Cover

Beweisfotos

Beweisfotos

Jede Bewegung fällt mir schwer, als ich langsam in mein Auto steige. Ich habe das Gefühl, mehrere Tonnen zu wiegen oder mindestens 100 Jahre alt zu sein. So sehr drückt mich die Last dessen, was in den letzten Minuten passiert ist.

Ich lasse mich auf den Fahrersitz plumpsen, zwänge mich umständlich hinter das Lenkrad. Als ich meine Hände darauf lege, gleitet mein Blick zwangsläufig auf meinen linken Ringfinger. Er hat eine helle Stelle, wo ich bis vor Kurzem meinen Ehering getragen habe. Nun ist dort nichts mehr. Der Finger und mit ihm die ganze Hand fühlen sich nackt an.

Ich denke an das, was ich zurückgelassen habe. Bis eben war das da oben im zweiten Stock unser Wohnzimmer, unser Zuhause. Doch das ist nun vorbei. Ich habe meinen Mann verlassen. Und er ist nicht etwa allein, sondern zusammen mit einer anderen Frau.

Auf dem Couchtisch in diesem Zimmer liegen Fotos. Ein ganzer Stapel davon, aufgenommen von einem Privatdetektiv. Ein Mann und eine Frau sind auf den Bildern zu sehen. Es sind gestochen scharfe Aufnahmen, die Details sind deutlich zu erkennen. Und so lassen sie keine Zweifel aufkommen. Weder an dem, was das fotografierte Pärchen treibt, noch daran, wer die beiden sind. Es handelt sich um eindeutige Beweise der Untreue – und genau deshalb bedeutet dieser Fotostapel das Ende meiner Ehe. Bevor ich unser Wohnzimmer, unser Zuhause und damit meinen Mann Matthias verlassen habe, habe ich meinen Ehering vom Finger gezogen und auf die Aufnahmen gelegt, diese Dokumente des Verrats damit gekrönt.

Drüben auf der anderen Straßenseite parkt ein weißer Toyota Corolla und mir ist bewusst, dass das Annes Auto ist. Am liebsten würde ich aussteigen und meinen Schlüssel über den weißen Lack ziehen, tiefe Furchen in dieser glatten, perfekten Oberfläche hinterlassen. Eindeutige Spuren, gleichzeitig ein Aufschrei gegen die Ungerechtigkeit, dass sie alles das bekommt, was ich mir sehnlichst gewünscht hatte. Dabei weiß sie ihr Glück wahrscheinlich noch nicht einmal zu schätzen.

Anne ist die Frau, die ich bei Matthias zurückgelassen habe, die Zeugin meiner Niederlage geworden ist. Aber noch viel wichtiger ist, dass sich der Mann, den ich über alles liebe, gegen mich und für sie entschieden hat. Ich verabscheue ihren perfekt gepflegten weißen Wagen. Ich verabscheue Anne, die zumindest an der Oberfläche ebenso perfekt ist wie ihr Auto. Am allermeisten aber verabscheue ich mich selbst. Denn wieder einmal habe ich mir selbst bewiesen, dass ich Frauen wie Anne nicht das Wasser reichen kann.

Dabei hatte alles so gut angefangen,

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Lily Konrad
Bildmaterialien: Lily Konrad
Lektorat: Anja Arens
Tag der Veröffentlichung: 20.09.2016
ISBN: 978-3-7396-7480-3

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ein spannender Thriller um eine Liebesbeziehung

Nächste Seite
Seite 1 /