest du dann nicht in der Schule sein?" Ich schüttelte den Kopf und bezhlte die Summe die auf dem kleinen Bildschirm an der Kasse zu sehen war. Dann verließ ich den Laden, um zu überegen ob ich Fred und George was aus Zonkos mitbringen sollte. Vielleicht könnte ich ja auch was behalten... Ich ging die Straß entlang bis ich vor der Holztür stand die ins reinste Paradies führte. Zonkos Scherzartikelladen

Als ich die Tür öffnete ertönt ein klingeln. Kein "Ding Dong" klingeln sondern das von einer perfekt gestimmten Glocke. Ich ging die Regale entlang die vollgestopft waen mit den verschiedensten Dingen. Ich ging weiter, bis ich an dem Regal angelant war, zu dem ich wollte. Ein ganzes Regal mit Dr. Filibusters Feuerwerkskörper. Ich nahm mir gleich drei Schachteln aus dem Regal. Dann ging ih weier und streunte durch die Gänge. "Was soll ich noch mitnehmen...", murmelte ich so vor mir hin, als plötzlich der Verkäufer vor mir stand. "Ich würde dir die Magischen Stinkbomben empfehlen. Oder wie wärs mit Stinküglechen, auch sehr originelle Art etwas zum stinken zu bringen!" Ich dachte darüber nach und nahm mir ein paar stinkbmben. "Kann ja nicht schaden", sagte ich zum Verkäufer."War das alles, kleine?", fragte er mich. Ich nickte, ging zur Kasse und bezahlte.
Das war nicht wirklich teuer. Der Verkäufer und meine Brüder sind gut befreundet, deswegen bekomme ich meistens immer alles fast geschenkt. Ich hatte also noch richtig viel Geld...was sollte ich damit also machen? Ich beschloss noch eine weile rum zulaufen. Ich wollte den Ärger der mir in der Schule bevorstand so lange wie möglich herraus zögern.
Ich setzte mich auf eine Bank und holte eine Packung Kaumgummi raus. Ich stopfte mir einen in den Mund und den rest in meine vollgestopfte Tasche. Nach einer Stunde startete ich mit meiner Heimreise. Ich huschte in den Honigtopf und gleitete leise in den Keller runter, öffnete die Platte und schlich mich in dem dunklen Keller nach Hause. Schließlich war ich am Ende des Tunnels angelangt, atmete tief ein und öffnete den Spalt der Hexe. Schleichend verließ ich den Tunnel und der Buckel schloss sich wieder von alleine. Ich ging zum Turm, bis ich beim Porträt der fetten Dae angelangt war. Oh nein wie war nochmal das Passwort. Die fette Dame guckte mich mit ihren hässlichen Augen an und sagte mit schnippischer Stimme: "Dumbledore ist richig wütend auf dich meine kleine. Wegen dir bekommen wir jetzt bestimmt hundert Punkte abzug! Alles nur deine Schuld! Hoffentlich wirst du ausgeworfen...aber naja. Passwort?"
"ähm...ach ja Muggel Kaugummi!" Ich wusste das die fette Dae gerne lügt, also was Dumbledore nicht auf mich sauer, sonder sehr, sehr sauer. Das Porträt schwang auf und gab mir die Sicht in den Gemeinschaftsraum frei in dem Fred, George, Harry, Hermine, Ron und ein wütender, rotgesichtiger Percy. Sie starrten mich alle an und ich bereute es das ich jetzt schon wieder gekommen war. "Was hast du dir nur dabei gedacht!?", schrie Percy mich an. "Hey Percy! Das macht's auch nicht besser!" schrien Fed und George jetzt Percy zu. "Haltet ihr euch da raus!"
"Nein machen wir nicht!", antowrtete Fred auf Perys Entscheidung. Percy verließ beleidigt den Raum und ging die Treppen zum Jungenschlasaal hoch. Dann fingen die fünf übrigen an zu grinßen. "Was ist los?", stammelte ich. "Dumbledore war richtig stolz auf dich! Er war ja auch dagegen das Nimbus getötet wird, deswegen war er froh das dus dem Kerl mal so richtig gezeigt hast. Er war nicht mal ein bisschen böse! Du hättest Malfoys Gesicht sehen sollen als Dumbledore erklärt hatte das sowas ware Freundschaft ist! Für den Tod eines Freundes zu riskieren, das man selber von Hogwarts geschmissen, und nie wiederkehren darf! Super echt!", erklärte mir Ron. Mein Mund öffnete sich weit, und noch weiter als Fred fortsetzte: "Und er sagte noch nie hätte ein drittklässler so einen guten Zauberspruch geschafft. Hundert Punkte für Gryffindor! Und der Kerl mit der Sense war nicht mal böse. Er erklärte uns das ihm das schon oft paiert ist, langsam daran gewöhnt ist und den Job nicht kündigt weil ihm dieser viel Geld einbringt! Ist doch super. Und eine Frage: Wo bist du mit der Karte eigentlich hingegangen?" Ich grinßte ihn jetzt auch an und war froh über das was sie mir erzählt hatten. Ich ging zu den fünf rüber und holte sämtlichen Inhalt aus meinen Taschen. "So. Mal sehen was hab ich denn da. Zehn Stinkbomben für Fred und George. Ein paar Feuerwerkskörper... und für Harry, Ron und Hermine Eismäuse, Zischende Wissbies und ein paar pakunden Kaugummi!" Alle fingen an zu lachen und sich bei mir zu bedanken. "Jaja. Bitte. Morgen ist endlich Wochenende..." Sie sahen sich fragend an. "Ich hab doch am Sonntag Geburtstag ihr Hohlköpfe!" Ich machte eine Schnute und ging mit den übrig gebliebenen Süßigkeiten und Scherzartikeln zum Schlafsaal. Ich war erschöpft und wollte endlich schlafen.

Endich 13!

Als ich am nächsten Tag aufachte, wusste ich das etwas nicht stimmte. Ich zog mich schnell um und ging in den Gemeinschaftsraum. dort saßen Harry und Ron an einem Tisch und winkten mich her. "Gut ich wollte dich gerade wecken. Wir sollen alle in ie Große Halle kommen." Ich nikte und wir gingen schnell zur Großen Halle. Hermine war auch schon da. Sie saß schon am Tisch und hatte auf uns gewartet. "Morgen", begrüßte sie mich. "Morgen, Hermine.-" Ein lautes "Psst" unterbrach mich. Es kam von Dumbledore der vorne auf dem kleinen Podest stand. "Vielen dank das ihr alle gekommen seit.
Wir haben uns gedacht, da ihr alle euch schon so darauf gefreut habt, ist am Montag statt Schule, ein Quidditch Spiel. Hufflepuff gegen Slytherin. Und Gryffindor gegen Ravenclaw!" Alle Shüler jubelten, aber nur die, die nicht in den Hausmannschaften waren. "Das war alles. Ihr könnt jetzt euren...Alltag vortsetzten. Vielen Dank!" Die Schüler verließen schnell die Halle und ich ging mit Harry und Ron auch nach draußen. Hermine ist in die Bibliothek gegangen um ihren Aufsatz in Geschichte zu machen, für den wir noch eine Woche Zeit hatten. Wir gingen wieder in den Gemeinschaftsraum um unsere Süßigkeiten zu essen. Es waren Harrys erste Eismäuse. "Probier schon Harry! Na mach schon!", feuerte ich ihn an. Er nahm eine Eismaus aus der Packung, griff sie am Schwanz und ließ sie vor seiner Nase hin und her baumeln. "Ich weiß nicht. Ron ess du zuerst!"
"oh Mann, Harry!" protestierte Ron, nahm aber totzdem seine Maus und stopfte sie sich in den Mund. Ron fing an mit den Zähnen zu klappern und zu quieken. Harryachte sich tot und nahm schließlich auch eine Maus in den Mund. Auch ihm passierte das gleiche. Dann war ich dran, bei mir passierte auch das gleiche. Wir aßen den restlichen Tag noch zischende Wissbies und schmückten die Zimmerdecke mit hübschen Kaugummiblasen. Schließlich war es spät am Abend und als wir nach dem Abendessen wieder in den Gemeinschaftsraum gingen sagte Harry zu mir: "Wir wollen noch kurz allein sein. Du wolltest doch sowieso ins Bett oder?" Ih nickte und ging schnell in den Schlafsaal. Ich zog mein Nachthemd an und stieg ins Bett. Ich schlief schnell ein und träumte von meinem Geburtstag als ich von Hermine geweckt wurde. "Aufstehen! Du hast doch heute Geburtstag! Schnell! Alles Gute!"
"Danke" Ich ging mit Hermine die Treppe runter in den Gemeinschaftsraum runter wo alle aus dem Haus Gryffindor saßen. Alle hatten Geschenke für mich. "Wow..." ich gin zu Harry und Ron rüber die bei meinen Brüdern saßen. Sie umarmten mich alle auf einmal und schrien alle aufeinmal "Alles Gute zum Geburtstag!"
"Danke!" Ich setzte mich zwischen Harry und Ron die mir ihre Geschenke als letztes geben wollten. Ich nickte. Als erstes übergab mir Neville sein Geschenk. Es war riesig! Es war nicht ordentlich eingepackt, ich dachte mir er ist vielleicht gestolpert und es ist schon tausendmal runtergefallen. Ich riss das dreckige, rote Geschenkpapier ab und darunter kam eine große Schachtel zum Vorschein. Als ich sie öffnete leuchteten mir hunderte Schokofrösche und mindestens zwanzig Packungen Bertie Botts Bohnen jeder Geschmacksichtung entgegen! "Wow! Danke Neville!" Ich umarmte ihn und er stammelte: "Bitte". Als nächstes kam ein Geschenk von Dean Thomas. Es war nicht riesig aber auch nicht klein. Es war normal. Es war säuberlich mit grünem Geschenkpapier verpackt. Als ich das Geschenkpapier öffnete, kam eine risige, schwarze Schreibfeder zum Vorschein. Es war eine Selbstantwortende Shreibfeder. "Super. So eine habe ich schon immer mal gebraucht. Danke Dean." Ich umarmte auch ihn und dann kam ein Geschenk von Fred. Ich öffnete das gebe Geschenkpapier abriss kam ein kleiner Gitterkäfig zum vorschein. Er war mit einem schwarzen Tuch abgedeckt. Ich nahm das Tuch langsam vom Käfig und sah in die riesigen Augen eines Knuddemuffs. Er leckte mit seiner riesigen Zunge an einem Der Gittertäbe. Er hatte weiches, vanillefarbenes Fell. "Danke!"
"Jaja. Weißt du denn wie du ihn nennst?" Ich dachte nach. Ich könnte ihn ja wieder Nibmus nennen wie meinen toten Hippogreif der wegen Maloy umgebracht worden ist... Bei dieser Erinerrung kamen mir die Tränen wieder hoch. Ich versuchte sie zu unterdrücken und das galang mir zum Glück auch. "Ich nenne ihn Ninus." Ich nahm Ninus aus seinem Käfig und drückte ihn fest an mich. Er war war und weich, er gab einen Summton von sich. "Danke Fred" Ich setzte Ninus wieder in seinen Käfig der vollgestpft mit Müll war, ging zu Fred und drückte ihn ganz fest. "Jetzt das von George!"
George übergab mir auch sein Geschenk. Es war mit schwarzem Geschenkpapier eingewickelt und das nicht wirklich ordentlich. Ich wusste sowieso das dort ein paar Stinkbomben und Feuerwerkskörper drinnen waren. Aber da mir von Freitag nur noch wenige übrig geblieben sind, brauchte ich einen neuen vorrat. Als ich die Stinkbomben und Feuerwerkskörper zu den anderen Geschenken gelegt habe, umarmte ich auch George. Dann übergab mir Hermine ihr Geschenk. Es war viereckig und schwer. Auf jeden Fall ein Buch. Ich packte das ordentliche Geschenk aus und zum Vorschein kam das Buch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Super. das wollte ich mir schnmal kaufen, habe es aber nicht bekommen. "Danke, Hermine!"
"Bitte", sie grinßte mich an und ich grinßte zurück. Jetzt kam Rons Geschenk dran. Ich packte es aus und der Inhalt des Geschenks war ein Besen Pflege Set. Ich mit meinem alten Sauberwisch brauche sowas wohl wirklich. "Danke, Ron." Und jetzt kam das lange Paket von Harry an die Reihe. Es war nur mit einer riesigen Schleife verziert und mit schwazer Tinte stand auf dem Paket: Von allen Gryffindors, Professor McGonagall, Rubeus Hagrid und Albus Dumbledore. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 13. Geburtstag!


Jetzt war ich wirklich gespant was in dem Paket war. Ich entfernte die Schleife und hob den Deckel vom Paket ab. Als ich in die offene riesen Schachtel reinsah konnte ich meinen Augen wirklich nicht trauen. In diesem Paket war ein neuer Feuerblitz. Auf dem Ende seines Stiels war sein Name eingraviert. "Oh mein Gott. Danke Leute!" Ich hüpfte vor Aufregung im ganzen Zimer auf und ab und hin und her. Ich umarmte alle nach einander und als erstes kam Harry an die Reihe. Er freute sich genauso riesig wie ich. Nachdem ich alle umarmt und mich tauendmal bedankt hatte, gingen wir zum Frühstück in die Große Halle. Ich setzte mich an den Tisch zwischen Ron und Harry. Gegenüber von uns saß Hermine zwischen Fred und George. Plötzlich schlug mir von hinten jemand auf die Schulter. Es war Hagrid. "Oh Hagrid! Danke für den Feuerblitz! Ich habe mir schon immer einen neuen Besen gewünscht!"
"Gerngeschehen kleines" Und ganz plötzlich wurde es in der ganzen Halle still, dann trat gemurmel und geflüster ein. "Einen Feuerblitz?"
"Nie im Leben!"
"Denkt ihr ich kann den mal anfassen?" Und jetzt war ich, oder besser mein Feuerbitz, Gesprächsthema Nummer 1 geworden. Ich versuchte nicht rot zu werden und aß schnell mein Toast auf. Ich steckte mir noch ein bisschen verbranntes Toast in die Tasche, für Ninus. Schließlich brauchte auch er ein richtiges Festessen. Nach dem Frühstück ging ich schnell wieder die Treppen zum Gryffindor Turm hoch. Da wurde ich von Wood gestoppt. "Hey. Einen Feuerblitz hast du von uns ja bekommen. Freust dich oder? Naja. Wollte fragen ob du für mich spielen kannst. Ich muss dort mit Dumbledore zu deinem Bruder Bill. Er möchte ihm ein paar Fragen stellen. Denkst du das wäre möglich?" Ich habe zuhause mal Quidditch gespielt. Habe das Spielfeld und alles nachgebaut aber in einem richtigen Spiel gegen Ravenclaw. "Ich weiß nicht..."
"Ach komm schon! Bill hat mir erzählt wie gut du zuhause bei ihm gespielt hast! Auch wenn es keine richtigen Bälle waren. Och bitte!" Ich nickte und er fing an zu jubel. "Okay. Danke. Das erste Training ist in einer Stunde. Du kommst doch?" mit nickendem Kopf ging ich davon. Endlich in dem Gemeinschaftsraum, ging ich in meinen Schlafsaal und hote Ninus aus seinem vermüllten Käfig. Ich streichelte ihn und nahm ihn mit in den Gemeinschaftsraum. Ich setzte mich auf den Sessel und fütterte ihn mit dem verbrannten Toast. Dann tippte mir jemand von hinten auf die Schuter. Als ich mich umdrehen wollte nahm Fred meinen Knuddelmuff vom Schoß, warf ihn George zu und der warf ihn wieder Fred zu. "He! Gibt ihn mir wieder!", schrie ich sie an. "Da denken wir garnicht dran!", lachend warf Fred ihn wieder zu George. So stand ich schmollend da, sah meinen Brüdern zu wie sie meinen Knudelmuff hin und her warfen, bis endlich etwas unternommen wurde. Dumbledore kam ins Zimmer. Sofort ließ Freg Ninus fallen und begrüßte Dumbledore. "Guten Tag. Was machen sie denn hier, Sir?", fragte er ihn mit höflicher Miene. George musste sich ein lachen verkneifen als Dumbledore ihn ansah. Er kam auf mich zu und streckte die Hand aus. Ebenfalls streckte ich die Hand aus und er schüttelte sie so heftig das ich dachte mein Arm fällt gleich ab. "Alles gute zu deinem 13. Geburtstag Jenna."
"Vielen Dank, Sir." Irgendwie fühlte ich mich unwohl. "Ich habe gehört das du am Montag für Wood eintreten wirst. Fliegst du denn mit deinem Feuerblitz? Das wäre echt toll, ich selber bin wirklich auch für Gryffindor..." Ich nickte nur und sah ihn an. "Aber was solls", sagte er nun mit etwas lauterer Stimme. "Ich geh dann mal wieder. Viel Spaß noch!" Er wollte sich gerade umdrehen als ich rief: "Warten sie, Sir!", er drehte sich wieder zu mir um und sah mich an,"Danke für den Feuerblitz, ich meine er war ja auch von ihnen und...danke." Er nickte und verließ mit großen Schritten den Raum. Schnell nahm ich Ninus vom Boden, ging mit roten Ohren in den Schlafsaal und legte meinen weichen Knuddelmuff wieder in seinen Käfig. Ich sah auf die Uhr. Schnell nahm ich meinen Besen, spurtete aus dem Zimmer raus in den Gemeinschaftsraum in dem inzwischen auch Harry und Ron saßen. "Hey Schwester. Gehst du heute cuh zum Training? Du springst für Wood ein stimmts? Darf ich auch mal mit deinem Besen fliegen? Och bitte!" Zu viele Fragen auf einmal. Ich setzte mich zu ihnen hin. Nach einem langen Gespräach darüber wie toll, schnell und wie gut seine Leistung wohl war, gingen ich und Harry den Korridor entlang. "Hast du schonmal Quidditch gespielt?"
"Nein nicht wirklich. Aber mein Bruder und Wood sagen beide das ich super Hüter oder Treiber. Ich weiß ja nicht. Aber Wood muss am Montag zu Bill...will ihm irgendwelche Fragen stellen und ich muss jetzt für ihn einspringen." Das Gespräch war beendet und wir gingen zügig zum Quidditch Feld.
