Cover

Ich kannte mal ein Mädchen...


Ich kannte mal ein Mädchen...

Sie war bildhübsch,klug,lustig und frech. Ihr Lebenswunsch war es jemals ein Geschöpf zum Leben zu bringen,sei es Pflanze oder Mensch.

Doch...

sie hatte Krebs...

...

Sie kämpfte und kämpfte...und während sie das alles durchmachte....schrieb sie ein Tagebuch.
Sie wünschte sich nichts mehr als endlich erwachsen zu sein und ein Baby zu kriegen. Aber sie hatte Krebs. Die Chancen standen gering dass sie überlebte. Sie ging oft in ein Blumengeschäft und blieb dort den ganzen Tag lang. Sie redete mit den Pflanzen und kümmerte sich um sie. Sie sehnte sich so sehr danach eine Pflanze selbst zum Leben zu erwecken.
Sie war gut mit der Blumenhändlerin befreundet. Die Blumenhändlerin war sehr nett.

Eines Tages....

...........</3

fühlte sich das Mädchen sehr schlecht.....es war die Krankheit.....sie wurde schlimmer.....
sie war im Krankenhaus.....


Tage vergingen und die Blumenhändlerin fragte sich wo das bildhübsche,kluge,lustige und freche Mädchen blieb. Deswegen sperrte sie kurz ihren Laden zu und wollte sie besuchen....

.........

....

Die Blumenhändlerin klopfte an die Tür. Niemand antwortete...

....

.....
Dann entdeckte sie einen Zettel worauf stand: Unsere Tochter ist sehr schwer krank....wir bleiben im Krankenhaus.....Tag und Nacht......Bis sie es geschafft hat....denn sie wird nicht sterben...Gruß

.....

...

Die Mutter des Mädchens musste aber nochmals zurück nach Hause, weil ihre Tochter dort ihren Lieblingsteddy hatte. Aber da entdeckte sie unter dem Teddy.....

.....

....

....ein Tagebuch....

Die Mutter las es sich durch. Immer und immer wieder

.....

....

Sie kaufte bei dem Blumengeschäft ein Samen,Topf mit Erde und rannte zum Krankenhaus.

.....

....

Ihre Tochter lag halbsterbend im Bett

.....

....

Die Mutter drückte ihr den Teddy in die Hand, zog den Tisch her, nahm ein Becher Wasser, den Samen und den Topf. Sie fordete ihre Tochter auf, sich aufzusetzen.

.....

....

Sitzend schaute sie auf dich Sachen und bekam Tränen in den Augen.
Lächelnd vergrub sie den Samen in der Erde und goss noch Wasser dazu.

.....

....

Eine Woche brauchte die Pflanze bis sie sprießte.

.....

....

Am sechsten Tag schauten Mutter und Tochter gemeinsam auf die Pflanze.

.....

....

Noch 2 Minuten....

.....

....

Plötzlich wurde der Herzschlag des Mädchens langsamer und langsamer....

.....

....

Ärzte stürmten hinein und versuchten dass sie wieder einen normalen Herzschlag hat....

.....

....

Dann kam die Pflanze zum Vorschein und das Mädchen starb in nächste Sekunde mit einem Lächeln im Gesicht

.....

....

Heute ist die Pflanze keine Pflanze mehr sondern ein wunderschöner großer Baum der hinter dem Grab von dem Mädchen ist.

.....

....

Neben dem Grab von dem Mädchen ist noch ein Grab....

.....

....

,,Aus Trauer um das imlinksliegendenGrab-Mädchen starb die Blumenverkäuferin auch'' und ihr Name war....

.....

....

unbekannt....

.....

....

aber sie nannte sich: Lebe endlich....

.....

....

LEBE...


Ende</3

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 22.03.2012

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Dem Mädchen....

Nächste Seite
Seite 1 /