Cover



Einen wichtigen Menschen zu verlieren ist schwer.Auch wenn dieser nicht stirbt, trifft es einen sehr, wenn dieser Mensch plötzlich fehlt. Weißt du, wie ich mir vorkam, als du weg warst.Von einem Tag auf den anderen warst du weg.Zwar hielten wir den Kontakt aber es war nicht das gleich, wenn du neben mir sein würdest.Denn so konnte ich den lächeln sehen, erkennen, was du nicht magst und was dich nervt.
Du hattest gesagt, dass wir für immer Freunde bleiben würden, du hast dies gesagt und ich habe mich daran festgehalten.Obwohl wir so verschieden waren, hatten wir uns verstanden.Du warst offen, hübsch und nett ich war schüchtern, lustig und nicht so hübsch, wie du es immer warst.Bei dir hatte ich mich immer gut gefühlt.
Du warst für mich da sowie ich für dich.

Wie soll ich nur ohne dich auskommen?

Es vergingen Monate und wir blieben in Kontakt.Wir trafen uns, wenn es ging und redeten viel, hatten Spaß und waren wie früher.Wir waren wieder unzertrennlich, wie ein Stück Eisen das zusammengeschweißt wurde. Unsere besten Momente waren darin eingraviert dadurch konnte ich dich nicht vergessen.

Ein Jahr ohne Kontakt verging.

Das Stück Eisen was wir waren ist zerbrochen.Es war geteilt.Die Momente waren nicht mehr die die sie waren.Wieso hast du dich nicht gemeldet?
Du wusstest doch das Ich nicht so bin, dass ich von alleine anrufe. Du wusstest doch das Ich nie so war.
Jeden Tag hatte ich auf eine Nachricht von dir gewartet.Doch nichts kam...
ich musste von anderen Leuten Erfahren, das du wieder umgezogen bist.Vielleicht hast du meine Nummer verloren? Hatte ich mich gefragt.
Aber wie solltest du diese verlieren wenn wir uns gegenseitig beigebracht haben diese auswendig zu lernen. Wenn du diese Nummer so oft gewählt hast, vergisst man sie nie, oder ?
Es schmerzte von anderen zu hören, das du dort und dort warst, erfahren, wie es dir so geht.

Hatte ich was falsch gemacht?

Dies hatte ich mich immer gefragt.
War ich daran schuld? Hatte ich irgendetwas gesagt das dich verletzte?
Jeder unsere alten Streits hat uns immer noch stärker zusammen gebracht.Jeder zeigte das wir immer beste Freunde sein würden.Zeigte, das wir auch schlechte Momente überstehen können ...
Ich hatte mich damals versucht zu ändern ... nur für dich.
Aber nach 5 weitern Monaten schweigen ... erkannte ich dein wahres Gesicht

Du wahrst für mich immer die Person gewesen, der ich alles erzählen konnte.Doch ich was dies nicht für dich. Ich war nie deine beste Freundin gewesen ... nicht, weil ich nicht gut genug war
.Denn für dich hatte ich alles versucht und erst zu spät gemerkt, dass ich das nicht konnte.
Wie sollte ich mich ändern?
Wie sollte ich auf einmal anderes werden?.
Du hast mich nicht akzeptiert.

1 weiter Monat verging ...

... und ich wusste, dass wir nie Freunde waren. Wir waren einfach zu verschwinden wie Sonne und Mond, Himmel und Erde, Feuer und Eis, Reich und arm..Ich hatte gelernt, dass diese Sachen nie zusammenpassen und dies nie tun würden.

Gleich waren wir nie
Verschieden waren wir.

3 Sachen konnte ich aus unserer Freundschaft lernen

1. Was zu verschieden ist, passt nie zusammen. Auch wenn man sich immer bemüht wird es nicht klappen.

2.Wegen dir hatte ich mich versucht zu ändern.Habe mein Wahres - ich verschlossen und so getan, wie du es bist. Aber das konnte ich nicht.
Ich lernte, dass man sich nicht verändern sollte. Egal wie man ist, denn wenn du dich änderst, bist du nicht mehr die gleiche.
Denn jeder ist was besonders, auch wenn man dies nicht merkt.Jeder Einzelne hat etwas Einzigartiges ins sich und sollte es nicht gegen etwas tauschen, dass jeder sein will. Was wäre die Welt, wenn jeder gleich aussehen würde? Jeder das gleiche Mögen würde?
Es wäre keine Welt mehr ... es wäre ein Planet wo jeder versucht Perfekt zu sein. Aber lernt man nicht aus seinen Fehlern, versucht man durch diese es später besser zu machen?
Ich werde mich nie wieder verstellen, denn wenn mich dieser nicht akzeptiert, hat er es nicht verdient sich Freund, zu nennen.

Und 1 weitere Sache lernte ich kennen. Alles war vergänglich. Die Liebe, das Leben und sogar die Freundschaft.


Impressum

Texte: der Text entspricht ein bisschen der wahrheit und gehört mir.Das Bild ist aus dem Internet und gehört nicht mir.
Tag der Veröffentlichung: 16.04.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
an meine Freunde und Lesern dennen so etwas ähnliches passiert ist.

Nächste Seite
Seite 1 /