Angekommen kam Proffesor Hooch gleich auch mich zu. "Ah. Du bist also Jenna. Schöner Besen, soll schnell sein hab ich gehört. Hoffentlich ist er auch so gut das ihr gewinnt. Okay. Lasst das Training beginnen." Es war zwar sehr, sehr, sehr nebelig, aber wir stellten uns alle auf und stiegen auf unsere Besen. Ich stieß mich vom Boden ab. Das war ein super Gefühl. De Besen war schneller als mein alter. Ich drehte gleich ein paar Loopings und flog zu den Torstangen rüber. "Ich lasse jetzt die Klatscher, und den Schnatz raus." Und schon flogen zwei tiefschwarze, kleine Kugeln aus dem Koffer und hinauf übers Spielfeld. Harry flog ganz weit oben, auf der Suche nach dem Schnatz. Und ich flog vor den Torstangen hin und her. Da kam auch schon der erste Quaffel auf mich zu geschossen. Aber ich reagierte schnell und fang ihn mit einer Hand auf, so das er nicht durch das Tor fliegen konnte. Ich ließ ihn fallen und wartete auf den nächsten. Und da kam er auch schon. Er war schneller als sein Vorgänger, aber nicht schnell genug um mir durch die Lappen zu gehen. Ich fing auch diesen Ball auf, ließ ihn fallen und wartete auf den nächsten. Und da schossen zwei Bälle auf mich zu. Ich raste blitzschnell auf den einen zu, fing ihn auf, ließ ihn fallen und jagte dem anderen hinterher, der nnun schon an mir vorbei geflogen war. Ich streckte meine Hand aus und fing auch diesen Ball der nicht mal eine Sekunde später durchs Tor geflogen wäre. Und da kam plötzlich eine schwarze Kugel auf mich zugeflogen. Ein Klatscher. Ich wich ihm aus, er flog an mir vorbei, drehte aber um und schoss wieder auf mich zu. Und da kam Fred aus dem nichts hergeflogen. Er schlug mit seinem Schläger nach der Kugel. Diese flog in hohem Bogen in den tiefen Nebel hinein. Da ertönte ein laute rpfiff von unten. Das Training war wohl wegen dem Nebel beendet worden. Wir landeten alle gleichzeitig und Madam Hooch fing an zu reden: "Super. Fred George, ihr habt euch verbessert. Macht weiter so und es wird vielleicht in den nächsten Spielen keine Verletzten mehr geben. Und Angelina, Katie und Alicia. Ihr habt euch auch sehr verbessert. Es wurde zwar heute kein Tor geschossen, aber die anderen Mannschaften haben auch keinen Hüter der auf einem Feuerblitz sitzt oder? Und du Harry. Du hast den Schnatz sechs mal gefangen. Super Leistung Mr Potter. Und unsere Hüterin Jenna. Du wars hervorragend. Zwei Bälle auf einmal. Das hat nicht einmal Wood geschafft. Herzlichen Glückwunsch. Wir müssen aber leider das training beenden wegen dem Nebel. Auf wiedersehen!" Wir verließen das Spielfeld und ich sprintete zurück zum Schloss, hoch die Treppen und zum Porträt der fetten Dame. "Passwort? Oder. Nein. Dich lasse ich so rein,ich denke du bist in eile. Du bist doch im Quidditch Team Jenna." Das Porträt klappte zur Seite und ich rannte schnell durch in den Schlafsaal. Ich legte mein Besen aufs Bett und holte die große Kiste mit den Schokofröschen raus. Dann ging ich wieder gemütlich in den Gemeinschaftsraum und setzte mich an den Kamin neben Hermine. Sie schrieb gerade an einem langen Aufsatz über Werwölfe. "Aber das Thema hatten wir doch noch gar-"
"Schscht!" Ich verdrehte die Augen und aß meinen Schokofrosch. Danach stand ich wieder auf und beschloss ein bisschen zu Hagrid zu gehen. Ich ging langsam die Treppen runter, schlenderte an Harry vorbei und verließ das Schloss. Jetzt war ich schon fast bei Hagrid. Plötzlich kam aus dem Wald ein großes Tier gesprungen. Es war ein riesiger Drache. Er kam langsam auf mich zu. Er hatte etwas im Mund. Ein Paket oder sowas. Er ließ es vor meinen Füßen fallen und rannte zurück in den Wald. Ich nahm es in die Hand und wog ab wie schwer es ungefähr war. Sehr schwer. Es war klein und ich beschloss es erstmal in meine Tasche zu stecken und kehrte wieder um. Mit diesem Ding in meiner Tasche wollte ich nicht zu Hagrid. Vielleicht war es etwas Böses. Ich ging zurück zum Schloss als ich plötzlich ein schmerzhaftes stechen in meiner Seite, dort wo das Paket war, spürte.

