Cover

VORWORT

 

Mit dieser Geschichte über die Liebe (oder was man dafür gehalten hat) möchten wir mit einem Augenzwinkern zum Ausdruck bringen, dass man das Leben bitte nicht allzu erst nehmen sollte. Denn wer nichts erlebt, der kann auch nichts erzählen! Noch besser bringt es unser Lieblingsspruch auf den Punkt: 

 

„Und während Du Dein Leben planst, fällt Gott hinter Dir lachend vom Stuhl!"

 

Mögliche Übereinstimmungen mit Menschen und Tieren sind rein zufällig.

 

Wir wünschen Ihnen nun ganz viel Freude beim entspannten Lesen!

Romy van Mader & Friends

 

 

SCHWARZES LEDER, KOHLE & CO.

 

Ein Glücksbringer im schwarzen Kehranzug. Augen so strahlend schön wie ein - ausnahmsweise mal – streifenfreier, hellblauer Sommerhimmel. Andreas, 49 Jahre, lockiges, blondes Haar und 1,79 Meter groß. Sein zahnweißes Lachen sehr einladend und seine Hände so wohlgeraten. Doch seine Frau, die alte Krähe, ein furchtbares Weib. Stichelt und zankt zu jeder Zeit. Was bleibt, ist diese Geschichte.

 

Eine rabenschwarze Nacht sollte es wieder für ihn werden. Mit Peitsche und im schwarzen Lederkostüm der Marke Eigenbau stand sie mit einer Grimasse, die eine Gesichtsmaske entbehren ließ, vor ihm.

„Habe ich dir nicht verboten, deinen Besen in andere Schornsteine zu stecken?“

„Schornsteine? Aber, das ist doch mein Job!“

„Du bist und bleibst ein armseliger Wicht!“

Er fällt auf die Knie: „Liebling, ich kann nichts dafür!“

Ein Surren schnalzt durch die Luft und er zuckt zusammen.

„Du gibst es also zu?“

„ALLES was du willst!“

„Ich bin dein Weib! Ich bin dein Ein und Alles!“

Erneut zuckt er zusammen: „JA! Mein Ein und Alles!“

„Hast du noch etwas zu sagen? Du Jammerlappen!“

„Nein, Liebling!“

„Dann zieh dich aus und geh ins Schlafzimmer!“

Am nächsten Morgen steht er dem Himmel so nah wieder fest auf roten Ziegeln und genießt die Luft, den Ausblick, die Freiheit. Sein sehniger Rücken brennt noch etwas, ebenso seine Handgelenke. Seine Stahlfeder jedoch hängt völlig schlapp und ausgepumpt, aber irgendwie glücklich in der Hose. Und während er über sächsischen Dächern die Kamine säubert, putzt seine Herzensdame Manuela das häusliche Heim, kümmert sich um die buchhalterischen Angelegenheiten und bereitet aus einem ihrer 1001 Diätbücher ein ganz passables Abendmahl.

Sie, Mitte 50, vom lieben Herrgott mit kinnlangen, roten Haaren, dünnen Strichlippen, herabhängenden, dunklen Mundwinkeln und eisblauen Augen, die einem das Herz gefrieren lassen, bedacht. Hinzu kommen 89 Kilogramm Körpermasse, die auf eine Körperlänge von 1,68 Meter unvorteilhaft verteilt sind. Trotz monatelangen „Punktezählens“ und entsprechendem Schon-kostprogramm plagt sie sich noch immer mit ihren überzähligen Pfunden herum. Na ja, etwas Fett hatte sie schon verloren. Nur leider im Gesicht. (Nehmen Sie ein nasses Hemd und zerknüllen Sie es mit aller Kraft und Wut, lassen Sie dieses Knäuel gut durchtrocknen – und wenn Sie es dann auseinanderziehen, dann haben Sie Manuelas Gesicht in nicht mehr angesagter „Knitteroptik“ vor sich. Ehrlich!)

Andreas und Manuela sind seit gut 8 Monaten zusammen. In

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: GAB, Romy van Mader
Bildmaterialien: GAB, Romy van Mader, Danke an Pexels & Pixabay
Cover: GAB, Romy van Mader
Tag der Veröffentlichung: 13.06.2023
ISBN: 978-3-7554-4432-9

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für alle, die zum Lachen nicht in den Keller gehen.

Nächste Seite
Seite 1 /