Cover

Gregor´s Geschichte




Ich stehe, ein Fernglas in der Hand haltend, im Klo. Während ich darin gekocht werde, drückt mein Bruder die Spülung und ich gelange durch das Rohr in den Garten.

Dort wartet bereits mein Bruder auf mich und ich laufe ihm entgegen. Er führt mich zum See, wo wir mit einem kleinen Boot fahren. Es ist schwarz und braun und rot und lila.

Das Boot hat Zähne, genau wie die anderen Leute auf dem Boot und zusammen essen sie Klopse und Futter und einen roten Mähdrescher, der gerade noch auf dem Feld, das Getreide verarbeitet hat. Dazu gibt es als Beilage eine schwarz weiße Krabbe, die sich mit ihren Scheren, schnip schnap, selber gefangen hat.

Als wir satt sind und mit dem Boot angelegt haben, fahren wir mit einem neuen Mähdrescher durch einen Tunnel der sich auflöst, während wir hindurchfahren.

Er will fliehen!! Wir rennen der dunklen Röhre fröhlich hinterher und versuchen sie zu schnappen, aber sie läuft weg.

Wütend und zerknirscht gehen wir wieder nach Hause.


ENDE

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 24.07.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Diese kleine Geschichte hat mir mein vier Jahre alter Bruder Gregor im Urlaub erzählt. Ich fand sie so süß, dass ich sie aufgeschrieben habe.

Nächste Seite
Seite 1 /