Malfoy, der Retter

Ich schlug die Augen auf und sah erst alles verschwommen. Ich hörte Stimmen die irgendwas murmelten, aber ich hörte auch eine klare, laute Stimme. Und das war Hagrids Stimme. Weiter lauschend, konzentrierte ich mich darauf einen klaren Blick zu bekommen. Und da waren echt viele Leute: Hagrid, Fred, George, Ron, Hermine, Harry und Malfoy. Ich sprang auf, spürte den stechenden Schmerz wieder, ließ mich aber nicht aufhalten. "Was macht der denn hier? Wie lang ist der schon hier? Bringt den hier raus!" Er streckte mir die Zunge rauß und grinste mich hämisch an. "Grinß nicht so dumm, Malfoy!", schnauzte ich ihn an. "Rede nicht so mit mir!", schnauzte er zurück. Ich streckte die Zunge raus. "Jört jetzt auf zu streiten. "Jessa er ist hier weil er dich gerettet-"
"Stop! Er hat was? Das kannst du mir nicht erzählen! Der hat mich nie im Leben gerettet! Das war höchstens dieser riesige Drache oder du...oder...Aber er war das nicht!", schrie ich Hagrid verzweifelt an. Was war wenn dieser Kerl mich wirklich gerettet hat? Wenn sie mir nicht nur Quatsch erzählen? Das wäre schlimm. "Doch Jenna. Draco Malfoy hat dich gerettet!", versuchte Hagrid mir beizubringen. "Das glaube ich dir nicht!" Jetzt fing auch Hermine an sich einzumischen. "Don Jenna. Das hat er wirklich. Er kam mit dir im Arm hier an. Er hat dich getragen und du warst bewusstlos. Wir wussten alle nicht wieso, bis wir dieses Päckchen gefunden haben." Ich guckte sie fragend an. "Jenna es stimmt wirklich! Du kannst Dumbledore fragen! Es ist so.", redete jetzt Fred auf mich ein. Ich war so sauer da sich den stechenden Schmerz nicht einmal mehr spürte. Ich rannte wutentbrannt los, stieß die Tür auf und rannte schnell die Treppen hoch. Ich hörte wie Hagrid und alle anderen mir nachrannten. Die Fette Dame machte mir schnell auf, ohne nach dem Passwort zu fragen, schloss es aber schnell hinter mir damit meine Verfolger nicht so schnell reinkommen konnten. Ich rannte weiter in den Schlafsaal zu meinem Besen. "Auf", schrie ich und mein Besen flog in meine Hand die ich über ihn gestreckt hatte. Ich ging schnell zu dem Fenster, öffnete es, setzte mich auf den Besen, stieß mich vom Boden ab und stieg in die Luft. Wenn ich mich nicht schnell wieder zusammengerissen hätte wäre ich gegen die Zimmerdecke geflogen. Ich schoss jetzt auf das Fenster zu, flog hindurch und hinaus an die frische Luft. Ich hörte mir Hagrid hinterherschreien, aber das war mir egal. Als ich ihn nicht mehr hören konnte, holte ich Die Karte Des Rumtreibers aus meiner Umhangtasche, machte sie auf, tippte drauf und sagte: "Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichgut bin." Auf der Karte wurde langsam Schrift sichtbar, ich sah mich, wie ich über den Wald flog, ich sah auch noch zwei andere Punkte die dicht beieinander waren. Sie waren weit hinter mir und schienen mich zu verfolgen. Harry und Ron. Aber ich wusste auch schon wo ich hinfliegen würde. Ich sah wie ich auf der Karte landete, merkte wie ich mit meinen Füßen auf dem Boden von Hogsmeade aufkam. Schnell steckte ich die Karte in meine Tasche, stieg vom Besen und rannte zu den Drei Besen. Ich stieß die Tür auf Ich wollte mich ersteinmal ausruhen. Ich ging durch den Raum, hinüber zur Theke. Da stand Madam Rosmerta. "Hallo Jenna. Was kann ich dir bringen?"
"Ein Butterbier, bitte.", sagte ich hektisch. Es gibt nichts besseres als ein gutes Butter bier, dazu noch um sich auszuruhen. Rosmerta brachte mir das Butterbier und ließ mich allein. Der Raum war fast leer, aber da saßen auch noch ein paar Kobolde und Hexen. Mein Tisch war in der hintersten Ecke, ich hatte ihn mit absicht genommen, denn hier konnte niemand sehen, dass ich die Karte des Rumtreibers besaß. Schnell holte ich sie aus meiner Tasche und faltete sie auf. Harry und Ron waren schon fast da. Aber es würde lange dauern bis sie bemerkten wo ich bin. Ich trank mein Butterbier aus, sah gleichzeitig zu wie Harry und Ron landeten und darüber stritten wo ich war. "Nein ich glaube sie ist bei Zonkos!", sagte Harry aufgebracht zu Ron. "Nee. Sie ist sicher im Honigtopf. Komm Harry Dann können wir uns gleich ein paar Zischende Wissbies mit nehmen!"
"Nein. Komm. Wir können uns ja ein Butterbier holen, danach reden wir dann weiter."
"Enverstanden."
Wie erstarrt sah ich den beiden kleinen Pünktchen zu wie sie langsam auf mein Pünktchen zukamen. Und da plötlich ging die Tür auf. Aber es waren nicht Harry und Ron die das Wirtshaus in dem ich saß betreten. Nein es waren zehn schreklihe Dementoren. Es wurde eisig kalt. Ich sah zu wie sie durch den Raum auf die Theke zu schwebten. Einer von ihnen blieb stehen, drehte sich langsam zu mir um und sein Kopf, schaute mich an. Langsam stand ich auf um zu gehen, doch da, plötzlich flog der Dementor auf mich zu. ich ranntelos, steckte schnell die Karte wieder ein, stieß die Tür auf und rannte an Harry und Ron vorbei die mir nach kurzem staunen hinterher rannten. Schnell setzte ich mich auf meinen Bsen und stieß mich ab. Ich wusste nicht wo ich hinsollte. Ich drehte mich um und der Dementor war verschwunden. Verwirrt blieb ich in der Luft stehen und Harry und Ron holten mich ein. "Jenna. Was machst du denn? Wieso bist du abgehauen?" fragte mich Ron."Ich...ich weiß nicht.", anwrtete ich mit zitterder Stimme. Ich stand so unter Schock, wegen dem Dementor, das mich die Tränen überwältigten. Ich flog langsam Richtung Hogwarts zurück, Harry und Ron folgten mir schweigend.

Angekommen stieg ich von meinem Besen runter und fiel aufs Bett. Hermine kam reingerannt und rief: "Ihr hab sie! Wisst ihr denn wieso sie abgehauen ist?"
"Ach Hermine. Sei doch ruhig!", sagte Harry.
Ich stand auf und ging in den Gemeinschaftsraum. Harry und Ron folgten mir wieder. Und da stand Hagrid mit Fred und George. "Jenna! Da bist du ja wieder. Wie so bist denn abgehauen?", fragte Hagrid mich. Fred und George kamen auf mich zu und umarmten mich. "Ich weiß nicht.", sagte ich zu ihnen. Und da tauhte hinter Hagrid Malfoy auf. Dieser miese, kleine Wicht. "Jetzt hör mal zu Jenna. Er hat dich wirklich gerettet. Willst du die ganze Geschichte hören?" Ich nickte und ließmich auf einen der vielen Sessel fallen.
"also", begann Hagrid,"Ich saß gmütlich n meiner Hütte als ich einen lauten Schrei von draußen hörte. Das warst du. der schrei verstummte nach einer sekunde und ich dachte ich hätte es mir nur eingebildet. Dann aber, klopfte Malfoy an die Tür. Er tug dich in seinen Armen zu mir in die Hütte", ich bekam eine Gänsehaut, wenn ich darüber nachdachte das Malfoy mich in seinen Armen getragen hatte,"Wir versuchen rauszubekommen was du hast, beschlossen aber dich zum Krankenflügel zu bringen. Man konnte dich schnell heilen. Wir wussten zwar ncht was dasgetan hat, aber wir wussten was getan wurde. Etwas hat dich gestochen. Etwas spitzes und giftiges. Wir wussten wirklich icht was es war. Und dann bist du aufgewacht. Den Rest kennst du ja." Ungläubig sah ich Hagrid an, während seine Geschichte immer wieder in meinem Kopf hallte. Ich stand auf und ging zu Malfoy rüber. "Ähm...wenn das stimmt dann...danke.", sagte ich zu ihm. Dann ertönte ein Pfiff hinter mir, der kam von meinen Brüdern Fred und George. Ich drehte mich zu ihnen um streckte die zunge raus und sagte: "Ihr seid doch nur neidisch weil euch niemand vor eurer Dummheit gerettet hat!" Dann verstummte ihr Pfeifen und sie sahen mich beleidigt an. Ron und Harry begannen zu lachen, Hermine aber sah mich genauso an wie Fred und George. "Ach ja. Ron haben wir nicht was vergessen?" Er sah mich verwirrt an. "Na, du wolltest doch auf meinem Besen eine Testrunde fliegen oder?" Sein Gesicht fing an zu strahlen, genauso wie meins. Ich war froh das ich schon ein zweites mal ohne Ärger davon gekommen bin. "Jenna. Vergiss nicht das morgen das Spiel ist.",errinerte mich Harry.
"Morgen ist was? Aber ist heute nicht noch Samstag...das Spiel ist doch am Montag!"
"Heute ist Sonntag. Du warst die ganze Nacht bewusstlos!" Das hatte ich jetzt nicht erwartet. Aber wie so oft, konnte ich gut mit Überraschungen umgehen. Ich sah auf die Uhr. es war neunzehn uhr enunddreißig. Ich stand auf und wir gingen alle runter in die Große Halle zum Essen. Wir setzten uns alle an den großen Tisch und aßen. "Hallo. Könnte ich bitte kurz eure Aufmerksamkeit bekommen?", fragte Dumbledore, der vorne auf dem Podest stand. Alle sahen ihn besorgt an. "Ich wollte nur fragen, ob die Teams gut trainiert haben, denn morgen wird es seh neblig. Ich bitte die Teamchefs bitte nach vorne." Als die drei Teamchefs von Hufflepuff, avenclaw und Slytherin nach vorne gekommen waren fügte er noch hinzu: "Und vom Team Gryffindor kommen bitte Harry und Jenna nach vorne." Harry sah mich gespannt an und ich stand auf. Ein paar Sekunden später erhob auch er sich und wir gingen zusammen nach vorne. Die anderen Teamchefs gingen schon wieder zurück auf ihre Plätze. "So. Hat euer Team denn auch fleißig trainiert? Jeder Spieler zwei mal. Sonst darf ich euch nicht spielen lassen. Tut mir sehr leid." Harry sah mich an. "Ähm. Ja, Sir. Wir haben alle trainiert. Alle haben fortschritte gemacht." Dumbledore nickte und ich und Harry durften wieder auf unsere Plätze gehen. Ich hatte ein schlechtes gewissen weil ich Dumbledore angelogen habe. Nach dem essen wollten Harry, Ron und Hermine nochmal in die Bibliothek, ich hatte aber keine richtige Lust
mitzugehen, ging also mit Fred und George zurück. "Und Schwesterchen? Du hast uns garnichts erzählt! Wie wars denn in Hogsmeade?", fragte mich Fred.Ich wurde Rot und antwortete nicht. Schweigend ging ich weiterbis wir am Porträt der feten Dame angekommen waren. "Passwort?", fragte sie uns. "Muggel Kaumgummi", antwortete George. Das Porträt flog zur Seite und wir gingen in den großen Raum der sich dahinter befand. Ich ging in den Schlafsaa und holte mir ein Buch raus. Ich hatte ein bisschen Bauchweh wegen dem Spiel Morgen. Da klopfte es an der Tür. Da ich allein war rief ich "Herein?" Da sprang die Tür auf und herein kam Peeves. "Peeves! Was machst du denn hier! Hau ab!"
