Cover

Geburtsvorbereitung mit Mentalen Training!

 

Geburtsvorbereitung mit Mentalen Training!

 

 

 

„Mein Traum ist es, dass jede Frau, überall, die Freude einer wirklich sicheren, angenehmen und befriedigenden Geburt für sich und Ihr Baby erfährt.“

Marie F. Morgan

 

Mentale Geburtsvorbereitung sollte als Basis in jedem guten Geburtsvorbereitungskurs angeboten werden. Wie der Titel meines Themas bereits aussagt, geht es um eine gute Vorbereitung auf das Erlebnis Geburt! Die Vorbereitung auf dieses Ereignis ist sehr wichtig, denn der Körper muss dabei eine Höchstleistung erbringen. Und wie auch im Spitzensport ist es auch in der Geburtsvorbereitung sehr wichtig sich auf die Geburt mental und möglichst mit allen Sinnen vorzubereiten.

 

Körper und Geist bilden eine Einheit. Je mehr Sinneskanäle angesprochen werden umso besser kann man sich auf das bevorstehende Ereignisse vorbereiten, dass Glaubenssätze und Affirmationen verinnerlicht werden. Das mentale Training bietet uns jede Menge Möglichkeiten und Techniken sich zu entspannen, eine enge und innige Bindung zu dem ungeborenen Kind zu finden und somit eine wunderschöne Geburt erleben zu können.

 

Eine Geburt ist einzigartig und jede Frau erlebt ihre Geburt individuell und jedes Mal anders. Das macht dieses Thema für mich so spannend und auch wunderschön.

 

 

1.                 Was Mentales Training bedeutet

 

 

Mentales Training in der Schwangerschaft bedeutet das Trainieren von Körper und Geist. Mental beinhaltet das lat. Wort “mens“, was so viel bedeutet wie Geist - denken -

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 21.03.2019
ISBN: 978-3-7438-9997-1

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /