Cover

Der Tod suchte uns alle heim.Wartete vor der Tür, im Auto oder in der Küche.Jeder könnte sein Opfer sein, jeder könnte sterben und keiner könnte sich dagegen wehren.Er nahm sich das was er will, ob du willst oder nicht.Er greift mit seinen großen, blassen Fingern nach dir und nahm sich das Kostbare, was du hast.Deine Seele.Der Tod versteckte sich hinter Menschen, deinen Freunden oder deiner Familie.Er kennt keine Skrupel und tötet, wie er will, was er will und wann er es will.
Er konnte gleichzeitig an vielen Orten sein aber als ich ihn ­kennen lernte war er wirklich.
Er war keine Kopie, sondern der wahrhafte Tod.
Er nannte sich selber Teufel aber er nahm mich nicht in die Hölle. Nein ich konnte in den Himmel. Dort wo ich dich sehen kann, sehe, wie du lebst, wie du diesen Brief ließt.Es schmerzt zu wissen, dass du vielleicht der Nächste sein wirst.Zu wissen, dass du auch stirbst.
Ich hatte ihn angebettelt, gefleht aber er wollte dich auch.Er nahm sich meinen Wunsch zu herzen, falls er so etwas besaß, und ließ dich leben.
Wie lange weiß ich nicht aber das du diesen Brief noch ließt ist ein gutes Zeichen.Als ich damals wusste das Ich sterben werde hab ich mich an den Schreibtisch gesetzt und wollte dir viele Worte schreiben.
Dir sagen das Ich die Liebe,aber das wusstest du, ich wollte dir sagen, dass du meine Traumfrau warst, aber dies wusstest du auch.Stundenlang saß ich dort, hoffte mir würden passende Worte einfallen ab dies tat es nicht.Kurz bevor er mich mit sich nahm, schrieb ich dir diesen Brief.Du lagst schlafend neben mit,mit offenem Mund und den wirren Haaren bist du immer noch meine Liebste, meine Geliebte und meine Ehefrau.Erst wollte ich dir nichts von ihm erzählen aber dann besann ich mich und schrieb dir.Denn ich wollte nicht, dass du dir sorgen machst oder vorwürfe.Ja du hattest meine traurige Stimmung bemerkt, wie immer, wolltest was tun wusstest aber selber nicht was genau.
Mein Schatz, du konntest nichts machen du hättest ihn nicht aufhalten können.Du konntest mir nur wieder und wieder einen weiteren Tag mit dir schenken und das war alles, was ich brauchte.
Zu wissen, dass Du bei mir sein würdest, wenn es zu Ende geht.Zwar warst du nicht wach,ich wollte es auch nicht.Wollte nicht das Du, siehst wie ich versuche nach Atem zu ringen, versuche zu husten und versuche zu ...NEIN ich wollte das nicht.
Vielleicht bin ich egoistisch aber das du dieses letzte Bild von mir in deinem Gedächtnis eingeprägt hast ...
ich konnte es nicht.
Er wird bald kommen, ich kann es schon spüren, fühle diese Kälte.Bestimmt taucht er in dieser gestallt auf als meinen besten Freund - so hatten wir es dir gesagt - aber er war es nicht.Nie würde ich so einen Mann als Freund haben.Der sich alles nahm.Reden wir nicht mehr von ihm.Du weißt das Ich mir noch eines Wünsche:
Lebe weiter.Bitte sorge dich um unseren Sohn.Erzähl ihm später von mir und heirate, wenn du deinen richtigen Mann findest.Und ich weiß auch das Du dir jetzt denkst, dass ich dein richtiger Mann bin.Ja vielleicht war ich das für dich aber trotzdem solltest du wieder lieben lernen.Aber das Wichtigste ist: Vergiss nie das Ich dich immer Lieben werde.Bis das der Tod uns scheidet, sagte ich auf der Hochzeit aber das war gelogen.Lieben werde ich dich immer,in meinem zweiten Leben, dritten und vierten auch.Und vielleicht hat Gott die Güte mit mir und ich darf dich wieder sehen.Wenn ich ein weiteres Leben bekomme, natürlich.Ich werde dich i-...



Sein Brief konnte er nicht beenden.Ich weiß selber nicht wieso ich dieses Gekritzel nicht einfach wegschmeiße. Leid tut es mir nicht.
Ich schreibe sonst nie Brief aber da ich ihm etwas versprochen habe warne ich dich jetzt schon.Pass auf, wenn du kennenlernst, denn einer könnte ich sein.
Der Tod


1 Tage später in der Zeitung
Ein Mann Mitte 30 starb gestern unerwartet.Seine Frau fand ihn Tod am Schreibtisch sitzen.Die Ärzte sind ratlos, den der junge Mann starb an Herzversagen, obwohl er sich gesund ernährte und regelmäßig in seinem Fußballverein spielte.Er hinterließ einen Brief für seine Frau, nur sie weiß, was darin steht, und wird es auch für sich behalten. Wir betten für seine 28 jährige Frau, die diesen Tag nie vergessen wird und seinen 5-jährigen Sohn. Gott sei mit ihnen und beschütze sie.

Impressum

Texte: Das Coverbild ist nicht von mir,der Text und alles andere aber.
Tag der Veröffentlichung: 16.04.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /