Cover

Es war ein kalter Regentag.Ich fuhr mit dem Taxi.
Der Kapitän fragte:,,Blöder Regen heute,nicht war?
wie findest du so blöde Regentage,wo es nur schüttet?''
,,Ähm...Ich finde Regentage schön,denn man kann dann lustig umher springen!!''sagte ich lächelnd.,,Jaja..mhm!!''sagter der Kapitän und schaute in den Rückspiegel.,,Oh wie unhöflich von mir!Wie heißt du,du Landschildkröte?'',,Alicia''sagte ich.
,,Der Name passt zu dir!'',,Danke''murmelte ich verlegen.,,Man bin ich doof!!Wohin willst du überhaupt?''fragte der Kapitän erst dann,obowhl wir schon gefahren sind.,,In das Tierdorf'',,Achso!!Und hast du genügend Geld?'',,Jaja''murmelte ich und der Kapitän lachte:,,Dann kannst du mich mal zum Date einladen du Goldfisch''<<Der ist blöd>>dachte ich.
Schließlich fuhren wir durch einen dunklen Tunnel.
,,Wir sind daa''schrie er und dann kam ein wunderschönes Dorf zum Vorschein.Ich kurbelte das Fenster hinunter und schrie:,,Wow''
Er fuhr einen steilen Abgang hinunter und parkte vor einem Haus.,,Wir sind da''sagte er und stieg aus. Er öffnete den Kofferraum und ich hüpfte aus den Wagen.
Der Kapitän wollte gerade die Koffer in das Haus reintragen doch ich sagte:,,Ich schaff das schon''
krämpelte die Ärmel hinauf,gab den Kapitän das Geld und hob den Koffer.,,Geh ins Rathaus,dort findest du Hilfe''sagter der Kapitän und stieg in den Wagen.Ich winkte schnell und ging in das Rathaus.Erschöpft und außer Atem stellte ich den Koffer in das Rathaus.
Eine nette Pelikanendame zupfte ihre Fliege zurecht.
Ich schloss die Tür und ging zu der Pelikanendame.
Sie stand hinter einem Schalter,daneben war auch ein Schalter.,,Hallo!!Du bist bestimmt Alicia!!''sagte sie lächelnd.,,Ich bin Pelly,die Angestellte hier.
Meine große Schwester Peggy arbeitet nachts,also kannst du das Rathaus wann immer du willst besuchen.'',,Super!!''sagte ich lächelnd und eine Schildkröte räusperte sich.,,Oh''sagte Pelly.Und rannte zu der Schildkröte.Sie öffnete eine Klapptür und die Schildkröte trat hervor.,,Wer bist du?''fragte diese Schildkröte mich unhöflich.,,Ich bin Alicia und du...ich meine sie?'',,Ich bin Törtel,der Bürgermeister'',,Ohh!!''sagte ich und verbeugte mich.,,Eine Frage''sagte Törtel,,Wenn würdest du wählen?1.den Bürgermeister 2.den Bürgermeister 3.den Bürgermeister oder 4.den Bürgermeister?'',,Ähm...Aber die Antworten sind ja alle gleich!!''sagte ich und kratzte mich am meinem Kopf.Der Bürgermeister wurde sofort zum Trauer-typ und senkte den Kopf.
Pelly rannte zu mir und flüsterte mir zu:,,Sag etwas was ihn aufheitert!!Er hat Angst nächstes mal nicht gewählt zu werden!!'',,Ähh...Alle Antworten sind gleich gut!!''sagte ich und mit blitzesschnelle hellte sich sein Gsicht auf.,,Und du bist neu in der Stadt also?Herzlich willkommen!!Geh ein bisschen dich umschauen.Zuhause findest du ein paar Sachen die du nach der Reise benötigst!''
Während er mir das sagte,schüttelte er meine Hand.Pelly lächelte nur und langsam verabschiedete ich mich.Draußen sog ich die frische Luft ein.Pelly hatte mir noch eine Karte mitgegeben.Den Koffer rollte ich mit den Händen nachvorn.Ich sah auf der Karte einen Tom Nook Laden.Nach 10 Minuten stand ich vor ein abgefallenes Häuschen.Ich betrat es und ließ den Koffer draußen.,,Hallo!!Hallo du willst bestimmt was kaufen.Hm..?''fragte ein Waschbär.,,Ähm...Nein ich bin die Neue!''sagte ich.der Waschbär nickte und legte mir eine Schürze um.Ich schaute auf die Schürze.,,Was..?''fragte ich doch der Waschbär sagte:,,Du wirst jetzt ein bisschen für mich arbeiten!!Du kannst so die Leute hier kennenlernen und ein bisschen Geld verdienen.''
Er zog mich hinaus und dort stand ein Fahrrad.