"Nana Junges Fräulein. Hüte deine Zunge. Ich wollte mal reinschauen. Und außerdem, du hast mich dch reingelassen." ich machte einen Schmollmund. Dann streckte ich ihm die Zunge rauß. Er streckte sie mir zurück. Ich verdrehte die Augen. "Jetz hau ab",schrie ich ihn an. "Doofmann", murmelte ich. "Was? Was hast du da gesagt? Ich bin kein Doofmann!" Er bekam ganz große Augen vor Wut und nahm ein Kissen von Hermines Bett. Er schmiss es nach mir. "He! Pass doch auf!" Seine Augen wurden zu kleinen schlitzen und er kam auf mich zugeflogen. Er nahm meine Beine in die Hände, zog mich vom Boden. Mein Kopf haute auf den Boden und das tat weh. Er hielt mich Kopf über und schüttelte mich hoch und runter. Ich fing an zu schreien. "Lass das! Peeves! Hey!" Er haute meinen Kopf gegen den Boden, das zehn mal. Ich konnte schon nichtmehr klar denken, so weh tat das. "Du bist doof! Lass mich runter!"
"Du wilst runter? Das kannst du haben." Er fing an zu lachen und ging zu einem der Fenster und öffnete es. Er hob mich, immer noch kopf über, aus dem Fenster. Jetz Schrie ich noch lauter. "Hilfe! Aah!" Und dann endlich stieß jemand die Tür auf. "Peeves!", hörte ich Fred und George gleichzeitig schreien. "Peeves lass unsere Schwester runter! Sofort!", knurrte Fred. "Ihr seit einfach so in den Mädchen Schlafsaal gekommen? Was denkt ihr euch eigentlich? Ich habe geklopft..." Und dann ließ er mich fallen. Ich schrie immer lauter und jetzt sahen mich auch ein paar Schüler fallen. Sie standen unten und sahen zu, wie ich in den Tod stürzte. Und die Quiddich Spieler, die noch trainierten, sahen ebenfalls zu. Dann kam einer auf mich zugeflogen. Er hatte einen Nimbus zweitausendeins und der war schnell. Aber nicht so schnell wie mein Feuerblitz. "Oh nein.", murmelte ich. Malfoy hatte mich fast erreicht und streckte seine Hand aus. Er griff mich am Handgelenk und zog mich auf seinen Besen. Langsam flog er Richtung Boden. Als wir gelandet sind, kamen hunderte von Schülern auf uns zu. Meine Beine zitterten und Malfoy musste mich stützen damit ich nicht umkippte.
Die Slytherins kamen alle auf uns zugerannt und fragten ihn, warum er mich gerettet hat. Er antwortete aber nicht. Und da kamen Fred, George, Percy, Rn, Hermine und Harry auf uns zu. "Jenna!", rief Ron,"ist dir was passiert?
Das sag ich Dumbledore, vielleicht schmeißen sie Peeves raus...oder versuchen es zumindest."
Malfoy und ich, immernoch auf wackeligen Beinen, gingen jetzt zum Krankenflügel. Ich stand immer noch unter Schock und den Tränen nahe. Ron und die anderen waren uns gefolgt. Und zum Schlusskam auch Dumblede rein. Jetzt zitterten auch meine Hände. Madam Pomfrey untersuchte mich, fand aber nichts wegen dem ich im Krankenflügel bleiben müsste. "So. Danke für deine Hilfe.", sagte Madam Pomfrey zu Malfoy. Wir gingen raus und mein Beine zitterten immernoch so, dass Malfoy mich stützen musste. Er begleitete mich zum Turm zurück. Als wir vor dem Porträt der fetten Dame standen drehte ich mich zu ihm hin. "Danke.", sagte ich leise zu ihm. Er nickte nur und ließ mich dann allein.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 23.09.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /