Cover

Leere


Ich bin blind. Seh nur die roten Striche. Allles um mich ist ausgeblendet und meine innere Stimme fragt: " Warum?"

" Weil ich an der Leere zerfalle", antworte ich.

Sie weiß die Antworten und doch fragt sie weiter:" Wer?"  " Keiner."  " Wie kann das?"

" Niemand, der mich mit Liebe überschüttete und mich verließ. Niemand, der mich misshandelte. Niemand, der mich zugrunde machte. Von Anfang fehlte ein Puzzleteil von mir. Ich kenn ihn nicht, weiß nicht, ob ich ihn je finde, wo er ist, aber ich weiß, dass es ihn gibt."

Ja, und dann gab sie Ruhe und ich betrachtete weiter die funkelnden Rinnsale. Wie sanft die Klinge meine Haut liebkoste. Ich dachte nach. Andere weinen dabei, doch keine Millionen Tränen könnten die Leere füllen. Ich war anders. War das nicht schon immer klar? Andere hatten früh Fähigkeiten, prägten sie aus, jedoch bei mir gibt es Dinge, die kann ich ganz gut. Mehr nicht. Andere verstehen mich nicht und ich versteh sie. Doch das macht mich nicht besonders, es macht mich anders. Und ich weiß nicht, ob ich damit zufrieden sein soll. Nie wollt ich sein, wie die anderen, aber so wollt ich auch nicht sein. Ein Schiff, dem schon immer eine Holzplanke fehlte. Nun liegt es auf dem Grund und ist ein Wrack. Und die roten Perlen fließen als hätten sie nie etwas anderes getan...

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 21.04.2013

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
an alle, die etwas suchen und nicht wissen, ob sie es je finden...

Nächste Seite
Seite 1 /