Auf dem Fahrrad waren Pakete festgebunden.,,Hier die Liste!Den Leuten musst du die pakte abgeben.Übrigens ich bin Tom Nook und ich passe auf deinen Koffer auf''sagte er noch,nahm meinen Koffer und verschwand im Laden.Ich stieg auf das Fahrrad und fuhr los.Es war schwer,aber schließlich schaffte ich es zu dem ersten Kunden.,,Mimmi''stand auf den Zettel.Ich parkte vor ein hübsches haus und betrat den Garten.Ich nahm ein Paket und klopfte bei Mimmi an.Sofort öffnete sich die Tür und ein orangener Hase kam zum Vorschein.,,Hallo ich bin Alicia und bin neu in der Stadt.Ich muss etwas von Tom Nook für sie bringen!!Hier das....''sagte ich und der Hase schnappte sich das Paket und sprang fröhlich herum.,,Super!!!Vielen Dank!!Ich werde es sofort irgendwo hinstellen''sagte sie noch und knallte die Tür zu.,,Danke auch''sagte ich leise und stieg auf mein Fahrrad.Die nächste Person war ,,Markus''.
Ich fuhr der Karte nach bis ich bei Markus angelangt war.Ein kleines Parkätchen nahm ich in die Hand und klopfte bei Markus an.Ein Krokodil öffnete die Tür.,,Hallo!!Bist du neu?''fragte er freundlich.Wenigstens er fragt nach,,Ja!!Ich habe ein Paket für sie von Tom nook!!'',,Oh viele Dank!!Nenne mich aber Markus!!''sagte Markus lächelnd.Ich stieg auf mein Fahrrad winkte Markus noch einmal und fuhr los.<<Netter Kerl>>dachte ich.
Ich lernte noch einen Philip,eine Noisette,eine Bienchen,eine Luzia,einen Manni und einen Konrad kennen.Danach für ich zum Tom nook.,,Erledigt''begrüßte ich ihn.Er nickte mir zu und drückte mir meinen Koffer und einen Schlüssel in die Hand.Er zeigte mir noch mein Haus auf der Karte und ich ging los.Ich traf ein paar Leute.Plötzlich stolperte ich über einen stein und fiel in einen Blumenbeet.,,Ups''murmelte ich und wollte aufstehen,doch ein komischer Maulwurf schoss aus der Erde in die Höhe.,,Was fäält dir ein??''schrie er mich an.,,Tut mir leid ich wollte grade aufstehen''sagte ich und versuchte auf die Beine zu hüpfen,doch er schrie mich wieder an:,,JAJAA DAS SAGENN SIe ALLE!!!!Ich gebe dir noch EINE CHANCE:Wenn du schlafen gehst,gib in das Sparschwein neben dein Bett immer 10 STERNIS!!Verschdanden?'',,Ähh ja was sind aber...?'',,Sternis ist das Geld hier!Und nun zieh Leine!!''sagte er und verschwand.<<Er hatte gesagt,,Und nun zieh Leine''und verschwindet selber!!Blödmann>>dachte ich.Schließlich ging ich weiter und kam bei meinem Haus an.Markus stand davor.,,Hej Alicia!!Ich habe schon für dich alles abbezahlt,ich wusste nämlich dass du nett bist!''sagte er verlegen!!!,,BOAH DANKE!!''schrie ich dankbar und umarmte ihn.Dann verabschiedete er sich und ich ging ins Haus.Es war leer.Es wartete viel Mühsamkeit auf mich.Ein Bett stand oben auf den Dachboden,wie gesagt auch das Sparschwein.im Dachboden stand auch der Kasten wo ich meine Kleidung hinein tat.
Im Vorzimmer stand ein Spiegel.Rechts war die Tür zum Badzimmer und links das Wohnzimmer samt Küche.Ich hatte auch einen Balkon im Wohnzimmer,wo ich Ausblick zum Meer hatte.Was ich erst später beim Essen bemerkte,war das Markus einen Zettel geschrieben hatte!
Darauf stand folgendes:Liebe (Bewohnerin war durchgestrichen)Alicia!!
Ich habe vor kurzem im Tierdorf-Lotto sehr viele Sternis gewonnen!!Ich Glückspilz!!
Da ich schon gewusst habe das du nett bist,habe ich für dich das Haus bezahlt.
Morgen kommt ein Lastwagen vorbei und parkt vor deinem Haus.Du kannst dir die Möbel aussuchen,damit du einen schönen Start ins Tierdorfleben hast.Ich schaue morgen auch noch einmal vorbei.Das tolle ist,dass ich gleich hinter den Orangenbäumen wohne und dich sehr oft besuchen gehen kann,oder du mich!!
Ich hoffe das dir das Haus gefällt!!
Mit Grüßen Markus;D

Ich veraschlang den letzten Bissen,nahm den Brief mit nach oben und zog mich um.
Ich legte diesen Brief in die schublade meines Nachtkästchens.Ich warf noch 10 Sternis in das Sparschweinchen und schlief in meine Bett ein.
Fortzetzung folgt!!!:D

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 24.06.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /