Cover

Vorwort

Liebe Leser, dieses Buch schreibe ich aus der geschlossenen Akut Psychiatrie der Lwl Klinik
Dortmund -Aplerbeck. Psychische Erkrankungen , ein großes tabu Thema in Deutschland
Viele waren schon mal in der Psychiatrie aber keiner will es zugeben.
Ich berichte Quasi live, wie der Volksmund gerne sagt,aus der Klappsmühle.Alle kennen das Wort , aber nur Insider wissen was hier so eigentlich abläuft.
Vorab , wir laufen hier nicht wie Zombies im Leinenhemd rum.
Ich berichte ein wenig über den Tagesablauf, berichte über die kleinen und großen Highlights,
gebe gute und weniger gute Ratschläge und verteile Lob und Tadel.
Ja , ich teste mal wieder die Klappsmühle aus.
Ob Ihr es glaubt oder nicht , ich bin Deutschlands einzigster amtlich anerkannter und staatlich zugelassener Klappsmühlentester. Unterwegs im Auftrag der Krankenkasse.
Viel Spaß beim lesen, wie in all meinen Büchern , Schmunzeln erlaubt auch wenn es mal bitter ernst zugeht.


Heute ist der 12. November 2008. Sieben Uhr morgens holt mich mein Bruder Ingolf von zu hause ab.
Es geht direkt nach Professor Pfau, meine Psychiater. Ich hatte den Termin zur Einweisung schon vor 4 Wochen mit Ihm abgesprochen. Kurzes Gespräch mit Professor Pfau, dann bekomme ich die Einweisung In die Psychiatrische LWL Klinik Dortmund -Aplerbeck . „Eine sehr kluge Entscheidung „ hatte er noch gesagt. Seit Monaten steht für mich fest. Ich werde im Winter erst mal einige Wochen vielleicht Monate in einer Klinik verbringen. Ich bin Top darauf vorbereitet.
Alle meine Gartenaufträge habe ich ordnungsgemäß abgewickelt. war nochmal echt eine harte Woche. Meine Garage habe ich aufgeräumt und alle meine Gartengeräte eingemottet.
Ja sogar, ob ihr es glaubt oder nicht, sogar meine kleine Wohnung habe ich auf hochglanz poliert. Sogar mein Bruder war überrascht als er mich morgen abholte.
„wow so sauber war es hier ja schon lange nicht mehr“ war sein Kommentar.


Den Reisekoffer hatte ich schon 3 tage vorher ordentlich gepackt.
Meinen Werbeanhänger sowie mein Renault-Rappel-Rapid waren ordentlich geparkt.
Posteingang sowie evtl. anfallender Schriftverkehr waren bei Ingolf in sicheren Händen.
Am Vortag hatte ich noch 2 eBay Reklamationen abgewickelt sowie einen Transportschaden dem Paketdienst gemeldet. Ich verkaufte die letzten Monate Briefkästen aus Holland bei eBay.
Hatte so mal eben mit wenig Arbeit 1600 Euro netto Kasse übergemacht. Nicht viel aber immerhin.
400 Euro Guthaben habe ich auch noch auf den Konto. Will ja nicht ohne Taschengeld in der klinik rumlaufen. Mein Testament hatte ich schon in weiser Absicht im April geschrieben und hinterlegt.
Ich mache ein Wanderzirkus auf. Ist einer der Sätze die Im Testament stehen.
Acht Uhr morgens. Alles erledigt. Es geht direkt von Professor Pfau in Schwerte nach Dortmund Aplerbeck in die Psychiatrie. Nicht das erste mal.


Ich bin bestens gelaunt.
Gut vorbereitet werden mich einige Wochen oder Monate ,nicht wie damals 2004,
überrollen. Viel Arbeit habe ich mir vorgenommen . Drei Bücher will ich während meine Aufenthaltes hier schreiben, gleichzeitig natürlich. Ob es mir gelingt . Wer weiß. Ich bin ja fleißig dabei. Drei Bücher gleichzeitig. Ist das genie oder Wahnsinn oder womöglich beides.
Und warum liegen diese 2 doch so unterschiedlichen Welten des Genies und des Wahnsinns eigentlich so dicht beieinander. Kleiner Smalltalk mit meinen Bruder während der fahrt zur Klinik.
F10.0 und F22.0 steht auf meiner Einweisung. F10.0 auf deutsch Alkoholiker.
Bin leicht am Zittern. Alkoholentzug, nicht das erste mal. Habe gestern noch mal zum Abschied kräftig zugeschlagen. Die Krankheit sie kommt und geht, wie eine Uhr macht sie Tick -Tack,Tick -Tack. Zeitbombe Quartalsalkoholiker. Ich habe mir diese Krankheit nicht ausgesucht. F22.0 auf deutsch Psychose,Wahnvorstellungen, Paranoid, Schizophrenie.
Psychose?? Weil in Farben denken für mich einfacher Ist.
Psychose?? Weil Ich Kreativ bin.
Psychose?? Weil mein Kopf immer voller Ideen und Visionen ist.
Psychose?? Weil ich manchmal in Bildern denke.
Psychose?? Weil ich mir immer andere Kostüme anziehe.
Psychose?? Weil ich Bücher schreibe.
Ja wenn das so ist dann machen wir am besten aus ganz Deutschland eine Klappsmühle und schließen alle Kliniken.
8.Uhr erreichen wir die Klinik. Unterwegs haben wir noch einen kleinen zwischstopp eingelegt.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 22.11.2008

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /